Skip to main content

Ich habe mir zu meinem Beam 1.Gen, welcher über Arc mit meinem Fernseher verbunden ist 2 Era 100 und einen Sub mini gekauft. Da ich die Sonos App ca 1 Jahr mangels Partys nicht genutzt habe und noch die alte installiert hatte lud ich die neue und da mein System nicht gefunden wurde, setzte ich alle Speaker zurück. Die Sonos App hat alle gefunden und zum Netzwerk hinzugefügt, aber wenn ich das Setup nach dem letzten Speaker abschließe steht wieder “Kein Gerät gefunden “

Router ist eine Fritzbox7490AX mit 2 Meshrepeatern 2400 als WLAN Bridge. 
Habe schon das WIFI von 6 auf 4 umgestellt, da ich las, das es helfen könnte. Leider ohne Erfolg.

Habe in 3 Tagen ne große Party geplant und ich bin unfassbar frustriert…

@DKDent77, hatten Sie die Beam/das Surroundsetup ein Jahr lang überhaupt nicht in Betrieb? Verkabeln Sie die Beam bitte mit der Fritzbox und warten ab, dass alle Sonoskomponenten in der App sichtbar werden. Folgen Sie anschließend untenstehender Anleitung.

https://support.sonos.com/de-de/article/update-your-sonos-speakers

Sobald die Firmware auf aktuellem Stand ist, können Sie das Ethernetkabel wieder abziehen.

Sollten die Repeater Schwierigkeiten machen, lesen Sie sich bitte diese zwei Beiträge durch.

Ja, ich hatte den Beam ca ein Jahr aus.

Ich hab meinen Router im Keller mit einem Switch und in jedem Raum eine Netzwerkdose. Im Wohnzimmer ist an der Dose wieder ein Switch für die Spielkonsolen, Fernseher etc. Da habe ich die Beam schon angeschlossen. Wenn ich das Setup über Ethernet beginnen will sucht findet die App aber die Beam nicht.

Ich habe ja auch schon versucht ein neues System einzurichten mit den neu gekauften Era und Sub. Die spielen alle den Ton ab, ich gebe das WLAN Passwort ein, füge alle drei dem Netzwerk hinzu und dann wenn ich auf fertig klicke steht da wieder Kein Gerät gefunden. Habe auch schon versucht die Eras im Keller direkt neben dem Router, ausser Reichweite der Repeater zu installieren, leider mit dem gleichen Ergebnis

Guten Morgen,

bevor wir hier lange herumbasteln und nichts erreichen, ist es das Beste Sie telefonieren mit dem Support. Schalten Sie bitte vorher einen PC oder Mac ein, sollte eine Fernwartung anstehen.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Antworten