KölleAlaaf schrieb:
Habe das selbe Problem wie hier beschrieben.
Die Fehlerbehebung „den Mist aus dem Fenster schmeißen“ habe ich noch nicht probiert, war aber schon öfters kurz davor 😀
Hallo Zusammen,
ich habe nun einen Urlaubstag genutzt und sämtliche Sonos Geräte aus der Sonos App und der Apple HomeKit App entfernt, alles neu gestartet, neu eingerichtet und eingemessen (Trueplay). Ergebnis - funktioniert nun wieder alles.
Da es beinahe zeitgleich ein Update auf iOS 16.2 und Sonos V 14.20 gab, werden wir es nie erfahren an wem es lag. Das Abspielen via Airplay auf die meisten Sonos Geräte war sowohl von einem Android Gerät als auch von einem iOS 15 Gerät nicht möglich.
Beim Einrichten musste ich öfters mein Handy neu starten, da mir Sonos zu laute Umgebungsgeräusche angezeigt hat (was nicht stimmte) und plötzlich kein Zugriff auf das Mikrofon zum Erkennen der Sonos Lautsprecher mehr möglich war.
Als Streamingdienste nutze ich Qobuz, Audible, Amazon Unlimited, Apple Music und Spotify. Sind Testabos - habe mir vorgenommen, über die Feiertage mal in Ruhe die unterschiedlichen Apps, deren Bedienung und Soundqualität zu testen.
Für mich als Endanwender ist das mehr als unschön, jedoch wohl auch zukünftig nicht zu vermeiden.
Schöne Feiertage - bis zum nächsten Update!