Kann nichts von Spotify auf Play1 wiedergeben

  • 7 August 2023
  • 1 Antwort
  • 41 Ansichten

Hallo,

 

Ich kann seit einiger Zeit keine Inhalte von Spotify mehr über meine beiden Play1 wiedergeben. 

Bis vor kurzem bin ich dazu immer in die Spotify App gegangen und konnte dann über das entsprechende Symbol mich mit meiner Sonos Box verbinden und die Musik wurde wiedergegeben.  Dies funktionierte eigentlich immer einwandfrei und für meine Bedürfnisse gut. 

In der letzten  Zeit steht da immer nur noch "Verbinden..." und das Symbol blinkt, aber Spotify kann keine Verbindung zur Play1 herstellen. 

Aus der Sonos App heraus funktioniert es auch nicht, da steht immer " Wiedergabe von .... nicht möglich - Verbindung Spotify wurde getrennt".  

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann oder was ich tun kann? Ich habe beide Boxen schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt und alle betroffenen Apps neu installiert. 

Sind die Sonos Play1 inzwischen zu alt und supporten Spotify nicht mehr oder an was kann das liegen?  Ich bin übrigens Mitglied eines Spotify Family Premiumabos falls das wichtig ist.

 

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße 

Andi


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@jena,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Kannst du hier mal eine Diagnose erstellen und dich dann mit der Bestätigungsnummer im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven