Beantwortet

Kann die Sonos Radio Sender nicht im App finden

  • 11 February 2024
  • 4 Antworten
  • 74 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich kann die von Sonos zusammengestellten Radiosender (z.B. von Künstlern kuriert, diese: https://www.sonos.com/de-at/sonos-radio) nicht (mehr) im App finden, auch nicht mit der Suche. 

Der einzige Sender von Sonos den ich abspielen kann ist “Sonos Sound System” über die Favorites/Mein Sonos. Woran könnte es liegen oder wo könnte ich sie finden? Ich bin in Finnland, aber grundsätzlich sollten die Sender hier verfügbar sein. Ich hab neben S2 auch ein S1 System.

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 11 February 2024, 10:45

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@audiohope 

Hast du mal in den Einstellungen der Dienste Sonos Radio neu autorisiert?

Und die Ländereinstellung sowie Adresse in deinem Sonos Konto überprüft?

Ich tippe aktuell auch auf ein Problem bzgl. der Region. 
 

Hier in DE ist jedenfalls alles vorhanden. 
 

 

Abzeichen

Danke für die Tipps @Superschlumpf !  

Hab neu autorisiert. Bei meinem Account stand Finnland, Sonos Radio ist in Finnland aber auch verfügbar. Hab mal auf Österreich umgestellt (Land meines App Store Accounts), hat aber nicht geholfen. In der Vorweihnachtszeit hat es übrigens noch funktioniert… jetzt hab ich die App zurückgesetzt. Es sind immer noch keine Sonos Stationen zu sehen. Sieht bei mir so aus:
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@audiohope 

Merkwürdig… nutzt du eine VPN Verbindung fürs Internet? IP Quelle und Land im Sonos Account sollten übereinstimmen. Nicht nur das Land bei deiner Adresse sondern auch das Feld „Sprache“. Ansonsten würde ich es mal per Chat beim Support versuchen. 
https://support.sonos.com/de-de/contact

 

Abzeichen

Ich hab mit dem Chat gesprochen und auch lange telefoniert. Es stellte sich heraus, dass Sonos bei einem der letzten Updates die Sonos Radiosender in Finnland entfernte (vermutlich Linzenzrechte, aber ich finde es komisch) und es daher “expected behavior” ist. Ich könne sie empfangen wenn ich mein Account auf Österreich verlege und für Sonos HD subscribe. Ich werde das testweise mal versuchen, aber ich denke nicht, dass ich regelmäßig dafür zahlen möchte. VPN würde wohl auch funktionieren. 

Antworten