Ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten bei der Nutzung von iTunes über die neue Sonos App. Der Titel wird abgespielt, aber die Lautstärke läßt sich nicht einstellen, bzw. reagiert nur mit erheblicher Latenz. Teilweise bewegt sich der Lautstärketegler der Sonos App beim Abspielen der iTunes Titel sogar, wie von Geisterhand geführt, von alleine. Löschen und Neuinstallation der App und Neustart des Routers war ohne Erfolg. Habt Ihr eine Lösung, oder kennt jemand dieses Verhalten schon?
Wenn das nur mit Apple Music auftritt und mit anderen Diensten flüssig funktioniert, dann kann ich mir nur ein Problem bei der Integration von Apple Music über die Sonos API in Zusammenhang mit der neuen App vorstellen. Da wird dann wohl nur Abwarten helfen. :-(
Falls alle Dienste betroffen wären, würde es eher auf verzögerte Reaktion der neuen App in deinem Netzwerk hindeuten.
Meinst Du ich sollte diesbezüglich trotzdem einmal den Sonos Support kontaktieren?
Meinst Du ich sollte diesbezüglich trotzdem einmal den Sonos Support kontaktieren?
Grundsätzlich ja… wenn du Zeit und Nerven hast, denn aktuell dauert es wohl recht lange in der Warteschleife. Aber ein Versuch lohnt allemal… am besten vorher schon das Problem nochmal reproduzieren und direkt danach aus der App eine Diagnose senden. Nummer notieren nicht vergessen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.