Skip to main content

Guten Tag,

Die neue App ist eine Katastrophe! Alle Funktionen, die letztlich zu einer Kaufentscheidung für Sonos geführt haben, sind jetzt weg! Der Hauptgrund für mich war die Unterstützung des Subsonic-Musikservers - nicht mehr da… Über Wecker, Sleeptimer, Playlisteditierung wurde sich hier ja schon genug beschwert.

Ich verstehe nicht, wie man als Konzern ein Facelift über die Funktionalität stellen kann und somit die Benutzung der GEKAUFTEN Produkte nachhaltig verhindert, bzw. erschwert! Für mich ist es eine Lehre, mich nicht mehr in die Hände von Produkten zu begeben, welche von einer einzigen App abhängig sind.

Ja, Subsonic wird seitlängerem nicht mehr weiter entwickelt, besitzt aber weiterhin volle Funktionalität, und ist eine gute Möglichkeit Playlisten der EIGENEN Musik mit SONOS, sowie auch ohne zu editieren, ohne redundant werden zu müssen!!! Da die Sonos-App nicht offline-fähig ist, und auch nicht im Auto mit Bluetooth funktioniert!

Sollte nicht sehr zeitnah nachgebessert werden, werde ich meine SONOS-Produkte (dann doch 8 Stück) verkaufen und mir ein “freies” System zulegen.

MfG

McJigger

Ich schließe mich dem ebenfalls an!

Für mich war die Kaufentscheidung ebenfalls die Funktionalität mit Subsonic!

Dabei war es für mich voll in Ordnung, dass Subsonic nicht Supportet wurde aber das was hier gerade abgezogen wird, geht mir zu weit!

Mal ganz von den anderen Funktionen abgesehen, die ebenfalls ausgenommen wurden.

Wenn hier nicht nachgebessert wird, dann hat sich das Thema Sonos für mich ebenfalls erledigt!

Wie kann man den Usern von Sonos so vorm Kopf Stoßen?!

Sonos: “jaa!”

Bin gerade echt Sauer!!!

Patrick

Falls ihr Android Geräte habt könnt ihr Euch einfach wieder die alte App installieren und habt erstmal kein Problem mehr. Nicht vergessen im Playstore das automatische Update für die Sonos App zu deaktivieren.

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Jedoch wenn du auch nur irgendwas an deinem Sonos Netzwerk verändern willst, möchte Sonos, dass du vorher deine App und deine Gerätschaften Updatest. Und genau das ist dann der springende Punkt.

Warum kann ich nur kaufen, bezahlen, loben, meine persönlichen Daten und Neigungen preisgeben?

Ich will massive Kritik an der für mein Sonossystem zwingend notwendige Sonos-App äussern.

Eine Antwort auf eine Antwort ist Paradox, habt ihr keinen seriösen Kundendienst?

Die Musiksteuerung per Sonos-App war mir schon immer eine grosse Herausforderung (Quelle? Netzwerk? Eingänge? WiFi usw.?) Nun kann ich nur noch die Lautstärke von Sonos Beam (mit den zahlreichen integrierten Minilautsprechern) und dem Stereopaar Sonos One einstellen. L/R-Balance und der bescheidene Bass/Höhenregler sind wegrationalisiert worden. Resultat: ein Basslastiger Soundbrei! Die Hardware könnte für bescheidene Ansprüche rel. gut sein, ABER die Software ist absoluter Schweinekram. Viel Geld bezahlt für ein Soundsystem das nicht besser ist als die Mikro-Laptoplautsprecher meines MaBookPro