Guten Tag,
Die neue App ist eine Katastrophe! Alle Funktionen, die letztlich zu einer Kaufentscheidung für Sonos geführt haben, sind jetzt weg! Der Hauptgrund für mich war die Unterstützung des Subsonic-Musikservers - nicht mehr da… Über Wecker, Sleeptimer, Playlisteditierung wurde sich hier ja schon genug beschwert.
Ich verstehe nicht, wie man als Konzern ein Facelift über die Funktionalität stellen kann und somit die Benutzung der GEKAUFTEN Produkte nachhaltig verhindert, bzw. erschwert! Für mich ist es eine Lehre, mich nicht mehr in die Hände von Produkten zu begeben, welche von einer einzigen App abhängig sind.
Ja, Subsonic wird seitlängerem nicht mehr weiter entwickelt, besitzt aber weiterhin volle Funktionalität, und ist eine gute Möglichkeit Playlisten der EIGENEN Musik mit SONOS, sowie auch ohne zu editieren, ohne redundant werden zu müssen!!! Da die Sonos-App nicht offline-fähig ist, und auch nicht im Auto mit Bluetooth funktioniert!
Sollte nicht sehr zeitnah nachgebessert werden, werde ich meine SONOS-Produkte (dann doch 8 Stück) verkaufen und mir ein “freies” System zulegen.
MfG
McJigger