Skip to main content

Bitte implementiert in der iOS-App wieder die (+) und (-)-Buttons bzw. die Lautsprecher-Icons links und rechts neben dem Lautstärke-Balken für eine präzisere Steuerung!
Im unteren Lautstärkebereich ist die Einstellung sonst eine Zumutung und man bricht sich die Finger, zumal die Hardware-Vol-Buttons am iPhone auch nicht mehr unterstützt werden.

Auf der SONOS-App-Website (https://www.sonos.com/de-at/controller-app) zeigt Ihr die nicht mehr existierenden Funktionsbuttons auf den Screenshots übrigens immer noch – warum also nicht in der App???

Eine Mute-Funktion könnte ganz einfach durch ein langes Drücken des Leiser-Buttons (z.B. für 1 Sekunde) umgesetzt werden. Das wäre eine elegante und intuitive Lösung, oder nicht?

Schließe mich ​@maczitus zum Teil an. In Richtung Lautstärke 1 ist nämlich kaum Platz, um links neben den Schieber zu tippen. 
Außerdem wäre schön, wenn die Abkürzung zu den EQ Settings über Tippen auf den Schieber wieder möglich wäre. 

@maczitus 

Nutzung der Hardware Lautstärketasten geht wegen Apples Richtlinien nicht mehr. 

Das mit den Hardware-Tasten ist mir bekannt, allerdings lief das bei mir ohnehin nicht immer reibungslos. Die Steuerung funktionierte oft nicht wie gewünscht, und es kam regelmäßig zu Schreckmomenten, wenn die App im Hintergrund lief und man unachtsam mit den Tasten umging.
Da dieses Feature ohnehin nicht mehr verfügbar ist, wäre eine einfache und übersichtliche Lautstärkeregelung direkt in der App-Oberfläche wünschenswert.

Aktuell nutze ich deshalb zumeist die Lyd-App auf meiner Apple Watch, was die Sache etwas geschmeidiger macht!

Antworten