Beantwortet

iOS 14.2 und Sonos Play1 - Einrichtung hängt bei Zubehörkonfiguration

  • 26 December 2020
  • 2 Antworten
  • 280 Ansichten

Hallo, 

ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Sonos Play1 über mein IPad  (iOS 14.2). Mein Router ist eine FRITZ!Box 7490 mit aktuellem Update  

Ich habe heute meine WLAN neu konfiguriert und dabei auch die SSID geändert. Nach der Neukonfiguration des WLAN konnte sich der Play1 nicht mehr mit dem WLAN verbinden, auch eine Einrichtung über Kabel am Router funktionierte nicht. Daraufhin habe ich den Play1 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (Status LED blinkt grün). 

Nun zu meinem Problem: Ich habe die sonos S1 App ebenfalls zurück gesetzt und wollte eine ganz normale Neueinrichtung des Play1 durchführen. Das Gerät wird im Setup auch erkannt, bis zum Schritt „Wireless Einrichtung- Zubehörkonfiguration aufrufen“. 

Wenn ich auf die Schaltflächen tippe passiert gar nichts, und dementsprechend komme ich beim Setup nicht weiter. 
 

Meine bisherigen Lösungsversuche waren
Gerät vom Strom trennen und wieder anschließen 

Sonos App löschen und neu runterladen, inklusive Bestätigung der nötigen Rechte durch die App

Ipad neu starten

Sichergehen dass WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen (in der FRITZ!Box)

 

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und wäre dankbar für jede Hilfe!

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 26 December 2020, 19:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@Fendo, ist ein Bug in Apples WAC (Wireless Accessory Configuration). Bitte auf iOS 14.3 updaten.

Ja hat funktioniert mit iOS 14.3. Tausend Dank!