Skip to main content

TuneIn wurde zum 31.08.24 abgestellt und der Nachfolger TuneIn New ist kostenpflichtig (nach 90 Tagen).

Welche kostenlose Streamingdienst bietet ebenfalls die Möglichkeit die Streaming Adresse eines Lokalsenders zu nutzen?

Servus

das ist nicht ganz richtig TuneIn new bietet nur zusätzlich eine Aboversion an. Wenn man zu Beginn auf den neuen werbebutton dafür gedrückt hat, starten die 90 Tage. Aber diesen kannst du weg-Xerln und kannst TuneIn new normal als Freeversion nutzen. Hab ich auch so… .

ich kenne nur TuneIn das benutzerdefinierte URLs speichern und nutzen kann

wie gesagt, das läuft auch in der Free-Version 

Dom

TuneIn schreibt dazu:

Vielen Dank für die Infos.

Hat alles geklappt und der gewünschte Lokalsender ist sogar bereits auf TuneIn eingestellt.

Konto/Anmeldezwang bei TuneIn

Dazu noch eine Antwort von TuneIn von heute auf eine Frage, die ich vor einigen Tagen an TuneIn direkt gestellt hatte. Lustigerweise schiebt TuneIn den Registrierzwang auf Sonos. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass das alles ein abgekartetes Spiel bzw. Absprachen sind : zwischen Sonos und TuneIn. Netterweise erlaubt Sonos noch andere Radiodienste mit weniger Werbung und ohne Registrierzwang ... noch ... 

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit dem TuneIn Support. Mein Name ist Davian und ich würde mich freuen, dir bei deiner Anfrage zu helfen.

Um deine Anfrage zu beantworten. Ja, du benötigst eine Tunein-Konto, um TuneIn auf deinem Sonos-Gerät zu verwenden.

Dies liegt daran, dass Sonos seit Mai 2024 offiziell seine Legacy-Integration eingestellt hat. Aus diesem Grund wird die Legacy TuneIn Integration nicht mehr funktionieren.

Alle Benutzer sind verpflichtet, sich anzumelden/ein Tunein Konto zu erstellen, um den Tunein (neuer) Service zu verwenden. Benutzer können den TuneIn-Service auf Sonos ohne eine registrierte Tunein-Konto nicht mehr verwenden.

Alle Benutzer, die sich über die Tunein (neue) Integration anmelden, haben die Möglichkeit, eine 7-tägige Kostenlose Probemitgliedschaft bei Tunein Premium zu akzeptieren, aber es ist nicht zwingend erforderlich, zu akzeptieren. Wenn du nicht an dem Abonnement interessiert bist, gibt es am Ende des Login-Ablaufs eine Option „Nein Danke, weiter als kostenloser Benutzer“.

Es ist keine Kreditkarte erforderlich, um zu abonnieren. Wenn du keine Zahlung eingibst, wird das Abonnement automatisch storniert, da keine Zahlungsmethode hinzugefügt wurde.

Davian

Thank you for contacting TuneIn Support!

Antworten