Ich hatte jahrelang den Sender “Ibiza Global Radio” aus TuneIn eingebunden und der spielte auch relativ zuverlässig. Seit einigen Tagen hat der Sender aber etwas umgestellt (hat z.B. ein neues Logo) und nun spielt der Sender nicht mehr in Sonos ab. In TuneIn geht er.
Ich habe ihn sowohl aus TuneIn als auch aus Sonos Radio neu hinzugefügt mit demselben Ergebnis.
Manchmal spielt anfangs Werbung (manchmal U.S. Werbung mit Weihnachtsangeboten ;->), machmal alle Minute eine neue aber der Sender selbst ist stumm. Dann bricht die Wiedergabe irgendwann ab.
Im TuneIn Player sehe ich, dass der Sender zwei Streams anbietet (32kbs AAC, 128kbs MP3). Ich vermute mal, dass Sonos damit Probleme hat.
Ich habe mich nun beholfen, indem ich die Streaming URL “http://ibizaglobalradio.streaming-pro.com:8024” manuell hinzugefügt habe, dann erscheint der Sender allerdings ohne Logo, spielt aber wenigstens.
Ich würde erwarten, dass zumindest sichergestellt wird, dass eine Radiosender, den ich in “Sonos Radio” auswähle, abgespielt werden kann.