Hallo zusammen,
seit dem Update der Sonos App auf die Version 80.xx lässt sich mein Inhaltsdienst Klassik Radio Select nicht mehr autorisieren. Ich nutze Sonos sowohl auf meinem Android-Smartphone als auch auf meinem iPhone.
Wenn ich versuche Klassik Radio zu autorisieren kommt folgende Fehlermeldung:
Wenn ich es erneut Versuche dreht sich der Kringel zu Tode und es passiert nichts:
Gestern (30.05.24) habe ich die letzte Update-Version 80.01.08 installiert, aber das Problem besteht nach wie vor. Ich habe auch schon einige Dinge versucht die leider keinen Erfolg hatten:
- App mehrfach deinstalliert und neu installiert
- App zurückgesetzt
- Alle Sonos Speaker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet
- Alte App 16.x APK installiert - hier lässt sich der Dienst leider nicht mehr hinzufügen, weil ein nicht überwindbarer Hinweis kommt, dass die App aktualisiert werden muss.
- Auch über iPhone lässt sich der Dienst nicht autorisieren.
Somit kann ich Klassik Radio Select, für das ich monatlich zahle (Abo), nicht mehr mit Sonos nutzen. Das ist sehr ärgerlich!!! Laut Auskunft beim Anbieter Klassik Radio ist dieses Problem wohl bekannt und selbst Klassik Radio hat Sonos darüber in Kenntnis gesetzt.
Ich bin IT'ler, also technisch nicht gerade unbedarft, aber so langsam gehen mir die Ideen aus... Kennt noch jemand das Problem und hat evtl. einen Trick?
Über Hilfe und Antworten wäre ich sehr dankbar!