Skip to main content

Wirklich ein Armutszeugnis, dass das System nicht so eingestellt werden kann, dass es nach einer Stromabschaltung wieder von alleine in Betrieb geht und den vorher eingestellten Sender abspielt. Für mich sind die Geräte - trotz der ansonsten guten Fuktionen - dadurch weitgehend wertlos geworden und ich stehe vor der Frage, ob ich alle 26 Geräte zurückgebe oder eine andere Lösung finde.

Verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, in der Desktop-App eine Funktion einzubauen, die nach einem Neustart zunächst die Gruppe wieder herstellt und dann einen bestimmten Sender abspielt. Die Daten hierfür können doch auf dem Desktop oder dem mobile gespeichert werden.

Ich werde jetzt versuchen, sowas selbstgestrickt mit System Scheduler Professional von Splinterware hin zu bekommen. Damit kann man Desktop-Apps starten und Mausklicks automatisieren. Ist dann quasi auf die App aufgesetzt und ersetzt den Bediener des Rechners. Das ist dann mein letzter Versuch, dies hin zu bekommen. Wenn das nicht funktioniert, muss ich alles zurückgeben. Wirklich schade und sehr peinlich für den Hersteller, dem das Problem nun mehrere Jahre bekannt ist. Ich kann nicht jeden Morgen in meinen beiden Betrieben die Musik selbst starten, wie im Mittelalter.

Das wiederherstellen von Gruppen und Abspielen eines Favoriten könnte man auch mit Home Assistant als Automation machen, neben allen anderen Dingen, bsp. das Aus- und Eins halten des Stromes. Ob das mit 26 Geräten klappt, müsste man dann probieren.

@AndreasLaeuen

Es gibt auch eine php Datei die genau das kann was möchtest. Ich nutze die um z.B. beim Betreten des Hauses oder wenn das Haus weiß dass wir wach sind, erstmal einen Grundzustand zu schaffen. Alle Player in eine Gruppe, Radio xy, Lautstärke xy usw 

Musst dann nur einen php Server laufen haben.