In Sonos 2 werden nicht alle Calm Alben angezeigt

  • 6 February 2021
  • 6 Antworten
  • 70 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

Ich höre liebend gerne "Calm Covers: Pop Piano. Leider wird aber genau dieses Album nicht in Sonos der App dargestellt. Weder in S1 noch nach dem Upgrade auf S2.

Ich bitte um Hilfe.

VG


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @draxe

willkommen in der Community.

 

Das Album “Calm Covers: Pop Pinao” ist mir leider nicht bekannt, über welchen Musikdienst möchtest du dieses abspielen? Eine Auflistung der verfügbaren Musikdienste bei Sonos findest du hier: Musikdienste auf Sonos.

Kannst du dieses Album über den Musikdienst selbst abspielen?

Oder meinst du evtl. einen Radiosender?

 

Liebe Grüße

Claudia S.

 

Abzeichen

Hallo, ich meine den Musikdienst Calm auf Sonos.

https://support.sonos.com/s/article/3146?language=de

Auf meiner Smartphoneapp ist das Album verfügbar aber über den Dienst auf Sonos nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@draxe 

Dafür musst du dich an den Support von Calm wenden. Der Anbieter regelt selber, welche seiner Inhalte er an der Sonos Schnittstelle bereitstellt. 
Musikdienste bieten z. B. auch oft ihre Podcasts, die über ihre eigene App verfügbar sind, nicht über Sonos an. 
Ich würde mal bei Calm anfragen, ob dein gewünschter Inhalt lediglich „vergessen“ wurde, oder ob er aus bestimmten Gründen wie z. B. Lizenzen absichtlich nicht über Sonos abrufbar ist. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@draxe 

 

Wie @Superschlumpf schon mitgeteilt hat, sind die Musikdienste für die angezeigten Inhalte verantwortlich. Nicht jeder Dienst zeigt so sein ganzes Repertoire, jedoch lässt sich das Meiste über die Suche finden in der Sonos-App finden. Hast du dieses schon einmal probiert?

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen

Das ist wohl der Klassiker. Calm verweist auf Sonos und Sonos verweist auf Calm.

Die angesprochene Suche spuckt keinen einzigen Titel von Calm aus. Egal ob ich ihn in der S2 App per Navigation in Durchsuchen finde oder nicht... 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@draxe 

 

Das kann durchaus frustrierend sein, aber an sich muss der Musikdienst klären was da los ist. Die App kann letzten Endes nur das anzeigen, was über die Schnittstelle möglich ist. 

Mit etwas Glück finden sich aber mehr User zu deinem Thread und können dort etwas ähnliches berichten. 

 

MfG,

Emily