im Hotel mit eigenem account einloggen

  • 19 August 2023
  • 4 Antworten
  • 80 Ansichten

Ich versuche hier in der Fremdwohnung (Hotel) mich mit meinem Account anzumelden oder zu verknüpfen. In der Eingabemaske “Anmelden” gebe ich also meine Mailadresse und mein Passwort ein, aber es wird geäußert, dass entweder Passwort oder Mailadresse falsch sind. Ich habe die App nochmal zurück gesetzt und mich dann mit meinem Account angemeldet und dann wieder mit dem System verbunden. Dann habe ich versucht das System anzumelden mit meinem Account. Ein Anmelden mit meiner Mailadress ist aber wieder nicht möglich. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Meine Vermutung, mein Account ist nicht verknüpft mit diesem Account von diesem System. Deswegen wird meine Mailadresse nicht akzeptiert. Es wird aber auch nirgends erklärt, was ich machen kann, um mich zu verbinden. Folglich kann ich auch nicht auf meine Dienste zugreifen (DEEZER). Kann mir jemand helfen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Volker,

Etwas mehr Informationen wären hilfreich. 

Mit welchem Equipment bist Du denn unterwegs ? Normale Sonos-Boxen in ein Hotel-Netz zu bringen ist meist nicht möglich. Denn App und Boxen müssen sich in diesem FremdNetz befinden ... was aber meist nicht unterstützt wird. Denkbar wäre noch, einen eigenen Wlan-Spot mit dem Smartphone zu erzeugen.

Oder hast Du einen Roam ? Dann nutze die DeezerApp und schmeiße Deine Musik via Bluetooth auf die Roam.

Dirk

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

zur Klarstellung:
Du bist in einem Hotel/ Fremdwohnung und möchtest dich dort mit dem Sonos System verbinden und anmelden?
Mit dem System verbinden geht, aber nicht mit dem Account anmelden?

das liegt daran, dass das bestehende System bereits einem Account angemeldet/ verknüpft ist. Somit brauchst du diese Anmeldedaten um dich anzumelden.

oder du setzt es zurück und richtest eines mit deinem Account Daten ein. Was für mich aber nix bringt.
Das spiegelt auch nicht dein System wieder, sondern zeigt dir das System was dort ist.

eine Spiegelung deines Systems geht nicht, da sonos keine Cloud Daten hat, sondern deine Einstellungen auf deinen Speakern zu Hause liegen.

option 1
Du spielst via Deezer App auf diese speaker, zb AirPlay….

option 2
Du hast die anmelde Daten des Systems und richtest auf der sonos App Deezer ein. Und entfernst den Dienst wieder bei Abreise 

 

grüße

Dom

 

 

WOW Danke für die scnellen Antworten. Die Geräte im System sind 2xPlay1 und Playbar. Wenn man die Anmeldedaten für die genwärtige Mailadresse des Systems nicht hat, müsste ich also alle drei Geräte zurücksetzen und dann hoffen, dass alles sich neu im WLAN anmeldet? Die Zugriffsdaten vom WLAN, das nur für mein Appartment gilt habe ich. Streamen via Airplay geht nicht, weil ich nur Android-Geräte habe. Die Geräte haben keine Blutooth-Verbindungsmöglichkeit. Es gibt also nur die Möglichkeit des Zurücksetzens? Kann da etwas schief gehen? Ich müsste ja dann auch bei Verlassen der Wohnung alle Geräte wieder zurücksetzen? Gibt es eine alternative Möglichkeit für Android? LG

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Bei meinem Nachbarn hat’s gereicht, dass ich mich, in seinem WLAN, in dem auch sein System ist,  mit seinem System Sonos verbunden habe, musste mich nicht anmelden. 
sonos ruft eh das es sich verbinden möchte, was dir offenbar gelungen. Aber es fehlen Favoriten, Musikdienste, alles eben was man von zuhause kennt.

 

also ich für mich, ob’s nun populär is oder nicht, würd alles zurücksetzen und als neues System  aufsetzen. Gut ich bin kein bestes Beispiel  weil wenn ich schon sonos habe soll auch das Erlebnis da sein. 

wenn du SSID und PW hast kannst du dein Sonos auch hinzufügen. Zumindest meine Meinung. Ich bin da recht fix, was nicht immer gut ist 😂, aber oft gut geht.

und wenn ich wieder Abreise, meine Spuren verwischen… Account abmelden und Dienste entfernen und all das und gut.

aber was anderes, ist dein System aktuell mit einem Account grundsätzlich angemeldet.?