Hallo liebe Community!
Ich hoffe, hier liest - trotz Silvester - jemand mit…
Bei mir haben sich gestern Abend ohne eine für mich erkennbare Ursache (also keinerlei Änderung an der Konfiguration von SonosNet, Router etc.) gleich mehrere Sonos Lautsprecher “verabschiedet” (kompletter Tonausfall, wurden auch in App nicht mehr gelistet).
Also habe ich mich heute hingesetzt und das komplette System einmal herunter- und wieder hochgefahren (also Router aus, alle Lautsprecher vom Netz genommen, dann Router wieder ein, zunächst die per LAN verbundenen Lautsprecher, dann die kabellosen Speaker wieder hochgefahren).
Das hat alles soweit funktioniert - bis ich versucht habe, meine verschwundenen Symfonisk Lautsprecher wieder ins SonosNet zu bekommen… Bei dem Versuch, diese auf Werkseinstellung zurückzusetzen und wieder neu einzurichten, bekomme ich jetzt bei jedem Symfonisk (sowohl Regal- als auch Tischlautsprecher und auch bei meinem Bilderrahmen) die Aufforderung: “Füge (mein Wlan-Netzwerk) zu deinen vertrauenswürdigen Netzwerken hinzu, um über die Sonos App auf Inhalte zuzugreifen und deinen SYMFONISK Bilderrahmen zu steuern”.
Führe ich das aus, zeigt das entsprechende Gerät natürlich folgerichtig unter System den Status WM:1 an, während alle Sonos Speaker weiterhin im korrekten WM:0 bleiben (da ich, wie gesagt, mehrere Lautsprecher über LAN verbunden habe).
Ich habe daraufhin probeweise einen der Symfonisk per LAN mit dem Router verbunden und neu aufgesetzt - was solange funktioniert, bis ich das LAN-Kabel wieder ziehe (daraufhin wird das Gerät in der App nicht mehr aufgeführt).
Was mache ich falsch? Und wieso hat dieselbe Konfiguration bis gestern hervorragend funktioniert?
Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt und für jeden Tipp dankbar!