Beantwortet

Icon für Subsonic in der Sonos-App?

  • 2 January 2020
  • 4 Antworten
  • 146 Ansichten

Abzeichen +1

Hi zusammen,

ich verwende neu Sonos, um Audioinhalte zu streamen. Da wir bereits eine sehr umfangreiche Mediathek auf unserem Server (Win 2016 essentials) abgelegt haben, und wir im haushalt 6 Personen sind, die darauf zugreifen, habe ich zur etwas feudaleren Kategorieunterteilung Subsonic installiert.

Grundsätzlich funktioniert alles so wie es soll, wir sind echt angetan von dieser Lösung. Ein kleines (Schönheits-)problem gibt es allerdings: wie kriege ich auf die Sonos-App ein schönes Icon für den Subsonic-Dienst?

Gruss, Thomas

icon

Beste Antwort von kaetho 7 January 2020, 13:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi zusammen,

ich verwende neu Sonos, um Audioinhalte zu streamen. Da wir bereits eine sehr umfangreiche Mediathek auf unserem Server (Win 2016 essentials) abgelegt haben, und wir im haushalt 6 Personen sind, die darauf zugreifen, habe ich zur etwas feudaleren Kategorieunterteilung Subsonic installiert.

Grundsätzlich funktioniert alles so wie es soll, wir sind echt angetan von dieser Lösung. Ein kleines (Schönheits-)problem gibt es allerdings: wie kriege ich auf die Sonos-App ein schönes Icon für den Subsonic-Dienst?

Gruss, Thomas

 

Hallo Thomas,

 

für die Implementierung in Sonos ist Subsonic selbst zuständig.

Dazu müsstest du mit Subsonic selbst Kontakt aufnehmen.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hoi Daniel,

ok, werde ich wohl machen. Dachte mir, ich sei nicht der erste Subsonic-Nutzer hier, der ein etwas hübscheres Icon möchte ;)

Wenn ich mehr weiss, werde ich hier berichten.

Gruss, Thomas

 

 

Abzeichen +1

So, habe im Subsonic-Forum mal die Frage plaziert. Scheint so zu sein, dass das seit Jahren vereinzelt gefordert wird, aber von Subsonic “vergessen” oder als “nicht wichtig” taxiert wird. 

Thomas

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

So, habe im Subsonic-Forum mal die Frage plaziert. Scheint so zu sein, dass das seit Jahren vereinzelt gefordert wird, aber von Subsonic “vergessen” oder als “nicht wichtig” taxiert wird. 

Thomas

 

Danke für die Rückmeldung. :relaxed:

Hauptsache die Implementierung funktioniert. :ok_hand_tone2: