Skip to main content

Liebes Sonos Team,

ich bin echt geduldig, aber irgendwann ist dann auch Schluss.

Nichts geht mehr, Spotify Playlisten werden nicht mehr angezeigt. Lautsprecher sind nicht mehr erreichbar oder werden nicht mehr in der App angezeigt. Move verbindet sich nur noch manchmal. Wecker ist total versteckt und braucht eine Ewigkeit, um sich aufzubauen. Gespeicherte Radios lassen sich nicht mehr finden oder ansteuern. Selbst die direkte Ansteuerung über Spotify klappt nicht mehr reibungslos. Plötzlich zeigt mir die App wahllos einzelne Sonos Lautsprecher an und fordert mich auf, die jetzt neu einzubinden. True Play Einstellungen sind verschwunden. Räume lassen sich nur schwer miteinander verbinden. Das System ist langsam und reagiert verzögert. Lautstärke lässt sich garnicht mehr regeln oder ich habe den Regler nicht gefunden-wie so vieles. Und…und….und.

Ich habe viele Tausend Euro in ein umfassendes Audio-System im gesamten Haus gesteckt, das faktisch über Nacht unbrauchbar (!) geworden ist. Das ist eine sehr große Enttäuschung und ein großer Vertrauensverlust. Ich habe keine Lust mehr auf das Katastrophensystem von Sonos. 
Bitte, bitte, mit Sahnehäubchen, Schokostreuseln und einer Marascinokirsche oben drauf. Bekommt das endlich in den Griff, bevor ich das System auf dem Gebrauchtmark verkaufe…..wenn es denn einer haben will

Mit sehr enttäuschten, traurigen Grüßen. 

Jens.

Hallo Jens,

Mir geht es wie dir. Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken den ganzen Sonos Kram zu verkaufen. Die Überheblichkeit von Sonos reicht mir jetzt. Ohne zu übertrieben habe ich mehrere Tausend Euro in Sonos und Komponenten investiert. Alles lief mit der S2 App sauber. Doch nun wurde ich von Sonos gezwungen ein Update durchführen. Und bis auf die Radiosender geht nichts mehr reibungslos. Meine umfangreiche Musiksammlung muss ich jetzt manuell in den Ordnern durchsuchen etc. Mir reicht's. Und noch nicht einmal eine Stellungnahme von Sonos. Mein Entschluss steht fest. Werde am Wochenende meinen vertrauten Hifi Händler aufsuchen und mich nach einer besseren Lösung beraten lassen.

Sonos auf nimmer Wiedersehen. 

Dieses System ist der letzte Lacher. Ich frage mich, wer in der Personalabteilung literweise Lack säuft und solche Entwickler einstellt? Das App-Update ist die größte Frechheit, die ich als Kunde je erfahren durfte. Und ich bin Audi-Fahrer🤣

Wie, zum Teufel, kann man so einen Schrott entwickeln? 
Funktionalität, nein danke!? Ist das gewollt?

Lautstärkeregelung funktioniert nur in der App und das mit gefühlt einem Jahr Verzögerungen. Ebenso der Titelwechsel

App-Implementierung wurde groß propagiert aber in keinster Weise umgesetzt. 
Ich bin enttäuscht und werde mein System verkaufen, sofern sich ein Dummer findet, der noch nicht von diesem Totalausfall gehört hat

Danke Sonos

Hallo Jens,

Mir geht es wie dir. Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken den ganzen Sonos Kram zu verkaufen. Die Überheblichkeit von Sonos reicht mir jetzt. Ohne zu übertrieben habe ich mehrere Tausend Euro in Sonos und Komponenten investiert. Alles lief mit der S2 App sauber. Doch nun wurde ich von Sonos gezwungen ein Update durchführen. Und bis auf die Radiosender geht nichts mehr reibungslos. Meine umfangreiche Musiksammlung muss ich jetzt manuell in den Ordnern durchsuchen etc. Mir reicht's. Und noch nicht einmal eine Stellungnahme von Sonos. Mein Entschluss steht fest. Werde am Wochenende meinen vertrauten Hifi Händler aufsuchen und mich nach einer besseren Lösung beraten lassen.

Sonos auf nimmer Wiedersehen. 

@Axel NRW 

Die Suche innerhalb deiner MuBi sollte mit einem der letzten Updates behoben worden sein. 

Dieses System ist der letzte Lacher. Ich frage mich, wer in der Personalabteilung literweise Lack säuft und solche Entwickler einstellt? Das App-Update ist die größte Frechheit, die ich als Kunde je erfahren durfte. Und ich bin Audi-Fahrer🤣

Wie, zum Teufel, kann man so einen Schrott entwickeln? 
Funktionalität, nein danke!? Ist das gewollt?

Lautstärkeregelung funktioniert nur in der App und das mit gefühlt einem Jahr Verzögerungen. Ebenso der Titelwechsel

App-Implementierung wurde groß propagiert aber in keinster Weise umgesetzt. 
Ich bin enttäuscht und werde mein System verkaufen, sofern sich ein Dummer findet, der noch nicht von diesem Totalausfall gehört hat

Danke Sonos

@Kotz1234 

ich glaub nicht das es die Entwickler sind, eher der Anspruch der Leitung mit einer husch/pfusch Lösung an den Start zu gehen. Sofort, weil wir wollen neue Produkte wie den ACE unter die Leute bringen. Und den Entwicklern einfach die Zeit nicht geben. 

hier mal eine Lektüre dazu, interessant 
https://www.reddit.com/r/sonos/s/qqU7zqzD0Y

Dom

Hätte man schnell geschaltet, hätte man die S1 etwas bunter nochmal gebracht, mit funktionsfähigem downgrade…. Hätte, hätte Fahrradkette!

Nach vielen versuchen und und und scheint die komplette Anlage nun einigermaßen zufriedenstellend auf S2 zu laufen…. (die Playlisten sind natürlich alle komplett futsch!)

Welche Geräte bietest du denn wo zu welchem Preis an?

Antworten