Ich brauche eure Hilfe!


Abzeichen

Hallo Zusammen,  

 

ich denke für einige ein elendiges Thema. Aber ich hab bis jetzt nichts gescheites dazu gefunden.

Folgendes:

Wir haben im Wohnzimmer, 2x Play1 + Sub + Playbar + Booster (alle 1. Generation) läuft aber alles über die S2 App.

Jetzt haben wir noch 4x Play5 (Gen1) dazu gekauft. Die wollen wir in anderen Räumen integrieren.

Aber die bekomme ich ja nicht über die S2 gesteuert.

was muss ich tun?🙄

 

Die Überlegung war auch, die Sorround Speaker mit der Play5 auszutauschen. Aber das geht nicht oder...?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Hoelle1991 

Sobald das Router Wlan genutzt wird, bitte prüfen, dass dort nicht Autokanal, sondern fest Kanal 1,6 oder 11 eingestellt ist. Je nachdem wo am wenigsten Netze in der Umgebung sind. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Hoelle1991

Nur aus Neugierde… wo steht denn das S2 System, dass da ein Boost benötigt wird? Weit weg vom Router?

Wo du es gerade sagst… es ist im gleichen Raum 😅

mir wurde es damals bei Mediamarkt dazu gegeben.

 

Lol… ;-)

Dann würde ich eher Wohnzimmer per Wlan betreiben, oder falls sogar möglich, die Soundbar per Lankabel an den Router hängen. 
Den vorhandenen Boost dann auf S1 downgraden und für die verteilten 5er nutzen. 

Abzeichen

Das hört sich doch klasse an 🤩

Das hört sich doch klasse an 🤩

 

Falls du die Playbar mit dem Router verkabelst, bitte die WLAN-Daten nicht eingeben, ein Mischbetrieb SonosNet/WLAN sorgt potenziell für Ärger. Falls du es schon getan hast, unter ‘Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Netzwerke --> Verwendet’ wieder entfernen.

 

Ich würde sagen, lies dir bei Gelegenheit den Thread in Ruhe durch, entscheide dich, was du machen willst und wenn du Hilfe brauchst, melde dich.

Abzeichen

Vielen lieben Dank!!!