Hörspiele werden nicht mehr abgespielt


Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen Probleme bei der Wiedergabe von Hörspielen (die drei ??? usw.).

Wenn ich diese wiedergeben möchte erscheint der Fehler "Verbindung Amazon Music wurde getrennt". Dies tritt jedoch NUR bei Hörspielen auf. Jegliche Musik (Album oder Playlist) wird ohne Probleme wiedergegeben. Auch über die Amazon Music App werden die Hörspiele problemlos wiedergegeben.

Ich habe in der Sonos App bereits das Amazon Konto neu autorisiert. Router etc. habe ich gecheckt und neu gestartet. Sollte aber nicht das Problem sein, da ja "normale" Musik korrekt abgespielt wird. Wir sind so langsam am verzweifeln.

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben. Danke schon mal im Voraus...


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

@KannGutSein, telefonieren Sie bitte mit dem Support, der kann sich das mittels Testaccount anschauen.

 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Hallo zusammen,

wir haben genau das gleiche Problem. Es ging mit den Hörspielen los. Seit heute nur noch schlimmer. Es wird für keinen Amazon-Inhalt mehr eine Wiedergabeliste aufgebaut. Bei der Auswahl von Alben kommen mittendrin plötzlich ganz andere Songs. Ausser für fertige Amazon-Playlists ist es nict mehr nutzbar.

Danke für Eure Hilfe.

@Neljamas, ich glaube auf Sie trifft der Inhalt dieses Threads zu.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wahrscheinlich werden Hörspiele nun im Rahmen der aktuellen Änderung für Prime Music (ohne Unlimited) nicht mehr abgespielt, da hier eine Shuffle Wiedergabe sinnfrei wäre. 
Also noch ein weiterer Punkt bisher zufriedene Prime Music Kunden genervt zu Unlimited zu bewegen. 
So funktioniert Marketing heute. 
Platt gesagt hat Amazon seinen Prime Kunden einen tollen Teil des Prime Abos weggenommen und versucht das auch noch als Verbesserung zu verkaufen. 
Kunden werden inzwischen doch schon sehr offensichtlich für blöd verkauft. 
Respekt Amazon… 

Same here. Bei den üblichen Verdächtigen wie drei ???, Bibi,  Conni usw erscheint die Meldung "Wiedergabe von xxx nicht möglich - Verbindung Amazon Music wurde getrennt".  Bei anderen Hörspielen auch "Fehler: Aktion kann nicht ausgeführt werden".

Das Runterladen von Hörspielen ist leider auch nicht mehr möglich.

Instabile Sonos Systeme sind wir ja inzwischen gewohnt, das hier ist aber ein neuer Tiefpunkt, zumal (mal wieder) nirgendwo, weder bei Amazon noch bei Sonos, irgendwas kommuniziert wird.

Hallo Zusammen,

 

ich habe das selbe Problem mit den Hörspielen für die Kid´s, z.b. Bibi Blocksberg.

Das Problem kann ich nicht ausfindig machen. Allerdings kann ich die Hörspiele direkt in der Music App abspielen, diese sind nich in der Unlimited hinterlegt sonder als Prime Kunde normal abspielbar.

 

Hat jemand vom SONOS Support eine Rückmeldung bekommen?

@Patata

@oele

Lest euch bitte https://www.inside-digital.de/news/amazon-greift-spotify-an-100-millionen-songs-inklusive-aber-mit-haken durch, dort findet sich auch der Satz “Das Hören von Hörbüchern ist so gänzlich unmöglich, weil die Tracks durcheinander an dein Ohr kommen.”

 

Zur richtigen Beschwerdestelle geht es hier entlang. Sonos kann die alte Prime Music-Variante nicht einfach beibehalten, das geht allein aus medienrechtlichen Gründen nicht.

 

Edit: Informationen bezüglich Änderungen mit Amazon Music für Prime-Mitglieder

@Hedy L.

Vielen Dank für den Hinweis. Diese Umstellung ging komplett an mir vorbei. Da hätte ich ewig den Fehler suchen können.

@Neljamas, gern geschehen. Amazon veröffentlichte am 01. Nov. außerdem eine neue Version der Musik-App.

@Hedy L. Danke für die Info. 

Alles es sehr traurig. Also dann wieder die CD selber kaufen und abspielen. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Allerdings kann ich die Hörspiele direkt in der Music App abspielen, diese sind nich in der Unlimited hinterlegt sonder als Prime Kunde normal abspielbar.

 

@oele Dann caste diese Hörbücher doch einfach auf Sonos aus der Amazon music App heraus. Alexa geht auch. 

Ich hoffe nur, dass Amazon es bewusst so gelassen hat, dass einige Hörbücher vernünftig abgespielt werden können. Die Hörbücher, die in der AM App noch normal funktionieren, sollte Amazon imho auch in der sonos App normal funktionsfähig anbieten. 

 

Denn bei drei??? gehen die neuesten Folgen 218, 219 nur noch mit shuffle, die älteren normal. Manche Hörbücher also nur noch mit Zufallwiedergabe, was meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist... 

Einige Abomodelle bieten ja mittlerweile das Neueste nur in den teureren Abos an, damit könnte ich noch leben. Hörbücher auf Zufall, finde ich wie gesagt aber schwachsinnig, lieber ganz oder gar nicht. 

Amazon soll Prime Music-Kunden die Möglichkeit einräumen, Unlimited für sechs Monate zu testen. Jedenfalls behauptet das jemand im US-Amazonforum. Stimmt das, hat jemand von euch dieses Angebot erhalten?

 

 

Dann caste diese Hörbücher doch einfach auf Sonos aus der Amazon music App heraus. Alexa geht auch.

 

Die Änderung betrifft alle Schnittstellen, auch Alexa, die neue Amazon Music-App sowieso.

Prime Music läuft jetzt unter einer Radiolizenz, die billiger als eine vollwertige Musikdienstlizenz ist. Man kann pro Stunde max. 6 Titel überspringen. Im Grunde ist Prime Music (Mit Ausnahme der ‘All Access’-Playlisten) jetzt ein einziger personalisierter Radiosender.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@Hedy L. Hast Du überhaupt verstanden, was ich meinte oder gehst Du einfach davon aus dass ich Quatsch erzähle? 

Nochmal mit Gefühl: NICHT alle Hörbücher sind von der Zufallswiedergabe betroffen. Stichwort Bibi Blocksberg. ALLE Kapitel lassen sich in der aktuellen Amazon Music App von vorne bis hinten normal durchskippen. Das hat @oele oben schon geschrieben und das ist bei mir auch jetzt noch so. Das Streaming wird doch eh über die Cloud realisiert. Casten auf Sonos von solchen Titeln funktioniert also noch und ich hoffe es bleibt so. 

@Hedy L. Hast Du überhaupt verstanden, was ich meinte oder gehst Du einfach davon aus dass ich Quatsch erzähle?

 

Nur weil ich einen Beitrag zitiere, heißt das nicht, dass ich davon ausgehe, dass irgendwer Quatsch erzählt. Das bedeutet nicht einmal, dass meine Antwort an denjenigen gerichtet ist, dessen Beitrag ich zitiere. Zitate dienen bei mir lediglich dazu, nicht jedesmal einen Kurzroman schreiben zu müssen.