Skip to main content

Hallo,

Hallo,

Ich habe bei mir im Wohnzimmer eine Play Bass, die am Route per WLAN verbunden ist und zwei play One in einem System gekoppelt. Nun wollte ich eine zusätzliche play One in der Küche installieren. Das hat gut funktioniert. Allerdings kann ich die beiden Systeme, Wohnzimmer und Küche nicht in der Gruppe aktivieren. Sobald ich dies versuche, kommt die Fehlermeldung Verbindung nicht möglich. Aber beide Systeme funktionieren unabhängig perfekt. Wie kann ich beide Systeme in eine Gruppe bringen um im Wohnzimmer und in der Küche die selbe Musik hören zu können? Besten Dank im Voraus.

Soll natürlich Playbase heissen!

Im Handbuch auf Seite 53 steht dazu…

Willkommen in der Ära der Einsamkeit mit SONOS!

Warum sich mit Gruppen herumschlagen, wenn es auch einzeln besser klappt? Bei SONOS haben wir das Leben neu gedacht – weg vom Gruppenzwang, hin zu einer glorreichen Insellösung! Mit Stolz präsentieren wir unsere neueste Errungenschaft: GAS (Groups Are Superfluous).

Bei uns entscheidet nicht mehr der Kunde, wo der Ton rauskommt – das übernehmen wir!

Dank unserer bahnbrechenden Firmware, die seit Juli 2023 im Einsatz ist, treiben wir Sie mit GAS in die Verzweiflung. Sie werden das Handtuch werfen und unkontrolliert unsere Produkte im nächsten Elektromarkt kaufen. Denn nur ein Kunde, der kauft, ist ein guter Kunde, oder etwa nicht?

Und wenn Sie weiterhin Gruppen in Ihrem System anlegen möchten? Kein Problem!

Schließen Sie einfach unser exklusives NON-GAS-Abo ab und bleiben Sie in der Steinzeit hängen – für schlappe 19,99 Euro pro Woche. So erhalten Sie weiterhin die gewohnten Funktionen unserer 16.1 App. Denn warum sollten Sie sich weiterentwickeln, wenn Sie auch in der Vergangenheit verharren können?

SONOS – Wo die Einsamkeit regiert und der Kunde nur eine Marionette ist!

Treten Sie ein in die Welt von SONOS und erleben Sie das ultimative Gefühl der Machtlosigkeit. Denn bei uns entscheiden nicht Sie, sondern wir. Immer und überall.

SONOS – Denn wer braucht schon Freude, wenn man unsere Produkte kaufen kann?

PS: Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung, dass es mit dem nächsten App Update (wieder) funktioniert.

Wahrscheinlich laufen Deine Lautsprecher auf unterschiedlichen Softwareversionen. Such noch mal nach updates. 

Danach kannst Du wieder gruppieren. 

Warum sich mit Gruppen herumschlagen, wenn es auch einzeln besser klappt? Bei SONOS haben wir das Leben neu gedacht – weg vom Gruppenzwang, hin zu einer glorreichen Insellösung! Mit Stolz präsentieren wir unsere neueste Errungenschaft: GAS (Groups Are Superfluous).

Bei uns entscheidet nicht mehr der Kunde, wo der Ton rauskommt – das übernehmen wir!

Dank unserer bahnbrechenden Firmware, die seit Juli 2023 im Einsatz ist, treiben wir Sie mit GAS in die Verzweiflung. Sie werden das Handtuch werfen und unkontrolliert unsere Produkte im nächsten Elektromarkt kaufen. Denn nur ein Kunde, der kauft, ist ein guter Kunde, oder etwa nicht?

Schließen Sie einfach unser exklusives NON-GAS-Abo ab und bleiben Sie in der Steinzeit hängen – für schlappe 19,99 Euro pro Woche. So erhalten Sie weiterhin die gewohnten Funktionen unserer 16.1 App. Denn warum sollten Sie sich weiterentwickeln, wenn Sie auch in der Vergangenheit verharren können?

Treten Sie ein in die Welt von SONOS und erleben Sie das ultimative Gefühl der Machtlosigkeit. Denn bei uns entscheiden nicht Sie, sondern wir. Immer und überall.

Der Witz mag beim ersten Mal gezündet haben, aber bitte poste doch diese KI-Texte jetzt nicht zusammenhangslos unter jede Frage eines Nutzers. ich bin wirklich auch enttäuscht vom Update und dem Umgang mit den Problemen, aber diese Kommentare grenzen meines Erachtens an Spam. Sie tragen nichts zur Problemlösung bei.

Der Witz mag beim ersten Mal gezündet haben, aber bitte poste doch diese KI-Texte jetzt nicht zusammenhangslos unter jede Frage eines Nutzers. ich bin wirklich auch enttäuscht vom Update und dem Umgang mit den Problemen, aber diese Kommentare grenzen meines Erachtens an Spam. Sie tragen nichts zur Problemlösung bei.

Verstanden. Ein wenig Sarkasmus sollte uns die Zeit bis zu den kommenden großen (!) Updates versüßen.

Aufgrund der zahlreichen Probleme an allen Ecken und Enden, können nach einer vermeintlichen Lösung, übermorgen wieder andere Probleme auftreten. Ich würde zumindest von jeglichem Update vorerst die Finger lassen. Nachher befindet man sich einer Sackgasse und muss zwangsläufig die neueste App sich antun.

Man muss aber auch nicht in jedem Thread seinen Müll abladen, das hilft niemandem. 

Man muss aber auch nicht in jedem Thread seinen Müll abladen, das hilft niemandem. 

Zum Ausgleich habe ich ja überwiegend hilfreiche Post absetzt 😉

Hallo Anna Log,

Wie kann ich die Software von Lautsprechern aktualisieren?

Alle anderen Beiträge waren zwar amüsant aber haben mich nicht weitergebracht 😅

Hey Anna Log, 

Du bist super! Das war der Fehler!

Habe die Updates gefahren und jetzt funktioniert alles! Besten Dank für Deinen Support 👍

Weiss jemand, weshalb ich zwischen meinen Play 3 und dem Move 1 keine Gruppe (mehr) erstellen kann? Bis vor kurzem bzw. mit der vorherigen App war dies noch möglich. 
Dasselbe gilt auch für meinen Amp. Auch dieser lässt sich mit dem Move 1 nicht zu einer Gruppe erstellen. 
Es erscheint die Meldung: „Eine Verbindung ist leider nicht möglich. Bitte versuche es später.“

Wenn ich auf allen Geräten die identische Quelle (Radiosender) abspiele, dann klingen die Quellen nicht synchron 🫨