Beantwortet

Grosse Standlautsprecher ins Heimkino (Arc + Era 100) hinzufügen

  • 21 December 2023
  • 2 Antworten
  • 85 Ansichten

Hallo,

Seit kurzem besitze ich Sonos Arc. Die Verbindung mit LG aus 2018 hat geklappt und beim Sonos App sehe ich Dolby Atmos.

Na ja, ich habe gehofft, ich höre mehr. War ehrlich gesagt etwas enttäuscht. 

Dann habe ich die Era 100 bestellt, die kommen heute an, hoffentlich ist das Problem damit gelöst.

 

Nun zu meiner Frage: Ich habe noch ein altes Stereo Setup mit 2 grosse passive Standlautsprecher und einem AVR, den ich aber nur für Stereo verwende und nicht zu Heimkino ausgebaut habe. 

Kann ich mit Sonos Port diese zu Heimkino hinzufügen?

Geht damit Atmos?

Sind die grosse B&W CM9 zu unterschiedlich, dass es nicht harmoniert?

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

icon

Beste Antwort von halsband 21 December 2023, 09:32

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Noyan, 

Das ist bitter. Der Sonos-Amp ist die einzige Komponente die als Surround Master passive Boxen bedienen kann. Das nacht er sehr gut (habe ihn) - aber ohne Atmos. Der Port kann das nicht.  Diesen könntest Du nur verwenden, um dein komplettes altes AVR Setup mit Sonos zusammen zu bringen.

An die B&W CM9 wird kein Sonos LS heranreichen - bei Weitem nicht.

Wahrscheinlich würde ich die Arc wieder zurückgeben und es mit dem Amp darstellen.Der Klang wird super sein Ausbau dann bis 5.1 möglich  Oder halt das alte komplette AVR System mit dem Port einbinden, was aber auch Abstriche beim Komfort mit sich bringt.

Dirk

Hallo Dirk,

Danke für deine Antwort.

Mittlerweile sind Era 100 angekommen und installiert, für Netflix & co bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden. Eventuell kommt später noch ein Sub dazu.

Ja CM9 sind sehr gut für die Musik, soll auch so bleiben. Ev. später mit Sonos Amp.