Gibt es eine Alternative zum S1 für alte Lautsprecher?

  • 14 November 2023
  • 4 Antworten
  • 103 Ansichten

Hallo, gibt es eine Alternative zum S1 Controller für die alten Sonos Boxen? Gerne auch bezahlt. Wenn Sonos seinen S1 nicht mehr supported wäre eine Alternative von einem Drittanbieter interessant. Danke für Info!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

... Wenn Sonos seinen S1 nicht mehr supported wäre eine Alternative von einem Drittanbieter interessant.

Wie kommst Du darauf?

S1 bekommt weiterhin Fehlerbereinigungen (wenn welche existieren). Es kommen halt nur keine Neuerungen hinzu.

Danke Dir! Stand heute stimme ich Dir zu. Aber für die Zukunft kann ich mir vorstellen, dass es da weiter reduzierten Support der app geben könnte.

@Pedrinho1734, eine Alternative zum S1-Controller gibt es, doch damit können Sie die S1-Firmware, die die Komponenten antreibt nicht überlisten. Die App ist lediglich eine Fernbedienung.

 

 

Danke Dir! Stand heute stimme ich Dir zu. Aber für die Zukunft kann ich mir vorstellen, dass es da weiter reduzierten Support der app geben könnte.

 

Die S1-Komponenten sind bis zu 15 Jahre alte Computer, deren Hardware keine neuen Features mehr verarbeiten kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Pedrinho1734 

Mach dir keinen Kopf… solange Sonos die S1 Geräte bzw. das S1 System am leben lässt, wird auch die S1 Controller App von Sonos unterstützt.