Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche einen neuen Router installiert (RT-BE88U) - Netzwerke habe ich identisch benannt zum Vorgänger und es lief auch die letzten Tage wunderbar und einwandfrei ohne zu meckern.
Als ich heute von der Arbeit kam, reagierte plötzlich die Arc nicht mehr auf Sprachbefehle. Nach einem Blick in die App wurde mir die Arc als offline angezeigt, ebenso Sub & beide Surround-Speaker. Alle Geräte auf Werkseinstellungen, neu verbunden. So weit, so gut - bis hierhin waren alle Geräte online.
Wenn ich dann allerdings das ursprüngliche Setup wieder herstellen will (als Surround) und die Lautsprecher dem entsprechenden Zimmer zuteile, funktioniert es lt. Meldung, aber die Geräte werden mir unmittelbar als offline angezeigt und sind nicht steuerbar. Testweise auch ein anderes „Zimmer“ gewählt - gleicher Effekt. In dem Zustand bekomme ich sie dann auch nicht aus der App gelöscht.
Das Setup im Arbeitszimmer (1x One als Steuereinheit, 1x Five als Wiedergabe) funktioniert problemlos.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Arc läuft wieder einwandfrei - fehlen noch die restlichen 3 um mein Surround wiederzubekommen.
Zu den Router-Einstellungen: 2,4 GHz & 5 GHz sind getrennte Netzwerke. Kein Mesh, keine Powerline etc., Signalstärke in der ganzen Wohnung mehr als ausreichend.