Frage

Fussball Bundesliga unterbricht ständig


Hallo zusammen,

 

Ich höre gerade das Spiel Leipzig gegen Leverkusen bei Amazon über die Sonos App. Die Übertragung bricht alle paar Minuten ab. Das habe ich schon seit Wochen. Ist auch völlig egal über welches Gerät ich das höre (Play:5 oder Play:1). Das nervt total. Hat jemand das gleiche Problem? 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen +1

Hallo @Lars P. 

 

Hast du das selbe Problem, wenn du Musik über Amazon abspielst? Die Wiedergabe über TuneIn funktioniert fehlerfrei?

Nutzt du Powerline Adapter oder WLAN Repeater?

Schicke uns doch bitte eine Diagnose zu nachdem das Problem auftritt. Wie das geht, erfährst du unter folgenden Link.

https://support.sonos.com/s/article/141?language=de

Teile uns dann bitte hier die Diagnosenummer mit.

 

Gruß

Sven

Hallo,

Die Unterbrechungen sind immer nur bei Bundesliga Live über Amazon Music. Bei TuneIn kommt das total selten vor. Vielleicht einmal in Monat. Ich habe auch einen WLAN Repeater im Einsatz. 

Der hat denselben Funkkanal und den WLAN Namen wie der Router. 

Ich habe eine Systemdiagnose gemacht. Die Nummer lautet: 721787905

 

Die Fußball Übertragung bricht alle paar Sekunden ab.

 

Gruß

Lars

@Lars P., Repeater und Sonos verträgt sicht nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob es hier am Repeater liegt, denn vor einigen Monaten hatte Amazon die Übertragung der Fußball-Bundesliga auf Sonos gesperrt, vielleicht ist das der Grund für die Störungen.

 

Egal, ich spule mein Ständchen ab:

 

Alle Repeater ausstecken, 10 Min. warten und danach die Wiedergabe starten. Wenn es läuft wie es laufen soll, können die Repeater wieder eingesteckt werden.


Wenn das hilft, hast du folgende Optionen:

Wenn die Repeater einen eigenen Mac-Filter haben, dann kann man dort die Mac-Adressen der Sonos-Player eintragen, sodass sich diese nicht mehr damit verbinden oder du änderst die SSID der Repeater. Ansonsten musst du immer darauf achten, dass sich kein Player mit dem/den Repeatern verbindet. Also, wenn ein Update ansteht, vorher die Repeater ausschalten, das gleiche gilt auch, wenn ein Update für den Router ansteht oder dieser aus einem anderen Grund neu gestartet werden muss. Oder du konfigurierst sie als LAN-Brücke, wenn möglich.


Oder: EINEN Player dauerhaft mit dem Router verkabeln, wie folgt vorgehen, dadurch wechselt das System in die Betriebsart SonosNet:

1) Alle Repeater ausschalten
2) Einen Player (bei einem Stereopaar den linken) dauerhaft mit dem Router verkabeln
3) Anschließend das WLAN-Kennwort wie folgt aus dem System entfernen. Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen.

4) Mindestens 10 Min. warten. Erst wenn unter 'Einstellungen --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht, dürfen die Repeater wieder ans Netz.



Für Fälle, wo kein Player mit dem Router verkabelt werden kann, wurde der Boost konzipiert.

https://www.sonos.com/de-de/shop/boost.html

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Lars P. 

Falls es nicht am Netzwerk/Repeater liegt, dann tippe ich mal wieder auf die Inkompetenz von Amazon bzgl. der Fußball Live Streams. Da hakelt es gefühlt ständig. :triumph:
Wunder dich also nicht, falls es am nächsten Spieltag mal ausnahmsweise reibungslos funktioniert. :rofl:
Gruß,

Ralf