Funktioniert bei euch Spotify Connect?

  • 4 February 2024
  • 5 Antworten
  • 113 Ansichten

Abzeichen

Seit ein paar Wochen funktioniert bei mir Spotify Connect zu Sonos nicht. Die Geräte werden nicht angezeigt. Selbst auf anderen Geräten, oder sogar ein komplett anderes System mit anderem WLAN/LAN werden nicht in der App angezeigt. Die Wiedergabe über die Sonos App ist jedoch möglich. Sobald ich das ganze System neustarte, werden die Geräte meist nur kurz oder gar nicht angezeigt.


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sahin2859 

Du musst der Spotify App in den Einstellungen des OS (Android oder iOS) erlauben, Geräte im Netzwerk steuern zu dürfen. 

Abzeichen

@Sahin2859

Du musst der Spotify App in den Einstellungen des OS (Android oder iOS) erlauben, Geräte im Netzwerk steuern zu dürfen. 

Meine Alexa Geräte werden ohne Probleme angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sahin2859

Ist der Zugriff für die Spotify App denn nun aktiviert oder nicht? Welches OS nutzt du denn überhaupt?

Und ist in der Sonos App der gleiche Spotify Account verknüpft, mit dem du in der Spotify App angemeldet bist?

Evtl. mal beides abmelden und neu einloggen bzw. verknüpfen. 

Abzeichen

@Sahin2859

Ist der Zugriff für die Spotify App denn nun aktiviert oder nicht? Welches OS nutzt du denn überhaupt?

Und ist in der Sonos App der gleiche Spotify Account verknüpft, mit dem du in der Spotify App angemeldet bist?

Es hat vorher immer geklappt. Seit neustem geht nichts mehr. OS ist unabhängig, da sie auf allen Geräten nicht angezeigt werden. Es ist derselbe Account 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sahin2859

Dann versuch doch mal, was ich vorgeschlagen habe. Zusätzlich würde ich mich auch mal im Spotify Konto per Webbrowser anmelden und die Sonos Verknüpfung zu Spotify generell dort ebenfalls löschen, damit sie erneuert werden kann. 

Antworten