seit vorgestern Abend berichten in der EN Community User über ein verfügbares Firmware only Update auf 16.3.3. Das soll unter anderem ein etwas verändertes Trueplay mitbringen. Bei mir ist das Update Stand jetzt immer noch nicht verfügbar. Es wird wohl rollierend ausgeteilt. Frage mich, ob es standortabhängig verteilt wird, weil hier auf DE ja anscheinend auch noch niemand darüber berichtet hat. Wäre prima, wenn sich ein DE User hier meldet, sobald es verfügbar ist. Danke und Gruß
Ralf
Buchseite 1 / 1
Servus Ralf
ich hab heut eines auf 16.3.1 durchgeführt, 3.3 is bei mir in AT auch noch nicht angekommen
Dom
Danke @DomB …
Da hast bzgl. 16.3.1 aber a bissl verpennt.
@Superschlumpf
jo, seit der unserer Geschichte hab ich alles auf manuell und schau ich nur ab und an mal, nicht das mir ein FW Update meine geliebte PlayBar killt
Hallo , habe die 16.3.3 schon auf meinem Ipad ,läuft
Moin, bei mir auch verfügbar und bereits installiert. gruß
Hallo , habe die 16.3.3 schon auf meinem Ipad ,läuft
Was soll „auf meinem iPad“ bedeuten? 16.3.3 ist keine App Version sondern eine Firmware auf den Sonosgeräten.
Die aktuelle App für iOS / iPadOS wird unter „über mein System“ mit 80.07.03 angezeigt und bei den Geräten weiter unten bei mir aktuell noch 16.3.1.
Steht da irgendwo 16.3.3 bei dir?
Die 16.3.3 Firmware auf den Geräten? Wird das so unter „über mein System“ angezeigt? Wenn ja, ist der Standort deines Systems in Deutschland?
Ja natürlich ist das keine app , ich kann auf meinem ipad nur sehen das ich auf den Geräten die 16,3,3 installiert ist
Und in Deutschland
gruss
Danke @Zuhörer für die Rückmeldung.
Dann scheint das FW Update nach welchen Kriterien auch immer ausgerollt zu werden.
Gestern auf 16.3.3 durchgeführt. Sound ist besser als vorher.
Wo kann ich die FW-Version nachsehen? Unter Android finde ich in der App via "Einstellungen > Verwalten > Über dein System" nur diese Information…
Update: Ich können jetzt über Homeassistent herausfinden, dass ich noch die FW 16.3.1 auf allen Geräten habe...
2. Update: In der Windows App wird die FW angezeigt und als 16.3.3 ausgewiesen…
@Han Mohlo ,
Wo kann ich die FW-Version nachsehen? Unter Android finde ich in der App via "Einstellungen > Verwalten > Über dein System" nur diese Information…
Wie sieht denn die komplette Seite "Über dein System" auf dem Handy / in der App aus?
Als oberstes sollten dort die Informationen zur App stehen und mit welchem Player / Gerät diese (also der Controller) verbunden ist.
Danach folgen die Geräte, jedes mit seinen individuellen Daten und, u. a. auch deren jeweilige Firmware-Version.
Wenn dem nicht so ist, dann hat SONOS selbst dort noch einen Bug und wäre nicht überraschender Weise inkonsistent !?
@Han Mohlo
@Peter_13
Nee, passt alles und wird von Sonos korrekt angezeigt. @Han Mohlo hat bereits die FW 16.3.3 drauf, welche 80.1-56190 entspricht. Google zeigt es also falsch an, weil evtl. noch nicht aktualisiert.
Das Feedback zur 16.3.3 FW ist in der EN Community teils kritisch, wobei sich natürlich meist nur die Leute mit Problemen melden. Bei einigen Usern wirken sich anscheinend EQ und Sub Pegel nicht mehr aus.
Nee, passt alles und wird von Sonos korrekt angezeigt. @Han Mohlo hat bereits die FW 16.3.3 drauf, welche 80.1-56190 entspricht. Google zeigt es also falsch an, weil evtl. noch nicht aktualisiert.
Sorry, aber wieso zeigt Google hier etwas falsch an, wenn das 1. (oberste) Bild von @Han Mohlo ja doch wohl ein Screenshot aus der SONOS-Controller App ist ?!?
Dann liegt der Fehler doch wohl eher in der App und somit bei SONOS !?
@Peter_13
Die Sonos Screenshots zeigen ja beide korrekt an, dass Firmware 16.3.3 bzw. Build 80156190 installiert ist.
Der Google HA hat das aber nach dem Update noch nicht erneut ausgelesen und übernommen und zeigt noch 16.3.1 an. Ich denke nicht, dass Sonos die Info aktiv an Google HA sendet sonder HA es abfragt.
Die Sonos Screenshots zeigen ja beide korrekt an, dass Firmware 16.3.3 bzw. Build 80156190 installiert ist.
Der Fehler ist, dass in der Android App nicht angezeigt wird, um welche FW es sich handelt. “Build 80156190” ist nicht hilfreich, da der normale User nicht davon ableiten kann, dass dies die 16.3.3 ist.
Der Fehler ist, dass in der Android App nicht angezeigt wird, um welche FW es sich handelt. “Build 80156190” ist nicht hilfreich, da der normale User nicht davon ableiten kann, dass dies die 16.3.3 ist.
genau, das ist der Punkt.
@Peter_13
@Han Mohlo
Das stimmt natürlich, dass eine einheitliche Anzeige von App und FW Version in den mobilen Controllern und den Desktop Clients von Vorteil wäre. Dann hätte man in der Tat besser sehen können, dass die Google Home Anzeige nicht passt, wenn die Sonos Android App zusätzlich 16.3.3 angezeigt hätte. Die iOS App schafft das ja auch.
Und eben das wollte ich nur klarstellen, dass die Anzeige von Google Home definitiv nicht passt und eben bereits doch 16.3.3 installiert ist.
@Han Mohlo
Kannst du denn den EQ, Loudness und ggf. Sub Pegel nach dem Update weiterhin normal nutzen und die Änderungen sind auch hörbar?
@Superschlumpf Ja, lässt sich einstellen und ist auch hörbar…
Bei mir ist 16.3.3 auch angekommen
EQ lässt sich steuern und ist auch hörbar
Dom
Danke @Han Mohlo und @DomB
Dann ist das zum Glück kein allgemeines Problem.
Hallo…
seit vorgestern Abend berichten in der EN Community User über ein verfügbares Firmware only Update auf 16.3.3. Das soll unter anderem ein etwas verändertes Trueplay mitbringen. Bei mir ist das Update Stand jetzt immer noch nicht verfügbar. Es wird wohl rollierend ausgeteilt. Frage mich, ob es standortabhängig verteilt wird, weil hier auf DE ja anscheinend auch noch niemand darüber berichtet hat. Wäre prima, wenn sich ein DE User hier meldet, sobald es verfügbar ist. Danke und Gruß
Ralf
Ja, heute gemacht und jetzt kann ich die App nicht mehr aufrufen ♀️
Die 16.3.3 Firmware auf den Geräten? Wird das so unter „über mein System“ angezeigt? Wenn ja, ist der Standort deines Systems in Deutschland?
Moin,
ja, die 16.3.3 ist auf den Geräten, Standort ist Norddeutschland. Auch bei mir lässt sich der EQ steuern und ist hörbar.
Gruß
Danke allen bisher…
Dann frage ich mal andersrum:
Hat noch jemand außer mir aktuell mit iOS die 16.3.1 bzw. Build 80.1-55240 bzw. mit Android diese Build installiert und es wird KEIN Firmware update auf 16.3.3 bzw. Build 80.1-56190 manuell gefunden oder automatisch installiert?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.