Beantwortet

Fehlercode 6 beim Update auf die aktuelle SW-Version

  • 10 November 2020
  • 8 Antworten
  • 191 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

bin gerade am Updaten meiner Sonos-Komponenten im Wohnzimmer gescheitert :-) …

  • Sonos Arc (hängt auch am LAN)
  • Sonos Sub (Gen 1)
  • 2 x Play 1

habe alle Komponenten zeitgleich vom Netz genommen, nichts gebracht, dann einzeln, gleicher Fehler … alle anderen Komponenten in den übrigen Räumen wurden problemlos aktualisiert.

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von CG1 10 November 2020, 21:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@CG1 

Ist die Arc DIREKT per Lankabel am Router angeschlossen, oder hängt da was zwischen? PowerLan Adapter, Ethernet Switch etc.?

Wenn ja, stell mal eine direkte Verbindung her. 

@CG1

 

Unter der Voraussetzung, dass die Arc erfolgreich auf v12.2 aktualisiert worden ist (siehe unten)

  1. Löse den Surroundverbund in den Einstellungen der Arc auf und entferne auch den Sub
  2. Ruf 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' auf und schau unter jeder Komponente nach, welche Firmwareversion sie anzeigt (v12.2 oder v12.1)
  3. Jene, die auf v12.1 stehen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wieder unter ‘System → Produkt hinzufügen’ einbinden
  4. Surroundverbund erst wieder einrichten, wenn alle Komponenten erfolgreich aktualisiert worden sind. Wenn es nicht klappt, wende dich bitte morgen an den Support

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen +1

@Superschlumpf :-) … die Arc hängt direkt am Router, kann sie auch nicht abhängen, weil sie die einzige Komponente ist, die “am Netz” hängt.

 

@Greta A. … die Arc ist leider auch nicht auf v12.2. .. selbst wenn ich alle anderen Komponenten ausschalte, lässt sie sich nicht updaten … hmm - werde morgen mal den Support kontaktieren.

 

DANKE !!!

@CG1, starte einmal den Router neu, manchmal hilft es.

 

Edit: Das WLAN-Modul der Arc ist nicht deaktiviert, oder? Wenn ja, wieder einschalten, denn es wird gebraucht.

Abzeichen +1

@Greta A., habe jetzt eine andere Lösung versucht: Meine One ans Netzwerkkabel gehängt, damit ließ sich die Arc updaten; dann das Netzwerkkabel wieder in die Arc rein und gut war es … passt jetzt wieder.

 

Vielen Dank allen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@CG1 

Danke für die Rückmeldung. Strange… aber Haupt es funktioniert wieder. 
Gruß,

Ralf

@CG1, ich rate dir dennoch, dich mit dem Support in Verbindung zu setzen, der soll sich das anschauen. Setze bitte gleich eine Diagnose ab und gib dem Mitarbeiter morgen die Bestätigungsnummer durch.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen +1

@Greta A., o.k. - mache ich! Danke!