Skip to main content

Moin zusammen!

Hab seit gestern das Problem, dass bestimmte Playlists nicht mehr abrufbar sind. Die Listen bestehen aus Titeln, die via iTunes von CDs importiert wurden (M4A-Dateien). Playlisten mit heruntergeladenen mp3-Songs (z.B. Amazon Music) funktionieren tadellos.

Wenn ich bei Einstellungen der Musikbibliothek meinen Musikordner mit den CD-Titeln auswähle und hinzufüge, bekomme ich die Meldung, dass “...das Hinzufügen der Ordnerfreigabe xyz zur Musikbibliothek nicht möglich ist (913)”.

Ich nutze noch Windows 10, aber damit kann das doch nichts zu tun haben, oder? Ich hatte gestern das neue Sonos-Update installiert.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. ‘ne Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekomme? 

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!

Hi McMuffin,

Der erste Tipp wäre, oben rechts bei der Suche mal "913" einzugeben - und dann da mal schaun' 

Dirk

Danke! Da sehe ich schon mal, dass es anderen ähnlich geht. Scheint wohl ein ernsteres Problem zu sein….🤔

Hier gleiches Problem, laut Hilfe geht es nicht mit mobilen Geräten seit dem Update (“derzeit...”) aber am MAC sollte es gehen, tut es aber nicht… 

Bei mir ist das gleiche bei MAC. Bisher trotz sämtlicher Sicherheitsaufhebungen, Anlegen neuer Ordner, App-Neuinstallierung keine Lösung

Seit Tagen das gleiche Problem, so viel schon versucht, immer wieder der gleiche Fehler am MAC.
Bibliothek lässt sich einfach nicht hinzufügen, was super ärgerlich ist!

Hoffe, dass SONOS das mal irgendwann wieder hinbekommt. Warum nicht einfach die gleichen Einstellungen programmieren, wie vor dem “SUPER-Update”????

Aber wenigstens gab es gestern ein Update der mobilen App, die ein wenig mehr möglich macht - das Problem der Musikbibliothek über den Router bleibt leider weiter bestehen.

Keine eigene Playlisten mehr abspielen ?

Mediaplayer : keinen Kontakt mehr ?

…….. der Kauf der Sonosgeräte war wohl ein Fehlkauf.

Mal sehen wer das über Ebay ordert …..

Denke mal das sich die Mühe lohnt alles über einen Marantz Reciever zu lösen.

Ich habe das gleiche Problem auf dem Mac. Sonos ist wirklich nervig. Einen Lautsprecher kann ich gar nicht mehr verwenden. Ich fühle mich von der Firma veräppelt.