Skip to main content

Hallo   mir geht es ähnlich wie vielen hier  ..die Musikdatei auf meinem lokalen Laufwerk vom Mac lässt sich nicht mehr in die Sonos App einbinden. Trotz aller Freigaben über Systemeinstellungen und auch Befolgen aller Tipps einer englischsprachigen Anleitung auf YouTube ..(auch Gastnutzer aktiviert) ..es geht nicht. Muss man wirklich auf ein update der app warten? 

Zudem  (ich nute Sonos nicht so oft),,,,sind denn die Einstellungen der einzelnen Eingebundenen Lautsprecher, was Raumklang betrifft, in der neuen App verschwunden? Es ist nur noch die Gruppierung da ,,konnte man da nicht früher Nachtmodus für den Beam einstellbar   und auch eine Art Equalizer für alle Lautsprecher zum nutzen?  Jetzt geht nur noch laut und leise…  geht es euch auch so?

Hallo @funandsun

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Wenn du die Freigabe des Ordners auf deinem MAC eingerichtet hast, kannst du die Musikbibliothek nur einrichten, indem du beim Hinzufügen über die Sonos App auf dem MAC auf “Netzwerkgerät” tippst und dort den Pfad des Musikordners hinterlegst.
Schau dir dazu folgenden Link an: https://support.sonos.com/article/share-your-macos-music-folder-with-sonos an. 

Zu den EQ-Einstellungen der Lautsprecher gelangst du in der Sonos App über das “Zahnrad” für die Systemeinstellungen und kannst dort die einzelnen Geräte auswählen. Zur Sprachverbesserung oder dem Nachtmodus kommst du, wenn du in der Sonos App oben links “Dein System” auswählst und dann auf den Beam tippst. Danach musst du im unteren Bereich erneut auf die Beam “Abspielfenster” tippen und hast dann die Möglichkeit, die Sprachverbesserung & den Nachtmodus zu aktivieren/deaktivieren. 

Viele Grüße
Pascal

Hallo Pascal  danke für die Hilfe…..eine Frage,,,welche Zugriffsrechte braucht sonst? reicht nur lesen aus?  denn die Freigabe funktioniert dennoch nicht...

Jetzt mal die hotline benutzt   Dateifreigaben stimmen anscheinend… es liegt an der neuen Software von euch welche SMB1 nicht mehr unterstützt...deshalb scheint es nicht mehr zu funktionieren ...Bitte unbedingt dieses problem fixen danke 

SMB1 wird nicht wiederkommen.

Dirk

ist smb abhängig von der hardware oder software?

Antworten