Skip to main content

Hallo,

ich kann mich der Kritik in der Community für die neue iOS App nur anschließen.

Mein Sonos System nutze ich primär über AirPlay, wodurch ich die App in der Regel nur zum Setup & EQ benötige.

Desto ärgerlicher ist es daher, dass im EQ der neuen App die Option für die Balance zwischen dem rechten und linken Stereospeaker (in meinem Falle zwei Era 100) entfernt wurde

Da ich, wie vermutlich Viele, in der Regel nicht direkt in der Mitte der Stereospeaker sitze, war diese Funktion für mich enorm wichtig. Dass diese Option nun entfernt wurde kann ich nicht nachvollziehen, da diese ja bereits in der alten App vorhanden war und in den EQ Einstellungen auch niemanden gestört haben kann.

@Marco B, ich habe gesehen, dass die den Blog-Artikel zur neuen App verfasst hast. Hast du Infos dazu, ob die oben genannte Anpassung nur vorübergehend, oder dauerhaft ist?

Die gesamten EQ-Einstellungen funktionieren bei mir nicht mehr, nicht nur die Ballance! Aber eigentlich sind das ja nur Kleinigkeiten gegenüber den sonst noch und bereits vielfach im Netz beschriebenen Problemen.

Die App ist der absolute Schrott. Nicht einmal einen Beta-Status würde ich ihr geben. Dies ist eine Alpha 0.1 Version, in der allenfalls das Menü variabler aussieht.

Wer sowas veröffentlicht und keine Downgrade-Möglichkeit anbietet, gehört sofort gefeuert. Und das man uns jetzt auch noch auf ein Update vermutlich tagelang (der Spiegel spricht vom 21.5.) wartet lässt, ist mehr als eine Frechheit.

Eigentlich wollte ich mir bald neue Produkte kaufen, aber das wird auf unbestimmte Zeit, vielleicht auch auf nie verschoben.