Hallo zusammen,
An sich freut es mich ja, dass mit weiteren Updates nach und nach mehr Funktionen wieder zurückkommen.
Ich hoffe noch immer, dass wir bzgl. Nurzbarkeit in ein paar Monaten wieder da stehen, wo wir zuvor waren. Denn an sich bin/war ich immer begeistert vom Sonos System und den Speakern.
Nur - wenn die App nicht lädt, hilft das alles nix.
Grundsätzlich wird nur "Deine Dienste" angezeigt. Alles andere ist grau, blitzt kurz mal auf, dann wieder grau und grundsätzlich nicht nutzbar.
Manchmal versagt aber auch alles. Dann ist komplett alles ausgegraut, auch die "Dienste". Oder es heißt "System nicht gefunden".
Anders als bei manch anderem User wurden meine Speaker immer gefunden. Da hatte ich Glück. Hilft aber auch nichts ohne die Fernsteuerung (App).
Liebes Sonos Team, ohne Zugriff auf die App, ist das ganze System Makulatur. Die App muss unbedingt performanter werden und auch Zugriff auf Favoriten, insbesondere Playlisten, ermöglichen.
Ein stabiler Zugriff auf Speaker und Fernbedienung müsste doch meinem Verständnis nach der aller erste Schritt sein.
Kunden, mit solch eklatanten Problemen werdet ihr nicht zufriedenstellen mit einer verbesserten Weckerfunktion oder Bearbeitung der Wiedergabeliste.
Wenn das von Anfang an so gewesen wäre, hätte ich niemals sämtliche Räume mit Sonos ausgestattet. Ich hätte gedacht, App läuft bei mir nicht. Liegt vielleicht am Handy, am Router, keine Ahnung, bin kein Techniker. Das System passt dann halt nicht zu mir.
Aber es lief immer einwandfrei und ermöglichte mir genau das Musik Erlebnis, das ich mir vorgestellt habe.
Und jetzt kann ich nur noch auf Dienste zugreifen - vorausgesetzt die App lädt. Ein Glücksspiel.
Das macht echt wütend, traurig, sprachlos.
Nur deswegen habe ich mich in der Community angemeldet. Um mich mit anderen Leidensgenossen auszutauschen.
Ich hoffe inständig, dass Sonos mitliest und versuchen wird, alle User mitzunehmen, die bisher mehr als zufrieden waren.
LG