Das Forum ist momentan randvoll mit Diskussionen zu genau diesen Fragen. Einfach mal einlesen.
Guten Morgen.
Ich habe jetzt die neue App und die neue Firmware auf allen Komponenten. Funktioniert auch so leidlich.
- kann ausgegraute Kacheln in Favoriten und zuletzt nicht löschn
- Icon Lautstärkeregelung noch ohne Funktion
Zunächst waren beide Era 300 der Surround anlage weg, obwohl sie noch (einer) angezeigt wurden. Beide ERA300 rear aus dem Surround entfernt ud dann wieder zugefügt. Dann war alles wieder da. Dabei muss ich an die armen Schweine denke, die nicht so vertraut mit Sonos sind und einfach nur Musik hören wollen…..:-(
Aber sonst geht alles , zumindest was ich brauche, leidlich. Aber warum diese App mit der neuen Oberfläche der große Wurf sein soll. Ich weiß nicht. Habe es auch nur gemacht, da ich mir die Kopfhörer holen will.
Jetzt endlich zur Frage:
Im alten SYstem konnte ich unter mein System sehen, in welches Netz (Sonosnet oder Wlan, Wm0 Wm1 Wm3) die jeweiligen Speaker funktionieren. Bedeutet das, dass SonosNet begraben wurde? Und wenn, sollte das doch auch kommuniziert werden.
Und bei der Arc konnte ich sehen, welches Tonformat anliegt...das ist weg.
Es wäre schon schön, wenn SONOS mal in einer Liste bekannt gibt, was in der neuen App fehlt und nachgeliefert wird und was auf Dauer nicht mehr implementiert wird und warum das.
Ulli