Skip to main content

Hallo, nach dem Update sehe ich aus meiner Musikbibliothek (> 4.500 CDs) keine Cover-Bilder mehr, hat davor immer klaglos funktioniert. Auch eine Suche ist in der Musikbibliothek nicht mehr möglich.
Gibt es dafür eine Lösung?
Oder hat Sonos in Zukunft grundsätzlich vor, nur noch Streaming-Dienste zu unterstützen?

Hat da jemand Information dazu?

Aktuell gibt es mit der neuen App dafür leider keine Lösung. Siehe Forum, das mit diesem Thema gerade überschwemmt wird.

Hat da jemand Information dazu?

Suche dir einen der vielen Threads und Kommentare zur Installation der alten Version und vermeide Updates. Dann haste die nächsten Wochen und Monate Zeit dir anzusehen, in welche Richtung die App geht und kannst dir was überlegen.

Das Problem mit den fehlenden Cover-Bildern bei Titeln in der eigenen Musik-Bibliothek scheint sich auf die neue App für Android zu beschränken. Auf meinem iPad und auf dem iPhone meiner Frau werden die Covers nach wie vor angezeigt.

Eine Workaround könnte die Einbindung der Musik-Bibliothek über einen Plex-Server sein. Covers werden so auch auf meinem Android-Handy angezeigt und die Suche in der Bibliothek funktioniert auch.

Aufgrund dieses Problems und der unterirdischen Stabilität der neuen Android-App habe ich ein Downgrade auf die zuletzt einwandrfei funktionierende Version 16.1 durchgeführt.