Skip to main content

Euer Feedback zur neuen Sonos App

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1265 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • January 31, 2026

@Hedy L. 

Es geht nur im Präsens im Forum wo Dinge einfach nur aufgenommen werden. Dies hat nichts mit DSGVO zu tuen, DSGVO kommt nur dann ins Spiel wenn Personenbezogene Daten weitergegeben werden.

Dies ist nur im Falle von Diagnosen der Fall, ganz ehrlich man kann sich auf Diagnosen auch ausruhen 

Superschlumpf

@mh1811 

Sehe ich auch so… geht wohl eher um Personalressourcen bzw. Finanzen. 

Hedy L.
  • January 31, 2026

Dies ist nur im Falle von Diagnosen der Fall, ganz ehrlich man kann sich auf Diagnosen auch ausruhen 

Ich wiederum bin bei Diagnosenummer + Datenschutz etwas überfordert. Das ist eine willkürlich generierte Ziffernfolge, man braucht Zugang zur Kundendatenbank, um damit etwas anfangen zu können. War früher auch kein Problem; aber wahrscheinlich hat die Rechtsabteilung keine Lust sich mit der EU anzulegen und geht lieber auf Nummer sicher.

Es geht nur im Präsens im Forum wo Dinge einfach nur aufgenommen werden.

Ich weiß, das wünsche ich mir auch. Das Communitymanagement weiß es, im Augenblick ist die Sprachbarriere wohl Hindernis Nr. 1.

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • February 2, 2026

Es scheint so als wäre auch bei der Zeit und der Übersetzung was nicht richtig zu sein entweder nimmt man AM und PM oder man schreibt es aus 

Hedy L.
  • February 2, 2026

@mh1811, ja, habe ich gestern auch gesehen. Und beachte, dass bei “Musik” der Sonos-Ton voreingestellt ist. Wenn Du es nicht so eingestellt hast, ist auch das ein Bug, der eigentlich behoben war, sich aber wohl wieder eingeschlichen hat.

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • February 2, 2026

@Hedy L. 

Wollte nur zum Testen eine zusätzliche Zeit einfügen und das war die Voreinstellung 

Was stand den vorher da ?

Hedy L.
  • February 2, 2026

@Hedy L. 

Wollte nur zum Testen eine zusätzliche Zeit einfügen und das war die Voreinstellung 

Was stand den vorher da ?

Bei mir eine Apple Music-Playliste. Du bist wohl gar nicht dazu gekommen, eine individuelle Musikquelle auszuwählen und abzuspeichern?

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • February 2, 2026

@Hedy L. 

Probiere ich nachher mal aus 

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • February 2, 2026

@Hedy L. 

Also ich kann zwar playlisten vorgeben aber als Standart ist der Sonos Ton definiert.

Habe außer dem Standart Dienst keine Möglichkeit gefunden das zu deklarieren

Hedy L.
  • February 2, 2026

@Hedy L. 

Habe außer dem Standart Dienst keine Möglichkeit gefunden das zu deklarieren

Ich verstehe diesen Satz nicht.

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • February 2, 2026

@Hedy L. 

Ich keine Möglichkeit gefunden einen Standart Weckton außer dem Sonos Ton zu definieren, oder habe ich dich falsch verstanden !?

Hedy L.
  • February 2, 2026

Du hast die Quahl der Wahl, womit Du anstelle des Wecktons aus dem Schlaf geholt werden möchtest (Du solltest noch scrollen können). Der Bug besteht/bestand darin, dass sich jede Weckmusik nach ein paar Stunden wieder auf den Sonos Ton zurückstellt und man morgens an der Decke klebt ob des Gebimmels.^^

Hedy L.
  • February 2, 2026

Apropos: Der Papierkorb auf dem rechten oberen Rand des Warteschlangenbildschirms hat sich noch nicht in drei Punkte verwandelt?

Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • February 2, 2026

@Hedy L. 

Aha ok bis dato bei gestelltem Wecker nicht aufgetreten !

Mike H
Forum|alt.badge.img+3
  • Sonos Staff
  • February 4, 2026

Hallo zusammen,

wir möchten uns bei euch allen für den Austausch in diesem Thread bedanken. Allerdings haben wir das Gefühl, dass er nach fast zwei Jahren nun seinen Zweck erfüllt hat – ursprünglich war er ja nur dazu gedacht, zu erklären, warum Moderatoren nicht direkt auf Beiträge antworten. Alle weiteren Diskussionen, die noch wirklich notwendig sind, sind ab jetzt in neuen, eigenen Threads besser aufgehoben.

Dieser Thread wird hiermit für weitere Beiträge geschlossen. Vielen Dank für eure Zeit!