Skip to main content
Angepinnt

Euer Feedback zur neuen Sonos App


Hallo zusammen,

Wir Moderatoren der Community wollten die Gelegenheit nutzen, um einige der aktuellen Ereignisse in der Community zu erklären.
Zunächst einmal schätzen wir all das Feedback, das ihr zur neuen Sonos App gebt. Wir hören euch. Das Feedback kommt schnell und dicht, aus verständlichen Gründen - und um ehrlich zu sein, haben wir Schwierigkeiten, damit Schritt zu halten. Aus diesem Grund werden einige Themen, die noch nicht beantwortet wurden, unbeantwortet bleiben.

Wir werden jedoch unser Bestes tun, um einige dieser getrennten Threads in größere, verwandte Threads (wie einen großen Thread für Alarmbeschwerden und einen anderen für Queue-Management) zusammenzufassen, um sie en masse zu beantworten. Die Threads, die Feedback zu anderen Aspekten der neuen App sind, werden mit diesem Beitrag zusammengeführt.

Threads, die Probleme wie fehlende Räume und App-Abstürze beschreiben (also solche, die nicht nur Feedback sind), werden beantwortet, ebenso wie Threads, die in keiner Weise mit der neuen App in Verbindung stehen, aber diese werden etwas länger als normal dauern.

Bitte seid euch bewusst, dass wir jeden Beitrag lesen, wir zeichnen und sammeln alle Rückmeldungen auf, und alles wird an das App-Softwareentwicklungsteam weitergegeben. Darüber hinaus tun wir unser Bestes, um bisher nicht identifizierte Probleme zu erkennen und sie unseren technischen Teams zu melden.

Wir wissen, dass viele von euch besorgt sind, dass bestimmte Funktionen fehlen, daher möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um zu sagen, dass die folgenden Funktionen zurückkommen:

  • Alarmverwaltung
  • Schlaf-Timer
  • Queue-Management
  • Playlist-Bearbeitung

Zusätzlich und entgegen einiger Spekulationen, die lokale Musikbibliothek geht nirgendwo hin, obwohl die SMBv1-Unterstützung dauerhaft entfernt wurde. An der Suche in der lokalen Musikbibliothek wird noch gearbeitet.

Wir möchten auch allen danken, die es auf sich genommen haben, anderen hier bei ihren Fragen und Bedenken zu helfen - wir schätzen euch alle!

Danke fürs Zuhören - passt auf euch auf und aufeinander.

877 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich gebs auf… @Amfortas und Co.: Ihr wollt Bashing!? Bitte, dann tobt euch aus.

Ich für meinen Teil sag Sonos lieber, dass sie Mist gebaut haben und schlage ihnen vor, wie sie das evtl. wieder grade biegen können. 
Was wollt ihr eigentlich? Und damit meine ich NICHT die User (zum Glück die Mehrzahl), die hier auch ihren Unmut angebracht geäußert haben und konkret gesagt haben, was sie nun von Sonos erwarten.

Aber einige Leute hier sagen ja nicht einmal, was sie konkret von Sonos erwarten. Sie trauen es Sonos eh nicht zu, das zu wollen und zu können. Stattdessen stellen sie irrwitzige Behauptungen auf, aus welchen Gründen die Verantwortlichen bei Sonos aus Profitgier Dinge entscheiden und die Kunden ihnen egal sind. Es wirkt auf mich leider wirklich so, als wollten manche hier nur noch alles nieder machen. Sorry… aber das hilft keinem, der hier Hilfe sucht, weil er Sonos wieder vernünftig nutzen möchte. Schreit von mir aus rum, aber sagt wenigstens was, ihr braucht, damit es für euch wieder ok ist. Dann hat Sonos ne Hausaufgabe. Aber schmeißt nicht nur einfach Steine. 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Superschlumpf. Ich glaube die meisten hätten mit einer neuen App die funktioniert und weiter die alten Funktionen bereitstellt kein Problem gehabt. Bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen. Die App ist zentraler Bestandteil des SONOS System. Das Beste aus allen Streamingdiensten vereinen und was sonst noch alles versprochen wurde und wird, wird eben nicht eingehalten. Und uns Kunden dann noch zu schreiben, dass wir halt 1-2 Monate warten sollen, bis man auf alte Funktionen zugreifen kann, ist einfach dreist und frech. Nicht wie einige Kunden und ich darauf reagieren. Persönliche Beleidigungen haben da natürlich nichts zu suchen.

 

Und auf Facebook hat SONOS am 10.05.2024 einen Post veröffentlich, in dem der über Voice Control abfragbare Wetterbericht beworben wird. Voice Control ist eine gute neue Funktion, aber auch hier für einen Weltweit agierenden Konzern ein Armutszeugnis, dass es diese Funktion nur in Englisch und Französisch anbietet. An beiden erkennt man, wie arrogant SONOS agiert. 

Mein ehrliches Feedback zur neuen App Version?? 

"Dreck dreckerter" sagt man in Bayern. 

 

Ich wünsche ein Rollback. 

 

Ich hoffe der Verantwortliche wurde abgemahnt. 

Grüße P. S. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@mussi1975

Ich stimme dir zu und dein vorletzter Beitrag ist für mich das beste Beispiel, wie man hier konstruktiv was beitragen kann.

Meinung deutlich sagen, äußern, was man erwartet (Entschuldigung, S2 App bereitstellen)… alles prima. 

Leider gibt es aber andere Beiträge, in denen einfach nur abgelästert wird ohne dass der Verfasser scheinbar überhaupt an eine Lösung der Situation glaubt, diese will oder sagt, was Sonos aus seiner Sicht dafür tun sollte. Das wirkt auf mich dann eher so, als wäre die App nur ein gefundenes Fressen, um endlich mal abzulästern. Und als ich die ersten „unter der Gürtellinie“ Beiträge kritisiert habe, die inzwischen von den Mods gelöscht wurden, durfte ich mich dann trotz eigener Kritik an Sonos als Fanboy bezeichnen lassen. Ja, ich mag Sonos… aber eine rosa Fanboy Brille habe und brauche ich nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Persönliche Beleidigungen haben hier nix zu suchen. Und bei einigen Wenigen (!) hier fehlt offenbar auch eine gute Kinderstube. Trotzdem habe ich aktuell mehr Verständnis für User mit hohen Adrenalinspiegeln und die daraus resultierendenen derben Worte des Unverständnis gegenüber Sonos. Und ich habe kein Verständnis für Sonos. Warum auch ? Denn @Superschlumpf : hier gibt's nichts mehr zu erklären, oder das Einfordern von User-Erwartungen. Diese sind hinreichend seit dem 7. Mai bekannt ... und die bisherigen Verlautbarungen seitens Sonos sind eine schallende Ohrfeige für alle Nutzer. Das die aktuelle Software nicht ausreichend funktioniert ist unstrittig - ebenso das nun Funktionen ohne Vorankündigung fehlen. Das ist nicht akzeptabel. Bitte @Superschlumpf erkläre, warum Sonos nach dieser Fehlleistung nicht sofort die Vorversion zum Rollback wieder zur Verfügung stellt? 

Dirk

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Bin gespannt ob sie diesen Zeitplan welche sie da angeben auch einhalten. 
https://www.macerkopf.de/2024/05/11/sonos-aeussert-sich-zur-kritik-an-neu-gestalteter-app/

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Falls SONOS sich nicht zeitnah bewegt, sollten vllt. alle, die direkt bei SONOS gekauft und über paypal gezahlt haben, mal einen papyal Fall aufmachen und eine Kaufpreisminderung in Höhe von z.B. 25% geltend machen. Das kostet SONOS richtig Geld, sei es für paypal (auch für deren Rating bei papyal)  als für die Bearbeitung durch SONOS selber. Scheint der einzige Weg sein den CEO zum Handeln zu bewegen, da die App ja ein Kernprodukt ist! ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich bin lange in diesem Forum aktiv und fühle mich sehr wohl, weil hier im Gegensatz zu vielen anderen Foren ein sehr angenehmer Tonfall herrscht. Mag sein, dass ich deswegen sensibler auf Bashing Posts reagiere als der ein oder andere. Kann evtl. aber auch ne Frage der Generation und des pers. Empfindens von „passendem Umgangston“ sein. Mir liegt jedenfalls viel daran, dass die Sonos Community eine positive Ausnahme bleibt und nicht auf das Niveau einer der zahlreichen Facebook Gruppen sinkt. 
just my 2 cents… um mehr geht es mir nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@halsband 

Dirk, ich fordere doch gar kein Verständnis für Sonos. Das fehlt mir ja selber für die Entscheidung zu SO einem App Release. 
Und genau DAS… nämlich möglichst schnell parallel wieder die bisherige S2 App in den Store zu stellen, ist mein Vorschlag an Sonos. Dann kann in Ruhe die neue App reifen und die Änderungen auch detaillierter mit genügend Vorlauf angekündigt werden. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Bin gespannt ob sie diesen Zeitplan welche sie da angeben auch einhalten. 
https://www.macerkopf.de/2024/05/11/sonos-aeussert-sich-zur-kritik-an-neu-gestalteter-app/

 

Hallo Sonos,

Marco B 

bitte nehmt auch die Playlisterstellung und -bearbeitung mit auf die to do Liste, die ganz zeitnah wieder bereitgestellt werden muss. Auf dem iPad lassen sich btw. nicht alle Playlisten finden, sondern nur die die unter Favoriten abgelegt sind. Dazu dauert es unendlich lange bis Favoriten usw. beim Start der App geladen werden (iPadPro). 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Und genau DAS… nämlich möglichst schnell parallel wieder die bisherige S2 App in den Store zu stellen, ist mein Vorschlag an Sonos. Dann kann in Ruhe die neue App reifen und die Änderungen auch detaillierter mit genügend Vorlauf angekündigt werden. 

Offenkundig findest du damit ja wahnsinnig viel Gehör… :-D

Mir kann niemand erzählen, dass die parallele Veröffentlichung der verschiedenen Versionen bei einem auch nur halbwegs professionellen arbeitendem Softwareunternehmen nicht von Anfang an diskutiert wurde und offenkundig wurde sich bewusst dagegen entschieden. Der Witz ist ja, dass sie in ihren Statements dann aber noch was von Qualitätsanspruch faseln und genau WEGEN diesem angeblichen Qualitätsanspruch VIELLEICHT manche der fehlenden Funktionen in den nächsten Monaten zurück bringen. Oder eben auch nicht. Oder auch nur irgendwie so ähnlich wie früher. Oder eben auch nicht…

Solche Vorgehensweisen und Statements spucken mir virtuell ins Gesicht und beleidigen meine Intelligenz. Dann Begriffe wie “faseln” zu verwenden oder sarkastisch zu formulieren hat rein gar nichts mit Hass oder fehlendem Niveau zu tun, das ist einfach nur in dieser Situation nötige Klarheit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

 

@baerliner60
so, ich hol mal Luft…
Hier beschwichtigt niemand jemandens Kritik, es geht uns ging IMMER nur um das WIE und um mal einen Schritt zurück zu machen um etwas Luft zu bekommen ob dieser Situation, was bei einer selektiver Wahrnehmung bzw. mangelndem sinnerfassendem Lesen, schnell mal untergehen kann und es auch tut. Da fühlen sich viele gleich mal auf den Schlips getreten, wenn sie dabei ertappt werden. Tja und da muss offenbar dann doch „Nachhilfe“ in Sachen Kommunikation gegeben werden. Arroganz würde im übrigen hier Forum zu dem Thema geprägt.
Und was @Superschlumpf hier versucht, is ja auch schon eine Zeit dabei, ist lediglich den Druck, den sich viele hier selbst auferlegt haben zu entschärfen und keines falls SONOS in Schutz zu nehmen. Tu ich auch nicht. Aber reden hilft und, so is es mal, geteiltes Leid ist halbes Leid.

also wozu die Anfeindungen und, mir fehlt leider nichts feineres ein, proletoid anmutenden Klischee Sprüche?

 

Lieber Juser DomB,

ich verstehe nicht wirklich, warum Du nun @Superschlumpf zur Seite springen musst .…

Ich schätze ihn Manns genug selbst zu antworten.

Bleiben wir beim WIE 

Sonos kastriert die hier versammelte Gemeinde von heute auf jetzt mit einer katastrophalen Software und bittet dann um Verständnis von Wochen und Monaten, das sich der angefixte Nutzer geduldet bis da etwas bewegt.

Ich dage es immer wieder, was für ein unkollegiales Geschäftsgebaren.

Bisher keine offizielle Entschuldigung.

Und von zahlreiche Betroffenen gefordert, alte App zurück in den Store.

Das wäre ein von Dir zitierter Schritt zurück von Sonos und man könnte schweren Herzens noch warten und glauben. So etwas wäre quasi eine "Rückrufaktion" die andere Unternehmen praktizieren.

Und Druck ist keinesfalls selbstauferlegt, jeder der sich ärgert hat seine Gründe. 

Und das Unternehmen bewegt sich gefühlt kaum, eher muss sich jeder nach seinen technischen Fähigkeiten selbst behelfen.

Und Sonos praktisch in einen Schafspelz zu kleiden, führt nicht zu Ziel.

 

 Noch weißt du zu wenig von mir
ABER, ich spring hier niemandem zu Seite, auch wenn es den Anschein hat
 @Superschlumpf hatte es auch nicht nötig…

…Entschuldigung von SONOS… wer glaubt wirklich daran? Echt jetzt? Ich geh zum RA (die Erwachsenen-Version von, ich sag’s meiner Mama)…. Verletzung DSVO…, Gott he… wie armselig 

ja, der Druck der hier einige antreibt, ausfällig werden lässt, ist selbst auferlegt…

Ärger? Alles gut… bin auch nicht erfreut….  Nur es hat jeder selbst in der Hand wie er diesen transportiert 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Pickwick 

Danke für dein Feedback, das mir leider nicht weiterhilft. Was willst du mir oder der Community oder Sonos denn nun mit deinem Post sagen? 
Alles sinnlos, Sonos doof…? Hilf mal bitte weiter. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich suche grad vergeblich „die ganzen Fanboys, die keinerlei Kritik dulden“, von denen @Markus_19 redet. Ich selber kritisiere die neue App in vielen Punkten und das Sonos Management für die Entscheidung, das so zu veröffentlichen, ebenso. 

Kritik und Emotionen sind in pasdender Form völlig ok… dazu wurde imo nun genug gesagt. Wer es immer noch nicht versteht, sollte sich den gesamten Verlauf hier mal gönnen. 

Wer Sonos zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Aroganz vorwirft und eh nicht dran glaubt, dass sie Kritik ernst nehmen und hoffentlich auch was ändern, der sollte wie so oft hier angedroht evtl. wirklich sein System aufgeben und UKW Radio hören. Aber vorsicht, das könnte in Zukunft abgeschaltet werden und alle analogen Radios werden zu Schrott. 😉

Auf die Gefahr, dass du gleich blau anläufst: Lass‘ mal stecken, Buddy. Aus dieser Nummer kommst du sonst nicht mehr raus.

…und du has es nicht geschnallt, war der Knall zu leise…

aber lass mal, must ja nicht, alles gut…

Die letzten Monate erhielt ich immer wieder Werbung für neue Produkte - aber dass wesentliche, technische und funktionale Umbauten mit Release der neuen App kommen werden, darauf wurde ich nicht hingewiesen. Also mal ehrlich, ich arbeite in der IT - jeder in der IT weiß, dass man so nicht mit Kunden umgehen kann, wenn man auch in der Zukunft noch Kunden haben will. So ein Alleinstellungsmerkmal haben die Sonos Boxen jetzt auch nicht. Warum die Kunden nicht direkt abspringen? Weil sie ihre Boxen verbaut haben, weil das System (bisher) läuft. Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, da hat halt kein Mensch mehr Lust auf ein solches Release und Customer Management.

Ich hatte ja nicht mal ne Chance, vorab darauf zu reagieren und das kotzt mich so richtig an. Danke für nichts, Sonos.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Persönliche Beleidigungen haben hier nix zu suchen. Und bei einigen Wenigen (!) hier fehlt offenbar auch eine gute Kinderstube. Trotzdem habe ich aktuell mehr Verständnis für User mit hohen Adrenalinspiegeln und die daraus resultierendenen derben Worte des Unverständnis gegenüber Sonos. Und ich habe kein Verständnis für Sonos. Warum auch ? Denn @Superschlumpf : hier gibt's nichts mehr zu erklären, oder das Einfordern von User-Erwartungen. Diese sind hinreichend seit dem 7. Mai bekannt ... und die bisherigen Verlautbarungen seitens Sonos sind eine schallende Ohrfeige für alle Nutzer. Das die aktuelle Software nicht ausreichend funktioniert ist unstrittig - ebenso das nun Funktionen ohne Vorankündigung fehlen. Das ist nicht akzeptabel. Bitte @Superschlumpf erkläre, warum Sonos nach dieser Fehlleistung nicht sofort die Vorversion zum Rollback wieder zur Verfügung stellt? 

Dirk

…darf ich mich versuchen?

Weil kein normal denkender User, der neuen App vertrauen wird und auf ein Update pfeift. Das wiederum passt nicht in die Sonos Strategie für die Zukunft…

Verbreitung um jeden Preis, flächendeckend

Dass funktionen zurückkommen sollen ist gut und recht. Aber es tut JETZT nicht. Von einem tag auf den andern führen meine wecker ein eigenleben, auf das ich keinen einfluss nehmen kann. Und ihr veröffentlicht bewusst ein update, das mir die kontrolle über mein system entzieht. Absolut inakzeptabel. Kommt in die gänge. Alte app zurück oder update, das funktioniert!

Abzeichen

wie schon oft erwähnt: Timer und Wecker sind m. E. Basics!

Die Programmierung solch’ Zeugs dauert nur wenige Tage inkl. Tests (ist ja keine Neuentwicklung 😉 ). Warum hätte man mit dem Release der App nicht einfach solange darauf warten können?

Damals mit dem Aus der Audible-Unterstützung und monatelanges Warten auf die neue Lösung hätte ich schon reagieren sollen 😒

Mit insgesamt 11 Sonos-Geräten im Haushalt bin ich quasi “gefangen”. Trotzdem wird meine Strategie jetzt sein: bis auf die 5.1 Installationen (zu viel Invest...) nach und nach bei Ebay verkaufen und was anderes suchen...

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen,

Ich schreibe normalerweise nie in Foren. Außer bei Bosch Smart Home Community. Da werden Anregungen tatsächlich mitgelesen und umgesetzt und man wird sogar persönlich darüber informiert. (Bin kein Mitarbeiter, nur eine gute Erfahrung)

Ähnliches erhoffe ich mir nun von Sonos. Da ich mich mit der neuen App eines wichtigen, alltäglichen Bestandteils meines Lebens beraubt fühle. 

Ich kann nicht einschätzen, zu welcher Kategorie Kunde ich gehöre und auch nicht, wie groß diese Zielgruppe ist. Ich habe allerdings den Anschein, dass die neue App auf meine Bedürfnisse nicht mehr eingeht, sondern ein ganz anderes Publikum ansprechen will.

Das ist ein Schlag ins Gesicht.

Daher Achtung! Langer Text! Menschen wie ich sind wahrscheinlich nicht gut repräsentiert in solchen Foren. Daher mache ich es nun detailliert.

Zu mir: ich mag Automatisierungen, mag individuelle technische Lösungen. Hab aber überhaupt kein technisches Verständnis. Bin daher auf benutzerfreundliche (oft leider hochpreisige) Lösungen angewiesen. Ich schätze z.B. Philips Hue, Bosch Smart Home und bis jetzt auch Sonos.

Musikalisch bin ich ein oldschool Sammler. Ich besitze gern Titel (physisch) und ordne sie, z.B. nach Erscheinungsjahr. Also in meinen Playlisten steckt sehr viel Lebenszeit und Überlegungen drin.

Ganz früher hatte ich Playlisten auf dem PC, dann in der Amazon Musikbibliothek und nun nur noch bei Sonos. Warum? Die Musik vom PC konnte ich nirgends abspielen (gibt irgendwelche Lösungen mit NAS Bibliotheken, aber da kenne ich mich nicht aus...). Bei Amazon kann man Playlisten nur noch in Verbindung mit einem Abo (Prime oder Music Unlimited) verwalten. Also habe ich alles ein drittes Mal bei Sonos sortiert, vervollständigt, eingeordnet etc.

Bei Sonos höre ich zu 80% meine eigene Musik. Entweder über besagte Sonos Playlisten oder über Amazon 》meine Musik. Dazu noch etwas audible (15%). Und hin und wieder höre ich podcasts (4%) oder Radio (1%) über tuneln. 

Das Design einer App ist Geschmacks- und Gewohnheitssache. Das ist mir nicht so wichtig.

Die (Nicht-)Funktionen der neuen App kann ich nicht recht beurteilen, weil bei mir seit dem Update nur noch "Deine Dienste" angezeigt werden. "Kürzlich gehört" oder "Favoriten" lädt gar nicht bzw. wenn ich mein Handy neustarte sehe ich für 2 Sekunden die genannten Überschriften (Rest ist grau), bis auch diese wieder verschwinden. 

Es liegt nicht an der Internet Verbindung. Sitze quasi neben dem Router. Alles schon ausprobiert. Und vorher gab es da nie ein Problem.

Podcasts heißen nun "angeheftete Sammlung" und sind allesamt "nicht mehr verfügbar".

Weckerfunktion habe ich tatsächlich bisher nicht genutzt. Habe allerdings auch erst über die aktuellen Beschwerden erfahren, was der bisher alles konnte (Schlummern z.B.). 

Was geht jetzt eigentlich noch:

- audible

- Einzelne Titel über Amazon 》meine Music anspielen (umständliche Suche)

- Alle Geräte erkannt. Multi Room Konzept geht noch.

Was geht nicht mehr:

- Sämtliche Sonos Playlisten sind weg

- Die Suchfunktion zeigt keine eigenen Titel, sondern nur Streamingangebote, die ich nicht habe und nicht will

- Gespeicherte Podcasts und Radio Sender sind weg

- Ich finde nicht, wo ich die Einstellungen des Sonos Roam verändern kann

Das Sonos System ist für mich nur noch zu 15% nutzbar. Die viele Zeit, die ich in die verlorenen Sonos Playlisten gesteckt habe, macht mich sprachlos, traurig, wütend.

Offenbar möchte man v.a. Kunden ansprechen, die Musik streamen. Vielleicht bin ich zu altmodisch für Sonos. Bilde mir aber auch ein, dass "Sammler" evtl. mehr Zeit und Geld investieren. Von daher ist es doch nicht klug, diese Zielgruppe derart vor den Kopf zu stoßen.

Zu guter Letzt: Eine wünschenswerte Verbesserung wäre für mich gewesen, wenn man die Audible Titel sortieren oder in Gruppen zusammenfassen könnte. Das ging bis dato nicht und jetzt auch noch nicht. Ist aber nur marginal zu den Playlist Problemen.

Nett wäre auch, wenn man Titel verändern könnte. Z.B. das Erscheinungsjahr dazuschreiben.

"Kürzlich gehört" ist nett zu haben, aber für mich nicht notwendig.

Was ich mir nach diesem schockierenden Erlebnis dringend wünsche, wäre die Möglichkeit eines USB-Anschlusses. Dann könnte ich wieder meine eigenen Dateien sammeln und sortieren und müsste nicht Angst vor einem neuen Update haben.

Wenn jemand so ein System kennt: Multi Room, Zugriff auf Amazon Musikbibliothek, Audible und mit USB Anschluss - ich wäre für einen Wechsel bereit, wenn die Sonos App weiterhin unvollständig lädt und nicht bald nachsteuert.

Danke und schönen Gruß

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DomB 

Ja, so wäre die eigentliche Denke… aber wenn Sonos mit nem „nur“ dicken blauen Auge aus der Nummer wieder rauskommen will, dann fällt mir aktuell  nix anderes ein, als die bisherige S2 App wieder online zu stellen, bis die neue App reif ist. 
Das Vertrauen in die neue App ist ja eh futsch… und kleine Brötchen werden sie imho auch backen müssen. Dann klappt es irgendwann im zweiten Anlauf dann hoffentlich auch mit Vertrauen und Verbreitung. 
Alles andere nach dem Motto „nit dem Kopf durch die Wand“ käme im Moment imo einem „Selbstmord“ gleich. 
Ich hoffe sehr, das Management trifft eine schlaue Entscheidung. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Was willst du mir oder der Community oder Sonos denn nun mit deinem Post sagen?

Dir sage ich, dass deine Reaktion übertrieben anmutet und der Community habe ich in ihrem Frust zugestimmt. Sonos kann sich aussuchen, ob ich ihnen die Professionalität und nötige Weitsicht für den Job abspreche oder sie diese hatten, sich aber dafür entschieden, mir ins Gesicht zu spucken. :-) Denn wie gesagt, jeder Produkt Owner/Manager mit etwas Gespür hätte die neue App zusätzlich und nicht als Ersatz veröffentlicht.

Und, dass ich denen schreibe oder du es weiterleitest, dass ich diesen Eindruck von ihnen habe, ist eine sehr wertvolle Rückmeldung für sie. Gegen mangelnde Professionalität oder Weitsicht können sie ja  einfach etwas tun in dem sie Leute fragen, wenn sie aber glauben, dass sie richtig gehandelt haben, brauchen sie die klaren Worte die sie kriegen. Aktuell sieht es ja nach letzterem aus, da hilft nicht das gleiche Blafasel, dass sie ihren Kunden gegenüber an den Tag legen. Da muss klar kommuniziert werden, dass ich mich für dumm verkauft fühle.

Alles sinnlos, Sonos doof…?

Sonos doof leider schon, ja.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Verbreitung um jeden Preis, flächendeckend

Deiner Meinung nach ist es also nur noch eine Frage der Zeit, bis Downgrade-Threads geschlossen werden müssen, APK-Mirror Abmahnungen wg. der alten Versionen bekommt und die Geräte neue Zwangs-Firmware bekommen, die mit alten App-Versionen nicht mehr funktioniert? :-)

Die neue App ist so ziemlich das Schlechteste am Markt!

Alte App wieder aktivieren!

die APP von SONOS ist eine verdammte Frechheit.

hier wurde ein Funktionierendes System ohne Vorwarnung in einer lausigen Pre Beta Version veröffentlicht und Flächendeckend verteilt.

ich sage es gerne nochmals:

Der Update ist eine verdammte Frechheit.

bringt die alte App zurück bis die neue Version mit ALLEN Funktionen verfügbar ist.

Danke für eine Kenntnisnahme 

​​​​​​Jürg Waldvogel

 

Also, in der normalen Welt rollen bei so einem Mist Köpfe! Als product manager wird man normalerweise nicht dafür bezahlt, den Kunden Dienstleistungen einfach so zu streichen!

Nicht nur dass ich keinen Wecker mehr habe, jetzt plärrt der ursprüngliche eingestellte Wecker um 6h morgens los und ich kann ihn nicht abstellen!! Gerne möchte ich das gleiche mit dem verantwortlichen PM machen!!

 

Hey. Macht VORWÄRTS!!

 

Total genervt und sauer von so viel Unprofessionalität!!! 

Antworten