Es geht ja jetzt um DomBs Meinung zu Robse36-stantons und Han Mohlos letzte Posts… dir richten sich doch klar gegen die App und nicht gegen jemanden anderes hier und da kann DomB einfach auch mal die Meinung der beiden anderen akzeptieren. Die wolle eben eine funktionierende App für ein System für welches sie bezahlt haben, ohne ewig in Foren nach Workarounds stöbern zu müssen Punkt! Mit seiner Post 4 weiter oben ist er derjenige, der die Stimmung aufheitzt. “ Hat ein übersichtliches Gelumpe an Teilen und rotzt einfach nur herein ohne sich selbst mal schlau zu machen….. “ finde ich grenzwärtiger.
Mein Feedback: ein bisschen weniger scheiße ist immer noch zuviel scheiße. Alle ein, zwei Tage geht die Musikbibliothek immer noch verloren oder die App reagiert oft nicht und ich muss sie neu starten.
Ich akzeptiere jedem seine Meinung, nur nicht mehr jeden angeschlagenen Ton. Großer Unterschied
jeder der Hilfe sucht wird sie hier finden, natürlich auch von mir bekommen, sofern in meiner Macht. Nur nicht mehr, wenn solche Töne angeschlagen werden.
diese Töne zu verteidigen mit dem Argument „hier ist Platz für Feedback“ => billig!
….hinsichtlich meiner Provokation… die ich bewusst gewählt habe, ist doch spannend dass das “feedback“ egal welcher Tonlage, als passend gesehen wird. Danke für die Bestätigung
Dom
Das ist jetzt aber auch nicht nett… und dann noch am Thema vorbei. Hier geht es doch um Feedback zur neuen App und nicht zu anderen Usern.
Dann wissen wir ja, warum da auch noch da bist!
Weitere Ergänzung zu aktuell auftretenden Bugs v. 9.9.2024:
Ich hab jetzt viel experimentiert, glücklich bin ich noch nicht.
Der Router steht neben dem Beam und ist mit diesem per LAN Kabel verbunden. USB Stick mit der MuBi steckt im Router und ist korrekt registriert. Ich kann meine Musik abspielen. Ein paar Minuten, manchmal auch fast eine halbe Stunde. Dann verliert die App den Raum, alles Speaker darin. Ich schließe die App, starte sie neu… und bekomme die Meldung, dass kein System gefunden wurde. Ich sitze in einem Raum mit dem Router und 6 Speakern, trotzdem findet die App nichts. Also mehrfach starten, und auf einmal findet sie mein System und ich kann wieder Musik hören.
Die Netzwerkfunktionalität von App und Speakern ist unterirdisch geworden. Speaker im Bad wird gar nicht mehr gefunden seit Wochen, obwohl ich ihn einrichten konnte.
Jetzt habe ich einen Plex Media Server auf einem Laptop eigerichtet für die MuBi. Hat prima geklappt. Nur in der Sonos App wird angezeigt, dass kein Inhalt verfügbar sein. Andere Clients haben das Problem nicht.
Erstaunlich - das Streamen von Radio und Amazon Musik ist erheblich stabiler als das Abspielen eigener Musik.
Jemand mit ähnlichen Problemen/Beobachtungen?
Auf diesem Wege möchte ich der Firma Sonos mitteilen, dass ich keine weiteren Sonos-Produkte mehr kaufen werde bis
1. Die App wieder ohne Internetzwang auskommt.
2. Die Funktionalitäten der alten App wiederhergestellt sind.
Premium-Preis und Schlechtleistung passt nicht zusammen. Wenn dann dem Kunden ein funktionierendes Produkt nachträglich mit Absicht verschlechtert wird, kauft man nicht mehr.
@NinceVeil ... ist aber der falsche Weg. Hier ist nicht die Firma Sonos.
Diese und sogar der CEO ist erreichbar unter
https://support.sonos.com/de-de/contact
Dirk
@halsband
Danke! Ich habe es im mal geschrieben.
I would like to take this opportunity to inform Sonos that I will not be purchasing any more Sonos products until
1. the app works again without internet connection.
2. the functionalities of the old app are restored.
Premium price and poor performance do not go together. If a functioning product is subsequently and deliberately made worse for the customer, they will no longer buy it.
Bei rund 7 Millionen Nutzern bzw. Haushalten mit Sonos-Geräten wird es auch Beschwerden in Millionen-Größe geben. Also erwarte besser mal nicht zuviel vom Hr. Spence ...
Da kann man schreiben was man will, der ist auf dem linken Auge Taub.
Ich denke SONOS hat mittlerweile so viele Kunden verloren, das es zu einem Mittelmäßiges Unternehmen abrutscht, wie halt ihre so hochgelobten Kopfhörer.
Ich kann mir nach diesem Desaster nicht vorstellen, das sie so schnell wieder auf die Beine kommen bzw. auf den stand vor ihren Versagens mit der Umstellung ihrer Hörerlebnis-App.
Ich selber habe und werde da niemanden Anschreiben, selbst wenn sie es lesen würden.
Ich habe einfach gehandelt und 90% verkauft, ein funktionierendes System behalten und kommt was auf den Markt, was mir den derzeitigen Klang ermöglicht, ist auch das letzte System von SONOS weg.
Und ich gebe nicht Produkte weg, um mir von SONOS wieder neue zu kaufen.
Ich wollte unbedingt die neue Soundbar und den neuen Sub, aber diese werden bei uns nun nie Einzug hallten, egal ob sie es wieder zu 100% hinbekommen.
Es ist ja nicht das erste Desaster was SONOS sich geleistet hat, aber sicherlich das schlimmste und wann kommt das nächste, wo man bevormundet und belogen mit überfahren wird?
Ich wette man kann darauf warten und das mache ich nicht mit.
Aus meinem ganzen Freundeskreis hat SONOS schon Auszug gehalten und in unserer Familie, besitzt nur noch meine Schwester ein System fürs Wohnzimmer und halt wir.
Und da werden noch sehr viele andere auf der Welt, SONOS den Rücken gekehrt haben.
Schade ist es nur für alle Besitzer, die sich aus Finanziellen oder anderen Gründen daran klammern müssen.
Für die drücke ich fest die Daumen, das es sich zu deren Zufriedenheit bessert.
Seit letzter Woche startet die App auf Android nicht mehr, aktuelles Update aus dem Playstore ist drauf. Ist das hier bekannt oder geht das nur mir so?
Seit letzter Woche startet die App auf Android nicht mehr, aktuelles Update aus dem Playstore ist drauf. Ist das hier bekannt oder geht das nur mir so?
Mir ist das nicht bekannt als generelles Problem, und ob es nur dir so geht, kann ich nicht sagen… hat sich zumindest hier ja noch kein anderer User gemeldet. Bei mir kann ich die aktuelle Android App jedenfalls normal nutzen.
Hast du es schon mit einem Zurücksetzen der App oder einer Neuinstallation der App probiert?
@Feuerleitsystem
In der EN Community schrieb jemand mit ähnlichem Problem, dass er an seinem Smartphone Wlan deaktiviert hat, die App dann gestartet hat und sie dann nicht direkt abgestürzt ist. Er hat dann Wlan wieder aktiviert und seitdem funktioniert es anscheinend. KP ob das bei dir auch funktioniert.
Seine Formulierung ist auch nicht eindeutig… mag sein, dass er statt Aus- u. Einschalten auch Entfernen und später neu hinzufügen des Wlan komplett in den Einstellungen des Smartphones meinte.
Ich würde erst das eine und dann ggf. das andere einfach probieren. Macht man ja nix mit kaputt und ist in Sekunden erledigt.
@Superschlumpf danke für den Tipp. In Verbindung mit Neustart hat es funktioniert
@Superschlumpf danke für den Tipp. In Verbindung mit Neustart hat es funktioniert
Freut mich… Danke fürs Feedback.
habe nun die schnauze voll!
sonos hat komplett ausgedient. von der best of class zu der worst of all, und das mit laufend katastrophalen updates. sie ist mittlerweile richtig schlecht und wird immer schlechter… das in einem premium segment, was ziemlich teuer ist.
ich kann es nicht glauben, wie dieses innovative vorzeige produkt so massiv abkacken konnte. bin in der evaluation für ein anderes produkt und muss sagen, die konkurrenz hat nicht geschlafen. im gegenteil, es gibt mittlerweile bessere produkte, es lohnt sich diese zu checken und in zukunft auf sonos zu verteilen!
lasst die finger von sonos, ihr spart viel geld und noch mehr nerven!
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich bin immernoch endlos frustriert. Das “große” App Update hat SONOS in die Steinzeit versetzt. Bedienbarkeit ist unter aller Sau.
bei Audible werden nicht mehr alle Titel angezeigt, offenbar kann Sonos nicht mit einer größeren Zahl an Audible Titeln in der Bibliothek umgehen. Muss jetzt über AirPlay abspielen, da hätte ich mir die alten Airplay Speaker behalten können. Bin immernoch enttäusch, auch wenn mittlerweile ein großteil der Funktionen über diverse Updates wieder da ist.
Ist das eigentlich unmodern die Groß- und Kleinschreibung zu beachten?
@dolt danke für deinen interessanten input.
Seid schlau und verkauft den ganzen Schrott bei eBay Kleinanzeigen. Irgendwann bekommst dafür nichts mehr weil es eh nicht mehr funktioniert.
Ja, es ist wirklich schlimm.
Jetzt ist schon Oktober…
Wir haben über 50 Geräte in Betrieb.
Ich würde mich gerne einmal mit dem CEO unterhalten!
Der würde Dir nichts anderes sagen, als er bisher immer wiederholt hat: Das Update ist eine ganz tolle Sache, eine große, aufregende Reise, zu der Sonos die Kunden einlädt, aber die sind zu reaktionär, um das mitzumachen. Der Fehler liegt bei den Kunden, nicht bei Sonos. Dass die App für ein paar Monate kaum verwendbar ist, ist schließlich kein Problem… usw. usf. Spare Dir das Gespräch lieber, das ist besser für Deine Nerven. Und es kommt mit absoluter Sicherheit nichts dabei heraus.
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich bin immernoch endlos frustriert. Das “große” App Update hat SONOS in die Steinzeit versetzt. Bedienbarkeit ist unter aller Sau.
bei Audible werden nicht mehr alle Titel angezeigt, offenbar kann Sonos nicht mit einer größeren Zahl an Audible Titeln in der Bibliothek umgehen. Muss jetzt über AirPlay abspielen, da hätte ich mir die alten Airplay Speaker behalten können. Bin immernoch enttäusch, auch wenn mittlerweile ein großteil der Funktionen über diverse Updates wieder da ist.
Hier auch - es geht einigermaßen. Momentan (!) nicht schlimm genug, dass meine nun mal vorhandenen Komponenten verkaufe. Aber immer noch nicht so, dass ich Sonos, und die App, jemanden empfehlen würde, der ein neues Soundsystem anschaffen will.
Die Kommunikation zwischen Sonos und Amazon Music bleibt fehlerbehaftet, ist ein Problem verschwunden, taucht das Nächste auf. Das ist wirklich frustrierend auf Dauer.
Abgesehen davon ist die Bedienung der App weiterhin umständlich.
@dolt danke für deinen interessanten input.
Fand ich pers. jedenfalls interessanter als deinen Beitrag.