Skip to main content
Angepinnt

Euer Feedback zur neuen Sonos App


Hallo zusammen,

Wir Moderatoren der Community wollten die Gelegenheit nutzen, um einige der aktuellen Ereignisse in der Community zu erklären.
Zunächst einmal schätzen wir all das Feedback, das ihr zur neuen Sonos App gebt. Wir hören euch. Das Feedback kommt schnell und dicht, aus verständlichen Gründen - und um ehrlich zu sein, haben wir Schwierigkeiten, damit Schritt zu halten. Aus diesem Grund werden einige Themen, die noch nicht beantwortet wurden, unbeantwortet bleiben.

Wir werden jedoch unser Bestes tun, um einige dieser getrennten Threads in größere, verwandte Threads (wie einen großen Thread für Alarmbeschwerden und einen anderen für Queue-Management) zusammenzufassen, um sie en masse zu beantworten. Die Threads, die Feedback zu anderen Aspekten der neuen App sind, werden mit diesem Beitrag zusammengeführt.

Threads, die Probleme wie fehlende Räume und App-Abstürze beschreiben (also solche, die nicht nur Feedback sind), werden beantwortet, ebenso wie Threads, die in keiner Weise mit der neuen App in Verbindung stehen, aber diese werden etwas länger als normal dauern.

Bitte seid euch bewusst, dass wir jeden Beitrag lesen, wir zeichnen und sammeln alle Rückmeldungen auf, und alles wird an das App-Softwareentwicklungsteam weitergegeben. Darüber hinaus tun wir unser Bestes, um bisher nicht identifizierte Probleme zu erkennen und sie unseren technischen Teams zu melden.

Wir wissen, dass viele von euch besorgt sind, dass bestimmte Funktionen fehlen, daher möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um zu sagen, dass die folgenden Funktionen zurückkommen:

  • Alarmverwaltung
  • Schlaf-Timer
  • Queue-Management
  • Playlist-Bearbeitung

Zusätzlich und entgegen einiger Spekulationen, die lokale Musikbibliothek geht nirgendwo hin, obwohl die SMBv1-Unterstützung dauerhaft entfernt wurde. An der Suche in der lokalen Musikbibliothek wird noch gearbeitet.

Wir möchten auch allen danken, die es auf sich genommen haben, anderen hier bei ihren Fragen und Bedenken zu helfen - wir schätzen euch alle!

Danke fürs Zuhören - passt auf euch auf und aufeinander.

Hi, was mich immer wieder stört und auch sehr unverständlich ist, wie man das so programmieren kann. Folgende Situation:

Wenn ich im Wohnzimmer meine Playlist abspiele sieht das so aus, wenn ich dann links unten auf die drei Striche drücke
wird mir die Playlist angezeigt, aber nicht an der Stelle, wo sich das gerade abgespielte Lied befindet, da muss man runterscrollen um zu sehen, was für ein Lied danach kommt, völliger Schwachsinn, dann schalte ich auf TV, dann kommt das:
so, und jetzt möchte ich aber wieder meine Playlist dort abspielen wo ich aufgehört habe, und wie komme ich dahin? Zur aktiv hinterlegten Playlist kommt man an dieser Stelle nicht, weil die drei Striche links unten fehlen. Ja, ich muss wieder zurück zur Startseite
und mir wieder die vorher abgespielte Playlist aktivieren, was aber dazu führt, das ich diese neu starten muss und ich nicht an der Stelle weiter meine Musik hören kann wo ich vorher aufgehört habe, ebenfalls kompletter Schwachsinn.

Es gibt noch ein paar andere sehr unlogische und komplizierte oder sogar nicht funktionierende Elemente, die diese App so miserabel macht, aber das ist aus meiner Sicht eines der nervigsten.

Gruß, Daniel


@DomB 

vielen Dank für Deine ergänzenden comments. Den generierten link hatte ich sicher richtig kopiert, Fehlermeldung bekam ich nicht und in der Vergangenheit hatte es auch alles funktioniert. Der Fehler liegt - wie der TuneIn-support selber zugibt - bei der neuen TuneIn-App

“Dies ist ein bekanntes Problem, dessen sich unsere Entwickler bewusst sind. Wir arbeiten daran, das Problem zu beheben und hoffen, dass es in einer kommenden Version behoben wird.”

 Bis dahin wird “mein Airplay” wohl Bluetooth sein müssen, denn das funktioniert via Jazzradio-app und den Roam/Roam2-Lautsprechern bisher tadellos. Have a nice day.


@bemarkus 

Hast du mal stat der TuneIn App für Android die für Windows oder Mac probiert, um den Favoriten anders zu benennen?


@Superschlumpf

Die Desktop-App für windows hatte ich probiert, aber mit einem noch schlechteren Ergebnis, da sich die URLs hier nicht mal abspielen ließen

 - übrigens auch nicht Dein m3U-link für ffn. Interessanterweise lässt sich ffn aus der TuneIn-eigenen Senderliste  sehr wohl abspielen - aber dann mit vorgeschalteter Werbung. Die gibt es bei den o.a. links natürlich nicht und vielleicht ist das ja ein Grund, dass TuneIn kein besonderes Interesse an einer Weiterentwicklung der Software an dieser Stelle hat. Deshalb meine Hoffnung auf eine Sonos-eigene Lösung, irgendwann...


@bemarkus 

Uff… frustrierend. Web Player von TuneIn konnte es nicht… aber Windows Client auch nicht… echt enttäuschend. 
Danke fürs Tetsten. 👍🏻


Hallo zusammen,

Wir Moderatoren der Community wollten die Gelegenheit nutzen, um einige der aktuellen Ereignisse in der Community zu erklären.
Zunächst einmal schätzen wir all das Feedback, das ihr zur neuen Sonos App gebt. Wir hören euch. Das Feedback kommt schnell und dicht, aus verständlichen Gründen - und um ehrlich zu sein, haben wir Schwierigkeiten, damit Schritt zu halten. Aus diesem Grund werden einige Themen, die noch nicht beantwortet wurden, unbeantwortet bleiben.

Wir werden jedoch unser Bestes tun, um einige dieser getrennten Threads in größere, verwandte Threads (wie einen großen Thread für Alarmbeschwerden und einen anderen für Queue-Management) zusammenzufassen, um sie en masse zu beantworten. Die Threads, die Feedback zu anderen Aspekten der neuen App sind, werden mit diesem Beitrag zusammengeführt.

Threads, die Probleme wie fehlende Räume und App-Abstürze beschreiben (also solche, die nicht nur Feedback sind), werden beantwortet, ebenso wie Threads, die in keiner Weise mit der neuen App in Verbindung stehen, aber diese werden etwas länger als normal dauern.

Bitte seid euch bewusst, dass wir jeden Beitrag lesen, wir zeichnen und sammeln alle Rückmeldungen auf, und alles wird an das App-Softwareentwicklungsteam weitergegeben. Darüber hinaus tun wir unser Bestes, um bisher nicht identifizierte Probleme zu erkennen und sie unseren technischen Teams zu melden.

Wir wissen, dass viele von euch besorgt sind, dass bestimmte Funktionen fehlen, daher möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um zu sagen, dass die folgenden Funktionen zurückkommen:

  • Alarmverwaltung
  • Schlaf-Timer
  • Queue-Management
  • Playlist-Bearbeitung

Zusätzlich und entgegen einiger Spekulationen, die lokale Musikbibliothek geht nirgendwo hin, obwohl die SMBv1-Unterstützung dauerhaft entfernt wurde. An der Suche in der lokalen Musikbibliothek wird noch gearbeitet.

Wir möchten auch allen danken, die es auf sich genommen haben, anderen hier bei ihren Fragen und Bedenken zu helfen - wir schätzen euch alle!

Danke fürs Zuhören - passt auf euch auf und aufeinander.

Kurz und schmerzlos,Arrogants wird immer teuer bezahlt, ich war ein FAN von Sonos, war !


Seit 10 Tagen keine Meldungen mehr, alle Probleme behoben oder bin ich der letzte der noch Sonos nutzt?


Seit 10 Tagen keine Meldungen mehr, alle Probleme behoben oder bin ich der letzte der noch Sonos nutzt?

... darfst halt nicht nur unter diesem Thread suchen 😁


Das vertrauen ist verloren, wir sind immer mehr erpressbar, war mal ein  super System, ich war sehr begeistert , mal schauen wie sich Sonos weiter entwickelt, ich werde mir aktuell auf keinen Fall  mehr weitere Artikel kaufen. Die App läuft wieder um einiges besser ,aber immer noch schlecht genug. Sonos muss einiges wieder gut machen. Sonst sind sie weg.


Eigentlich schreibe ich keine Kommentare, jedoch hat mich SONOS dazu ermuntert:

Ich kann meine Radiosender nur noch mit Unterbrechung hören. Sobald ich über Tuneln z.B. SRF3 höre, unterbricht es andauernd. Alle (tagelange) Versuche der Ursache auf die Spur zu kommen scheitern. Die vielen Tipps auch bei SONOS Support, Wlan, Netzwerk, auf Lan umstellen. W-Lan repeater oder Wlan Erweiterung ausschalten, Funknetze, Adressen etc. ändern ausschalten, einschalten, alles neu installieren, etc. helfen alles nicht. Warum? Weil offensichtlich die neue SONOS Software einfach nicht ordentlich funktioniert. Ich bin also tagelang, mit wachsender Verzweiflung, auf der Suche nach der Lösung, werde von SONOS über den Support auf tausend verschiedene Lösungsmöglichkeiten gejagt und was ist das Resultat? Das Softwareupdate von SONOS ist schuld. Was für eine unglaublich schlechte Leistung von SONOS. Und SONOS ist nicht in der Lage auf Ihrer Homepage zu schreiben:  ACHTUNG, UPDATE MANGELHAFT. FEHLFUNKTIONEN SIND ZU ERWARTEN. Ich habe 7 SONOS Geräte, vom FIVE über ARC und ein paar ONE.  Während ich das geschrieben habe, gab es mind. 10 Unterbrechungen. Manchmal hört der Radiosender für ca. 5-10 Sekunden auf und geht danach wieder direkt weiter, manchmal  kommt welcome to Tuneln und geht dann weiter. Vor dem letzten Update kam immer noch Werbung. Wenigstens das hat aufgehört. Das macht kein Spaß mehr.


Eigentlich schreibe ich keine Kommentare, jedoch hat mich SONOS dazu ermuntert:

Ich kann meine Radiosender nur noch mit Unterbrechung hören. Sobald ich über Tuneln z.B. SRF3 höre, unterbricht es andauernd. Alle (tagelange) Versuche der Ursache auf die Spur zu kommen scheitern. Die vielen Tipps auch bei SONOS Support, Wlan, Netzwerk, auf Lan umstellen. W-Lan repeater oder Wlan Erweiterung ausschalten, Funknetze, Adressen etc. ändern ausschalten, einschalten, alles neu installieren, etc. helfen alles nicht. Warum? Weil offensichtlich die neue SONOS Software einfach nicht ordentlich funktioniert. Ich bin also tagelang, mit wachsender Verzweiflung, auf der Suche nach der Lösung, werde von SONOS über den Support auf tausend verschiedene Lösungsmöglichkeiten gejagt und was ist das Resultat? Das Softwareupdate von SONOS ist schuld. Was für eine unglaublich schlechte Leistung von SONOS. Und SONOS ist nicht in der Lage auf Ihrer Homepage zu schreiben:  ACHTUNG, UPDATE MANGELHAFT. FEHLFUNKTIONEN SIND ZU ERWARTEN. Ich habe 7 SONOS Geräte, vom FIVE über ARC und ein paar ONE.  Während ich das geschrieben habe, gab es mind. 10 Unterbrechungen. Manchmal hört der Radiosender für ca. 5-10 Sekunden auf und geht danach wieder direkt weiter, manchmal  kommt welcome to Tuneln und geht dann weiter. Vor dem letzten Update kam immer noch Werbung. Wenigstens das hat aufgehört. Das macht kein Spaß mehr.

Dem Grunde nach liegen die Fehler in der Firmware auf den jeweiligen Geräten. Ich befürchte, dass SONOS ihr selbst ausgelöstes Desaster niemals in den Griff bekommen werden. Und nein, ich werde mir kein neues WLAN, ein iPhone, etc. aufschwatzen lassen.


 


Die neue App ist MEGA KACKE. TRÄGE LANGSAM, bis die Musik abgespielt wird. TRAURIG UND ZUM KOTZEN!!! Obwohl NUR ARC, SUB 3 UND ERA 300 IM SYSTEM SIND, ALSO KEINE ALTE GERÄTE UND TROTZDEM🤯🤯🤯🤮🤮🤮


Die neue App ist MEGA KACKE. TRÄGE LANGSAM, bis die Musik abgespielt wird. TRAURIG UND ZUM KOTZEN!!! Obwohl NUR ARC, SUB 3 UND ERA 300 IM SYSTEM SIND, ALSO KEINE ALTE GERÄTE UND TROTZDEM🤯🤯🤯🤮🤮🤮

Nur abkotzen…? Oder Hilfe erwünscht? 😉


Die neue App ist MEGA KACKE. TRÄGE LANGSAM, bis die Musik abgespielt wird. TRAURIG UND ZUM KOTZEN!!! Obwohl NUR ARC, SUB 3 UND ERA 300 IM SYSTEM SIND, ALSO KEINE ALTE GERÄTE UND TROTZDEM🤯🤯🤯🤮🤮🤮

Nur abkotzen…? Oder Hilfe erwünscht? 😉

Ich denke "abkotzen" ist hier eher angebracht. SONOS bekommt es einfach nicht auf die Kette. Andernfalls kommen ja wieder etliche Hinweise/Workarounds, was man als zahlender Kunde alles für Verrenkungen mache müsse, damit Musik aus den Lautsprechern erklingt.


@Han Mohlo

Ich hatte eigentlich nur ne einfache Frage an @Robse36-stanton gestellt, ob er Hilfe möchte, da das von ihm beschriebene HT Setup recht überschaubar ist und man das imo vernünftig ans Laufen kriegen sollte.
Ich denke, er kann entscheiden, ob er das Angebot annehmen möchte oder nicht.

Was „angebracht“ ist oder nicht, ist mir in dem Zusammenhang eher egal… 😉


Keine Hilfe erwünscht, da können wir gar nichts machen!!!

 NUR EINE GUTE APP!!!!


Keine Hilfe erwünscht, da können wir gar nichts machen!!!

 NUR EINE GUTE APP!!!!

Na also… so einfach hat sich das erledigt 😎


Die neue App ist MEGA KACKE. TRÄGE LANGSAM, bis die Musik abgespielt wird. TRAURIG UND ZUM KOTZEN!!! Obwohl NUR ARC, SUB 3 UND ERA 300 IM SYSTEM SIND, ALSO KEINE ALTE GERÄTE UND TROTZDEM🤯🤯🤯🤮🤮🤮

Nur abkotzen…? Oder Hilfe erwünscht? 😉

Ich denke "abkotzen" ist hier eher angebracht. SONOS bekommt es einfach nicht auf die Kette. Andernfalls kommen ja wieder etliche Hinweise/Workarounds, was man als zahlender Kunde alles für Verrenkungen mache müsse, damit Musik aus den Lautsprechern erklingt.

@Han Mohlo @Robse36-stanton 

natürlich darf Kritik immer platziert werden, muss es auch.

Aber man darf durchaus sehen, auch wenn man nicht kann/ möchte, dass sich die Situation um einiges gebessert hat. Das kann man nicht bestreiten. Ist sonos dort wo wir alle hier es erwarten? NEIN! Ist sonos immer noch so schlecht wie im Mai? Nein!

dennoch gibt es User die alles scheiße finden, keinen Fortschritt sehen/ sehen wollen, wenn es auch nur ein kleiner ist. Weil sie es einfach nicht raffen!!!… und auch nicht um Hilfe bitten. Die es hier zu Hauf gibt. Aber mal alles anwix….

dann kommen Posts wie von @Robse36-stanton wo man weiß, der scheiß….., einfach nur hier herein ohne sich mit der Thematik und dem System beschäftigt zu haben. Da geht mir die Hutschnur…
Hat ein übersichtliches Gelumpe an Teilen und rotzt einfach nur herein ohne sich selbst mal schlau zu machen…..

dass muss nicht sein. Das braucht hier niemand mehr. Hatten wir in der heißen Phase zu genüge. Auch du hast uns alle hier unterstützend begleitet und das Elend miterlebt… . Auch ein scharfer (berechtigt) Kritiker erster Stunde 😎🤘🍻 (sehr positiv gemeint)

aber sowas?

über sowas (dieser Tonfall) könnt ich kotzen
Ignoranz gegenüber sich selbst und alles andere ist schuld.….

ich komm grad in fahrt, und lass mal lieber

Dom


@Han Mohlo @Robse36-stanton 

dann kommen Posts wie von @Robse36-stanton wo man weiß, der scheiß….., einfach nur hier herein ohne sich mit der Thematik und dem System beschäftigt zu haben.

Das sehe ich immer noch anders.. die Thematik in diesem Thread ist mit “euer Feedback zur neuen Sonos-App” ganz klar vorgegeben. Das müsst ihr akzeptieren und daran ändert auch kein nett gemeintes Hilfsangebot eurerseits dran. Das ist streng genommen Off-Topic… also am Thema vorbei.

» Das braucht hier niemand mehr.

Stimmt eben nicht, weil eben vorne an dieser Tür frei übersetzt steht: “Bitte kotzen Sie sich hier aus!”

» ich komm grad in fahrt, ...

Dann macht doch einen Thread “Hilfestellung bei Problemen mit der neuen Sonso-App” auf und bleib hier weg. Dort könntet ihr den Leuten zu Recht über den Mund fahren, wenn sie sich nur auskotzen.


@VS1973 

…frei übersetzt!!
Auskotzen, alles gut…,  ich bin der letzte der jemandem das nimmt…
über den Ton, darf man diskutieren, über, wenn ich mal kurz hier in die Runde frage ob’s wirklich so Kacke is (weil ich selber eben „noch“ nicht viel Ahnung habe, auch ich saß mal in eben jener ……) darf nich zuviel verlangt sein, und ich kotz dennoch hier herein (pauschal, ohne mich informiert zu haben), darf man diskutieren.

 


Uff… ich hoffe, das geht nicht schon wieder los. 
Also streng genommen ist ein Hilfsangebot dann am Thema vorbei. Gut, war ja nur nett gemeint und ein „nein Danke“ hätte es und hat es ja auch schnell geregelt. Ach nee… von Danke war ja nicht die Rede. Aber egal!

Mag sein, dass man zu Hilfsangeboten neigt, weil das hier im Forum der inhaltliche Großteil der Themen ist. 
 

Aber gut… dann ist der Feedback Thread ein reiner Feedback Thread. Dann aber bitte für negatives UND positives Feedback, das hier jeweils nicht blöd kommentiert werden muss. 
 

Meiner Meinung nach ist die App wie @DomB auch sagte bereits deutlich besser geworden und ich hoffe immer noch, dass der Rest noch kommt. Für mich also eher ein Grund zum Hoffen als zum Kotzen. 


Es geht ja jetzt um DomBs Meinung zu Robse36-stantons und  Han Mohlos letzte Posts… dir richten sich doch klar gegen die App und nicht gegen jemanden anderes hier und da kann DomB einfach auch mal die Meinung der beiden anderen akzeptieren. Die wolle eben eine funktionierende App für ein System für welches sie bezahlt haben, ohne ewig in Foren nach Workarounds stöbern zu müssen Punkt! Mit seiner Post 4 weiter oben ist er derjenige, der die Stimmung aufheitzt. “ Hat ein übersichtliches Gelumpe an Teilen und rotzt einfach nur herein ohne sich selbst mal schlau zu machen….. “ finde ich grenzwärtiger.

Mein Feedback: ein bisschen weniger scheiße ist immer noch zuviel scheiße. Alle ein, zwei Tage geht die Musikbibliothek immer noch verloren oder die App reagiert oft nicht und ich muss sie neu starten.


Hier sind nur FREAKS🤯🤬


@Robse36-stanton : ...Hier sind nur FREAKS🤯🤬I

na dann: willkommen 😁😂🤣 !

Sich hier gegenseitig zu beleidigen bringt nun wirklich grad' gar nix ... ausser schlechte Gefühle. Hier muß niemand von anderen in seiner Meinung bekehrt werden. Wer kotzen will soll halt kotzen - wer helfen will soll halt helfen. 

Dirk

 


Antworten