Skip to main content
Angepinnt

Euer Feedback zur neuen Sonos App


Hallo zusammen,

Wir Moderatoren der Community wollten die Gelegenheit nutzen, um einige der aktuellen Ereignisse in der Community zu erklären.
Zunächst einmal schätzen wir all das Feedback, das ihr zur neuen Sonos App gebt. Wir hören euch. Das Feedback kommt schnell und dicht, aus verständlichen Gründen - und um ehrlich zu sein, haben wir Schwierigkeiten, damit Schritt zu halten. Aus diesem Grund werden einige Themen, die noch nicht beantwortet wurden, unbeantwortet bleiben.

Wir werden jedoch unser Bestes tun, um einige dieser getrennten Threads in größere, verwandte Threads (wie einen großen Thread für Alarmbeschwerden und einen anderen für Queue-Management) zusammenzufassen, um sie en masse zu beantworten. Die Threads, die Feedback zu anderen Aspekten der neuen App sind, werden mit diesem Beitrag zusammengeführt.

Threads, die Probleme wie fehlende Räume und App-Abstürze beschreiben (also solche, die nicht nur Feedback sind), werden beantwortet, ebenso wie Threads, die in keiner Weise mit der neuen App in Verbindung stehen, aber diese werden etwas länger als normal dauern.

Bitte seid euch bewusst, dass wir jeden Beitrag lesen, wir zeichnen und sammeln alle Rückmeldungen auf, und alles wird an das App-Softwareentwicklungsteam weitergegeben. Darüber hinaus tun wir unser Bestes, um bisher nicht identifizierte Probleme zu erkennen und sie unseren technischen Teams zu melden.

Wir wissen, dass viele von euch besorgt sind, dass bestimmte Funktionen fehlen, daher möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um zu sagen, dass die folgenden Funktionen zurückkommen:

  • Alarmverwaltung
  • Schlaf-Timer
  • Queue-Management
  • Playlist-Bearbeitung

Zusätzlich und entgegen einiger Spekulationen, die lokale Musikbibliothek geht nirgendwo hin, obwohl die SMBv1-Unterstützung dauerhaft entfernt wurde. An der Suche in der lokalen Musikbibliothek wird noch gearbeitet.

Wir möchten auch allen danken, die es auf sich genommen haben, anderen hier bei ihren Fragen und Bedenken zu helfen - wir schätzen euch alle!

Danke fürs Zuhören - passt auf euch auf und aufeinander.

Gibt ne neue Version 80 03 07 , Bei ios

Android hat soeben die Version 80.03.04 erhalten 


@Kosoca

Was meinst du eigentlich mir Version 16.8.7 ??? Die letzte Version vor dem Update war eine 16.1 Version. 

Sorry, nein!

Die VorgängerV der App war natürlich 16.1; Die V 16.7.8. ist das aktuelle Update des IPads.


Verbesserte App-Konnektivität für neu eingerichtete Sonos-Systeme
ist das neue Update, leider nicht mehr !


Gibt ne neue Version 80 03 07 , Bei ios

Android hat soeben die Version 80.03.04 erhalten 

🙌 Unglaublich, nach anfänglichem rumgezicke bei der Anmeldung hat es nach Deinstallation, Neustart und Installation tatsächlich geklappt und ich konnte mich in der neuen App V 80 03 07 anmelden.

Und ja, es sieht so aus, als ob die Features die gleichen sind, wie bei dem iphone 15.

Ob es tatsächlich so ist, es stabil ist, wird sich alles erst zeigen. Unkomfortabel ist die App zwar nach wie vor und ob alles annähernd so funktioniert, wie bei der Vorgängerversion wage ich zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. An anderer Stelle, ich hoffe ich treffe jetzt keinen von Euch, habe ich schon mal angeraten, die Entwickler, als auch die CEOs, die für diesen Mist verantwortlich sind, auf der Stelle zu entlassen. Vielleicht tut sich ja was 😩

Meine anderen Geräte werde ich vorläufig nicht updaten, mal sehen was die Zeit bringt.

Euch allen danke ich jedenfalls für eure Mühe, ihr habt mir sehr geholfen.


Verbesserte App-Konnektivität für neu eingerichtete Sonos-Systeme
ist das neue Update, leider nicht mehr !

Unter der Haube wurden noch andere Fehler behoben. Z. B. dass der TV Ton per Toslink stumm bleiben konnte. 


hi marco b.

danke für deinen einsatz, denke aber dass dieser vergebens ist, irgendwie habe ich das gefühl dass es nicht mehr besser wird! lehnt euch mal zuück, entspannt euch und benutzt eure app mal selber, vielleicht versteht ihr uns dann endlich mal…

und die zwei punkte unter den einstellungen (sonos produkte kaufen und sonos support) könnt ihr von mir aus weglassen, weg mit dem ballast und zuück zu einer funktionierendrn app…

sorry


Gibt ne neue Version 80 03 07 , Bei ios

Bei Android nachwies vor keine Bilder bei der eigenen Musikbibliothek !

Amazon nach wie  vor bei 100 Songs  Schluss

Ich kann die neue Version im App Store noch nicht finden.
Lade die Version, sobald ich sie im Store finde.
Bin gespannt, was die neue Version insgesamt beinhaltet.


Ok, ich konnte bei mir die App nur updaten, indem ich die Sonos-App im Store nochmal gesucht habe und mir die App-Details angesehen haben. Oben gab es einen Aktualisierungs-Button. Egal.

Geladen und direkt nachgesehen, ob ich nun endlich wieder meine Sonos Play 3 wie vorher auf S1 zurücksetzen bzw. downgraden kann. Fehlanzeige. Nach wie vor nicht möglich.
 


Das Update von heute ist ein Witz. SONOS Radiosender laufen nicht…

 

 


Das Update von heute ist ein Witz. SONOS Radiosender laufen nicht…

 

 

Doch… läuft völlig normal. Genau den Sender „Cocktail Hour“ getestet. Null Problemo!


Es hat definitiv nix gebracht! Nur weil ein bis zwei Sender laufen! Ich brauch meine Bibliothek 


SONOS hat es immer noch nicht verstanden. Ich will kein Spotiefei und andere Streamer. Ich will meine Musik hören! Radio mal ab und zu im Hintergrunde, ok. Aber in erster Linie möchte ich meine Musik aus der Medienbibliothek hören.

 

 


@baronspiegel1 

@uwe Kirchhoff 

Die Musikbibliothek kann ja genutzt werden… Die Suche darin und die Einrichtung per mobiler App wird später wieder integriert, aber Einrichtung per Desktop Controller und Abspielen auch per mobiler App funktioniert. SMB2/3 Freigabe vorausgesetzt.
Was klappt denn genau nicht bei euch?


Ich habe vorhin mit meinem HiFi Fachhändler geredet um dort zu fragen, was sie von dem SONOS Problem so hallten und ich da mal wieder vorbeifahren muss um mich umzuschauen und zu testen, weil ich muss ja noch die anderen Räume wieder neu bestücken

Der Markt für Surround-Soundbars mit ATMOS ist halt nicht wirklich groß, wenn man von den ganzen Billigen Teilen absieht.

Es ist schon ein HiFi / Tonstudio was unter Kennern eine Hausnummer ist, wie man so schön sagt.

Dort hat man sich vor einiger Zeit schon von Bose getrennt und aus dem Programm geschmissen weil bei Bose der Kundenservice zu miserabel ist und sich auch dort die Probleme gehäuft hatten und die Kunden sich halt dann bei denen im Laden/Telefon, beschwert hatten,

Nun trennt sich der Laden anscheinend auch von Sonos, da die Kunden sich auch vermehrt beschweren und sie dort auch schon einiges über die ganzen Jahre erlebt und mitgemacht hatten.

Das ist ihnen der Stress nicht wert, vor allem da sie ja nicht dafür verantwortlich sind, sondern nur als Händler verkaufen.

Also es scheint mittlerweile die Runde zu machen.

Man meinte dort auch, dass es SONOS nicht in die Pleite treiben wird, weil die Kunden wieder vergessen und neue noch nichts davon wissen, bis das nächste Problem auftritt und darauf können sie Herzlich verzichten.

Aber wer Standlautsprecher für 55.000,00 Euro anbietet, kann sich das sicherlich auch erlauben und möchte zufriedene Kundschaft haben.

Das mal als Feedback zur neuen Sonos App und Sonos überhaupt, was Händler davon hallten, zumindest meiner.


@baronspiegel1

@uwe Kirchhoff

Die Musikbibliothek kann ja genutzt werden… Die Suche darin und die Einrichtung per mobiler App wird später wieder integriert, aber Einrichtung per Desktop Controller und Abspielen auch per mobiler App funktioniert. SMB2/3 Freigabe vorausgesetzt.
Was klappt denn genau nicht bei euch?

Hallo Superschlumpf, unter IOS kann die Musikbibliothek am MAC nicht eingerichtet werden.

Gruß

 

Uwe


Es "hängt" mal wieder…

 


Mit der Desktop App und der 16.1 läuft es einwandfrei… 

 


Im englischen Forum gibt es ebenfalls schon Rückmeldungen dazu…
Unable to load cntent | Sonos Community


unter IOS geht’s definitiv NICHT


Habe genau das gleiche Problem ! Seit 80.03.07 Dienste werden nicht geladen, können auch nicht hinzugefügt werden. Absolut traurig ! Neugestartet, ab- und angemeldet, Router neu gestartet, App neu installiert. Leider kann ich nicht mehr auf Inhalte zugreifen alle Icon nur grau. Jemand eine Lösung. Inakzeptabel diese Softwareabteilung !


Habe genau das gleiche Problem ! Seit 80.03.07 Dienste werden nicht geladen, können auch nicht hinzugefügt werden. Absolut traurig ! Neugestartet, ab- und angemeldet, Router neu gestartet, App neu installiert. Leider kann ich nicht mehr auf Inhalte zugreifen alle Icon nur grau. Jemand eine Lösung. Inakzeptabel diese Softwareabteilung !

Es gibt keine Lösung. Wir sind auf Gedeih und Verderb an SONOS und deren Cloud ausgeliefert. 😡🤮😭


Geht wieder!


was geht wieder???


was geht wieder???

Die Startseite der App. Einfach mal beenden und neu starten. Dann werden die Inhalte wieder angezeigt.


alles bis auf die Musikbibliothek, die ist weiterhin grau, und abspielen geht auch nicht. Also es geht nicht!


Antworten