Skip to main content

Hallo zusammen,

Wir Moderatoren der Community wollten die Gelegenheit nutzen, um einige der aktuellen Ereignisse in der Community zu erklären.
Zunächst einmal schätzen wir all das Feedback, das ihr zur neuen Sonos App gebt. Wir hören euch. Das Feedback kommt schnell und dicht, aus verständlichen Gründen - und um ehrlich zu sein, haben wir Schwierigkeiten, damit Schritt zu halten. Aus diesem Grund werden einige Themen, die noch nicht beantwortet wurden, unbeantwortet bleiben.

Wir werden jedoch unser Bestes tun, um einige dieser getrennten Threads in größere, verwandte Threads (wie einen großen Thread für Alarmbeschwerden und einen anderen für Queue-Management) zusammenzufassen, um sie en masse zu beantworten. Die Threads, die Feedback zu anderen Aspekten der neuen App sind, werden mit diesem Beitrag zusammengeführt.

Threads, die Probleme wie fehlende Räume und App-Abstürze beschreiben (also solche, die nicht nur Feedback sind), werden beantwortet, ebenso wie Threads, die in keiner Weise mit der neuen App in Verbindung stehen, aber diese werden etwas länger als normal dauern.

Bitte seid euch bewusst, dass wir jeden Beitrag lesen, wir zeichnen und sammeln alle Rückmeldungen auf, und alles wird an das App-Softwareentwicklungsteam weitergegeben. Darüber hinaus tun wir unser Bestes, um bisher nicht identifizierte Probleme zu erkennen und sie unseren technischen Teams zu melden.

Wir wissen, dass viele von euch besorgt sind, dass bestimmte Funktionen fehlen, daher möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um zu sagen, dass die folgenden Funktionen zurückkommen:

  • Alarmverwaltung
  • Schlaf-Timer
  • Queue-Management
  • Playlist-Bearbeitung

Zusätzlich und entgegen einiger Spekulationen, die lokale Musikbibliothek geht nirgendwo hin, obwohl die SMBv1-Unterstützung dauerhaft entfernt wurde. An der Suche in der lokalen Musikbibliothek wird noch gearbeitet.

Wir möchten auch allen danken, die es auf sich genommen haben, anderen hier bei ihren Fragen und Bedenken zu helfen - wir schätzen euch alle!

Danke fürs Zuhören - passt auf euch auf und aufeinander.

@philipp_kirchs 

Aktuell gibt es kein S1 Downgrade Tool mehr in der neuen App. Und mit der alten App wird es imo nicht funktionieren, wenn die Geräte auf 16.2 Firmware sind. 
Eine offizielle Antwort, ob das S1 Downgrade Tool wieder kommen wird, konnte ich noch nicht finden. 
Wenn du dir den Weg also nicht verbauen möchtest, würde ich erstmal auf S1 bleiben. 


Neue Version der neuen Version ist verfügbar bei Apple verfügbar 80.02.04 leider noch schlechter🤮

Wecker soll laut Changelog verfügbar sein ist er aber nicht!

Die Version startet noch langsamer wie die vorherige Version, dachte schon die App ist abgestürzt solange war die Sonos Traueranzeige zusehen!

Firmware Update für Lautsprecher wurde auch durchgeführt!

Mal ist einer von Lautsprecher 12 Lautsprecher sichtbar, mal 6 mal alle, wie soll man damit Lautsprecher dazu bringen Musik abzuspielen?

Nach dem 4. Start der App auf dem iPad Pro stürzt die 💩App nur noch ab!

Vielleicht sollte die Bloodhound Gang könnte doch ein neues Lied machen

„Foxtrot Uniform Charlie Kilo Sonos“


Ich hab’s geschafft die alte App auf meinem Handy wieder zu installieren muss aber - SONOS sei Dank -  praktisch mein Handy hacken und auf Updates verzichten. Auch das ist ja eine Schweinerei sondergleichen: eine individuelle Steuerung gibt es nicht. Entweder alle Updates oder keines. 

Und Sonos macht unbeirrt weiter. Kein Rollback, keine Lösung. Eigentlich dürfte die Firma sowas nicht überleben. Es zeigt sich aber wieder mal wie wenig Konsumenten letztlich bewegen können wenn man sie an der Stelle packt an der es richtig weh tut...


Vorweg eine Bitte, es wäre schön wenn so jeder mal bei seinen Problemen mit anhängt was er nutzt und welche Versionen…

Es scheint nach meinem Verständnis auf iOs mehr Probleme zu geben als bei Android.

 

Ich lese gerne mit da ich nicht geupdatet habe um zu wissen wann uch das machen sollte.

Wie unten zu lesen habe ich Diverse Speaker.

Meine  Androis App ist 16.1.OS S2, Build 78151030

Auf den Speakern OS S2 Version 16.1.1, Build 78152020

aund alles läuft bisher immer noch wie früher. KEINE EINSCHRÄNKUNGEN.

 

Auf dem Android Tablet läuft nun die neueste Version der App und ist nicht mehr nutzbar ohne Update der Speaker…

Bisher konnte man beide Versionen parallel benutzen.

Also auch apk auf dem Tablett installieren.

Gruß Sö


Neue Version der neuen Version ist verfügbar bei Apple verfügbar 80.02.04 leider noch schlechter🤮

Wecker soll laut Changelog verfügbar sein ist er aber nicht!

Die Version startet noch langsamer wie die vorherige Version, dachte schon die App ist abgestürzt solange war die Sonos Traueranzeige zusehen!

Firmware Update für Lautsprecher wurde auch durchgeführt!

Mal ist einer von Lautsprecher 12 Lautsprecher sichtbar, mal 6 mal alle, wie soll man damit Lautsprecher dazu bringen Musik abzuspielen?

Nach dem 4. Start der App auf dem iPad Pro stürzt die 💩App nur noch ab!

Vielleicht sollte die Bloodhound Gang könnte doch ein neues Lied machen

„Foxtrot Uniform Charlie Kilo Sonos“

Bei mir ist nach dem Update sowohl der Wecker in den Einstellungen da und einen Sleep Timer kann ich nun auch wieder pro Speaker setzen. Trueplay funktioniert auch wieder, Mute Button klappt auch.

Gib der App mal temporär Standort Rechte, dann sollte sie auch ggf wieder starten, danach habe ich den Standort wieder verboten.

Gelb markiertes habe ich getestet, klappt bei mir. Getestet mit einem iPhone 12 Pro und einem IPad Pro mit der neusten App. Performance der App ist auch, seit der Vorgänger Version, bei mir gut. Dauert nicht mal 1 Sekunde bis die Startseite und alles andere geladen ist beim App Start. (Habe 12 Lautsprecher inkl. ARC/Sub/Roam)

 

 


Neue Version der neuen Version ist verfügbar bei Apple verfügbar 80.02.04 leider noch schlechter🤮

Wecker soll laut Changelog verfügbar sein ist er aber nicht!

Die Version startet noch langsamer wie die vorherige Version, dachte schon die App ist abgestürzt solange war die Sonos Traueranzeige zusehen!

Firmware Update für Lautsprecher wurde auch durchgeführt!

Mal ist einer von Lautsprecher 12 Lautsprecher sichtbar, mal 6 mal alle, wie soll man damit Lautsprecher dazu bringen Musik abzuspielen?

Nach dem 4. Start der App auf dem iPad Pro stürzt die 💩App nur noch ab!

Vielleicht sollte die Bloodhound Gang könnte doch ein neues Lied machen

„Foxtrot Uniform Charlie Kilo Sonos“

Bei mir ist nach dem Update sowohl der Wecker in den Einstellungen da und einen Sleep Timer kann ich nun auch wieder pro Speaker setzen. Trueplay funktioniert auch wieder, Mute Button klappt auch.

Gib der App mal temporär Standort Rechte, dann sollte sie auch ggf wieder starten, danach habe ich den Standort wieder verboten.

Gelb markiertes habe ich getestet, klappt bei mir. Getestet mit einem iPhone 12 Pro und einem IPad Pro mit der neusten App. Performance der App ist auch, seit der Vorgänger Version, bei mir gut. Dauert nicht mal 1 Sekunde bis die Startseite und alles andere geladen ist beim App Start. (Habe 12 Lautsprecher inkl. ARC/Sub/Roam)

 

 

Na das ist doch dann endlich mal ein Fortschritt. Was ist mit deiner MuBi/NAS?

 


Heute App und System mit den Updates versorgt.
Nix neues.
iOS App hängt sich am iPad 9. Gen immer noch auf, wenn man versucht and der Playbase ein neues Trueplay Profil zu erstellen. 

Der Dialog ist nach wie vor unvollständig. Der Schritt “Setzen Sie sich auf Ihren Platz” fehlt (und fehlte schon vorher) komplett. 

Five, Sub Mini und Play:1 können (und konnten vorher schon) eingemessen werden

Für mich als0 keine Verbesserung durch dieses Update der App und des S2 Os.

:(


Neue Version der neuen Version ist verfügbar bei Apple verfügbar 80.02.04 leider noch schlechter🤮

Wecker soll laut Changelog verfügbar sein ist er aber nicht!

Die Version startet noch langsamer wie die vorherige Version, dachte schon die App ist abgestürzt solange war die Sonos Traueranzeige zusehen!

Firmware Update für Lautsprecher wurde auch durchgeführt!

Mal ist einer von Lautsprecher 12 Lautsprecher sichtbar, mal 6 mal alle, wie soll man damit Lautsprecher dazu bringen Musik abzuspielen?

Nach dem 4. Start der App auf dem iPad Pro stürzt die 💩App nur noch ab!

Vielleicht sollte die Bloodhound Gang könnte doch ein neues Lied machen

„Foxtrot Uniform Charlie Kilo Sonos“

Bei mir ist nach dem Update sowohl der Wecker in den Einstellungen da und einen Sleep Timer kann ich nun auch wieder pro Speaker setzen. Trueplay funktioniert auch wieder, Mute Button klappt auch.

Gib der App mal temporär Standort Rechte, dann sollte sie auch ggf wieder starten, danach habe ich den Standort wieder verboten.

Gelb markiertes habe ich getestet, klappt bei mir. Getestet mit einem iPhone 12 Pro und einem IPad Pro mit der neusten App. Performance der App ist auch, seit der Vorgänger Version, bei mir gut. Dauert nicht mal 1 Sekunde bis die Startseite und alles andere geladen ist beim App Start. (Habe 12 Lautsprecher inkl. ARC/Sub/Roam)

 

 

Na das ist doch dann endlich mal ein Fortschritt. Was ist mit deiner MuBi/NAS?

 

Nix gefunden, leider. Finde dazu nirgends ein Menü. Vermutlich immer noch nicht implementiert.

 

Trueplay auf der One hat heute zum ersten

mal wieder funktioniert. Morgen teste ich es noch auf der ARC/Sub/2xOne. Ich tippe aber auf das gleiche Problem wie @JollyOlly, so war es bei mir bisher auch - nur doof, dass wir unser komplettes Wohnzimmer umgestellt haben und ich es nicht neu einmessen kann und daher ohne Trueplay auskomme (das ärgert mich am meisten)


Ok, wie vermutet klappt das Einmessen des Home Theaters nicht. Und auch das Einmessen von zwei weiteren One / One SL funktioniert heute nicht (mehr) - dreht sich 60 Sekunden im Kreis, danach stoppt die Animation aber der „Einmesston“ läuft weiter. Dieser stoppt dann ebenfalls nach 30 Sekunden und die App steht dann ewig auf gezeigtem Screen im Screenshot, nichts passiert mehr - man muss die App killen.

Es ist ehrlich gesagt einfach unverständlich und wirklich frustrierend. Was machen denn Neukunden? Kaufen ein System und können es nicht Einmessen … 

Ich bin selbst Software Entwickler und sogar im (Web) UI Frontend Design tätig und leite dort ein Team. Ich weiß natürlich wie schwierig es manchmal ist Backend und Frontend „zeitgleich“ und zielgerichtet zusammen zu bringen. Aber niemals würde meine Firma bzw. ich so etwas zur Veröffentlichung freigeben oder es veröffentlichen, vor allem bei so einem großen Update nicht ohne Beta bzw. UAT.

Das wirft ein wirklich krasses Bild auf die Internas der Firma SONOS. Ich kenne solche Manager (die Entwickler trifft hier keine Schuld) und es tut mir wirklich für die Angestellten bei SONOS leid… 

 


Hallo zusammen, habe bei Cashys Blog folgenden Tipp gefunden:

1. WLAN über das Kontrollcenter ausschalten und aktuelle Sonos App starten
bei Meldung “Kein Produkt gefunden” auf “Zu den Systemeinstellungen” klicken

2.WLAN bei aktiver APP über das Kontrollcenter wieder einschalten

3.Die Sonos App sollte euer System jetzt wieder finden und die Funktionen stehen zur Verfügung.


Super Tipp fürs iPhone 11 da ist jetzt alles da, leider hat es auf dem iPad Pro nicht funktioniert, dort fehlt die Weckfunktion nach wie vor bei mir! Habe sogar die App auf dem iPad Pro noch einmal deinstalliert und dein Tipp noch einmal ausprobiert, leider ohne Erfolg☹️
Wenigstens funktioniert jetzt das iPhone
Alles sehr besch…. Programmiert bei Sonos☹️

iPad Pro M1

iPhone 11


Hab die Sonos App 80.02.04 auf meinem iPhone installiert. Kaputt machen kann ich ja eh nichts mehr. Nach dem Download - also wenn es kein zurück mehr gibt - müssen die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden.

Sonos behält sich also das Recht vor, nach eigenem Gutdünken Sachen zu ändern oder zu entfernen. Kenne ich aus Software Abos, aber hier ist die gekaufte Hardware nicht mehr zu bedienen, da die App der einzige Weg ist, meine Musik zu hören…

Ich denke, ich werde morgen den Verbraucherschutz anrufen. Hab die Nase langsam ziemlich voll.

 


Hab die Sonos App 80.02.04 auf meinem iPhone installiert. Kaputt machen kann ich ja eh nichts mehr. Nach dem Download - also wenn es kein zurück mehr gibt - müssen die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden.

Sonos behält sich also das Recht vor, nach eigenem Gutdünken Sachen zu ändern oder zu entfernen. Kenne ich aus Software Abos, aber hier ist die gekaufte Hardware nicht mehr zu bedienen, da die App der einzige Weg ist, meine Musik zu hören…

Ich denke, ich werde morgen den Verbraucherschutz anrufen. Hab die Nase langsam ziemlich voll.

 

Denke der Firma Sonos sind ggf. Klagen ins Haus geflattert deshalb vermutlich diese Datenschutzerklärung.

Aber du hast eigentlich recht, das ist definitiv eine Sache für den Verbraucherschutz bzw. einen Juristen.


Is nix neues, des steht schon ewig in deren AGBs


Ok, ich habe heute Morgen noch mal ein bisschen Troubleshooting betrieben nachdem „über Nacht“ mein IPhone 12 Pro mein SONOS System nicht mehr finden kann bzw. die SONOS App ständig abgestürzt ist.

Ging gestern noch (und die 10 Jahre davor problemlos - ok war nicht das 12 Pro). Mein IPad Pro 4. Gen findet es noch. Eingeklingt am gleichen Access Point. Auch stürzt die App auf dem IPhone ab. Herumspielen mit den Berechtigungen und Neu Installation der App bringen nichts (außer das mein System nach der Neu Installation der App nicht mehr gefunden wird und die App nicht mehr abstürzt - was mir aber auch nichts bringt).

Die Diagnose Protokolle von Apple für die SONOS App zeigen auch nichts auffälliges (Exhausted real (wall clock) time allowance of 20.00 seconds und Error Code 0x88ADF00D).

Auf dem IPad läuft es wie gesagt, nur Trueplay klappt da auch nicht..

Ich habe irgendwo gelesen, mit dem IPhone XS hat Trueplay mit der neuen App funktioniert. Meine Frau hat so eines noch. Getestet… und tatsächlich, damit klappt es! Auch bei meinem Home Theater Setup, das durfte nur nicht auf „TV“ als Quelle stehen (Habe den Hinweis in einem Youtube Video gefunden, vorher einfach irgend eine Musik abspielen) - aber es funktioniert! Bugs ohne Ende… 

Später will ich noch mal schauen ob auch die Musikbibliothek auf dem XS angezeigt wird, sobald mir meine Frau noch mal ihr Handy ausleiht 😉.

Gut das ich Home Assistant habe und so wenigstens noch Musik abspielen und die Anlage steuern kann (Und ich habe einen Volume Slider mit Prozent und genauer Einstellmöglichkeit) - dort kann ich übrigens auch die Musikbibliothek auf meinem NAS browsen… Aber gut, hat mit der SONOS App nichts zu tun.

Frage: Nutzt jemand von euch SONOS Voice Control? Mit der neuen App oder der neuen Firmware verschwinden manche Lautsprecher aus dem Voice Control und ich muss es neu für diese Lautsprecher einrichten damit es wieder funktioniert. Auch werden andere Lautsprecher in der Sonos App an den Voice Control Einstellungen nicht angezeigt, aber Voice Control klappt


Hallo zusammen,

Wir Moderatoren der Community wollten die Gelegenheit nutzen, um einige der aktuellen Ereignisse in der Community zu erklären.
Zunächst einmal schätzen wir all das Feedback, das ihr zur neuen Sonos App gebt. Wir hören euch. Das Feedback kommt schnell und dicht, aus verständlichen Gründen - und um ehrlich zu sein, haben wir Schwierigkeiten, damit Schritt zu halten. Aus diesem Grund werden einige Themen, die noch nicht beantwortet wurden, unbeantwortet bleiben.

Wir werden jedoch unser Bestes tun, um einige dieser getrennten Threads in größere, verwandte Threads (wie einen großen Thread für Alarmbeschwerden und einen anderen für Queue-Management) zusammenzufassen, um sie en masse zu beantworten. Die Threads, die Feedback zu anderen Aspekten der neuen App sind, werden mit diesem Beitrag zusammengeführt.

Threads, die Probleme wie fehlende Räume und App-Abstürze beschreiben (also solche, die nicht nur Feedback sind), werden beantwortet, ebenso wie Threads, die in keiner Weise mit der neuen App in Verbindung stehen, aber diese werden etwas länger als normal dauern.

Bitte seid euch bewusst, dass wir jeden Beitrag lesen, wir zeichnen und sammeln alle Rückmeldungen auf, und alles wird an das App-Softwareentwicklungsteam weitergegeben. Darüber hinaus tun wir unser Bestes, um bisher nicht identifizierte Probleme zu erkennen und sie unseren technischen Teams zu melden.

Wir wissen, dass viele von euch besorgt sind, dass bestimmte Funktionen fehlen, daher möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um zu sagen, dass die folgenden Funktionen zurückkommen:

  • Alarmverwaltung
  • Schlaf-Timer
  • Queue-Management
  • Playlist-Bearbeitung

Zusätzlich und entgegen einiger Spekulationen, die lokale Musikbibliothek geht nirgendwo hin, obwohl die SMBv1-Unterstützung dauerhaft entfernt wurde. An der Suche in der lokalen Musikbibliothek wird noch gearbeitet.

Wir möchten auch allen danken, die es auf sich genommen haben, anderen hier bei ihren Fragen und Bedenken zu helfen - wir schätzen euch alle!

Danke fürs Zuhören - passt auf euch auf und aufeinander.

Alles was hier geschrieben ist, ist reines Marketinggewäsch und Sonos dankt uns für das Zuhören. Schön wäre, wenn Sonos den Kunden zuhören würde. Ich schreibe jeden Tag dem CEO von Sonos und habe sogar schon ein “Standardantwortmail” erhalten. Ich berichte ihm tagtäglich, was alles nicht geht, welche Lautstärke, welche Gruppierung etc. sich wieder in Luft auflöst. Aber eben: DIE hören nicht zu!


Hab mir über die Jahre einiges von Sonos zugelegt. Das neue Update ist eine einzige Katastrophe. 
Bin wirklich kurz davor Sonos komplett zu verscherbeln und was anderes zu nehmen.

Warum kann man nicht auf die alte Software zurück?

Warte jetzt noch 1-2 Monate, tut sich nichts, könnt ihr 5x Sonos auf EBay bekommen. 


Hab mir über die Jahre einiges von Sonos zugelegt. Das neue Update ist eine einzige Katastrophe. 
Bin wirklich kurz davor Sonos komplett zu verscherbeln und was anderes zu nehmen.

Warum kann man nicht auf die alte Software zurück?

Warte jetzt noch 1-2 Monate, tut sich nichts, könnt ihr 5x Sonos auf EBay bekommen. 

Leider wird es ein Überangebot mit entsprechendem Preisverfall geben.


Kann es sein das Android Nutzer weniger bis gar keine Probleme habe ?

Sind die einfach nur entspannter oder haben gar den ganzen Sonos Kram schon verscherbelt?

In den Beiträgen schreiben fast ausschließlich iOs Nutzern, oder täusche ich mich?


Kann es sein das Android Nutzer weniger bis gar keine Probleme habe ?

Sind die einfach nur entspannter oder haben gar den ganzen Sonos Kram schon verscherbelt?

In den Beiträgen schreiben fast ausschließlich iOs Nutzern, oder täusche ich mich?

Auf Android kann man die alte Version 16.1. installieren. Ich habe mein ganzes System mit entsprechendem Firmware-Stand darauf eingefroren und bin deshalb aktuell von der Horror-App gar nicht betroffen. Ich könnte halt keine neuen Komponenten hinzufügen, aber das ist inzwischen sowieso völlig ausgeschlossen.


Kann es sein das Android Nutzer weniger bis gar keine Probleme habe ?

Sind die einfach nur entspannter oder haben gar den ganzen Sonos Kram schon verscherbelt?

In den Beiträgen schreiben fast ausschließlich iOs Nutzern, oder täusche ich mich?

@berlinsoe 

Ich bin Android Nutzer und habe ebenso viele Probleme mit fem schwarzen App Ungetüm.

Jedoch werden viele ihr system auf 16.1 eingefroren haben, somit funktioniert vieles wie gewohnt. Nur muss man mit Aktualisierung fer Hardeare vorsichtig umgehen.

Lutz 


Kann es sein das Android Nutzer weniger bis gar keine Probleme habe ?

Sind die einfach nur entspannter oder haben gar den ganzen Sonos Kram schon verscherbelt?

In den Beiträgen schreiben fast ausschließlich iOs Nutzern, oder täusche ich mich?

@berlinsoe

Ich bin Android Nutzer und habe ebenso viele Probleme mit fem schwarzen App Ungetüm.

Jedoch werden viele ihr system auf 16.1 eingefroren haben, somit funktioniert vieles wie gewohnt. Nur muss man mit Aktualisierung fer Hardeare vorsichtig umgehen.

Lutz 

HaAber ich ja auch so gemacht..

 

Mich würde ja nur interessieren ob es da jemand gibt der alles schon geupdatet hat und was dann evtl läuft und was gar nicht. iOs Nutzer berichten darüber ja mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Ab ob bei Androis was besser wird bleibt leider im dunklen…

 

Gruß Sö


Ich habe mich erstmals in einem Forum angemeldet, bin selbst in der IT tätig. Wenn wir so etwas unprofessionelles wie das aktuelle Sonos App Update an unsere Kunden rausbringen würden, wäre ich sofort meinen Job los. Kann mich nur den ganzen Vorrednern anschliessen. Entweder reaktiviert Sonos die alte App oder behebt innerhalb der nächsten Tage die ganzen Bugs, ansonsten bleibt nur der Ausstieg!


In der Android App scheint es einige der Bugs nicht zu geben, hilft nur nix wenn man ausschliesslich Ipad und Iphone nutzt


@berlinsoe 

FW: 16.2 (79.1-53290) auf allen Geräten.

Handy Android Version 16.1 u.a wegen Widget 

Tablet Android aktuelle 80.xx

Iphone11 aktuelle 80.xx

Alle neuen Versionen haben  mehr oder weniger die gleichen Bugs, vor allem Träger als die S2 !

 

An Funktionen fehlt folgendes:

Suche in der MuBi.

Ist Radio aktiv kann die Wiedergabeliste nicht bearbeitet werden.

Bearbeiten der Wiedergabeliste (Verschieben / Löschen) ist nicht vorhanden.

Album Cover Spotify bei langen wiedergabelisten werden sehr spät erst angezeigt.

Anzeige Akku von Roam fehlt immer noch 

Zugriff auf Online Dienste langsamer als bei der S2.

Radio Cover TuneIn werden teilweise nicht angezeigt.

 


@berlinsoe

FW: 16.2 (79.1-53290) auf allen Geräten.

Handy Android Version 16.1 u.a wegen Widget 

Tablet Android aktuelle 80.xx

Iphone11 aktuelle 80.xx

Alle neuen Versionen haben  mehr oder weniger die gleichen Bugs, vor allem Träger als die S2 !

 

An Funktionen fehlt folgendes:

Suche in der MuBi.

Ist Radio aktiv kann die Wiedergabeliste nicht bearbeitet werden.

Bearbeiten der Wiedergabeliste (Verschieben / Löschen) ist nicht vorhanden.

Album Cover Spotify bei langen wiedergabelisten werden sehr spät erst angezeigt.

Anzeige Akku von Roam fehlt immer noch 

Zugriff auf Online Dienste langsamer als bei der S2.

Radio Cover TuneIn werden teilweise nicht angezeigt.

 

Ah… das ist ja mal ne Kombi an Updates… aber wenn ich das bei Dir richtig lese nicht die aktuellste FW auf den Geräten… oder?

Hier herrscht ja noch Uneinigkeit wie nun die neueste FW der Speaker lautet. Nach allgemeiner Meinung müsste diese mit 80 beginnen...


Antworten