Skip to main content
Angepinnt

Euer Feedback zur neuen Sonos App


Hallo zusammen,

Wir Moderatoren der Community wollten die Gelegenheit nutzen, um einige der aktuellen Ereignisse in der Community zu erklären.
Zunächst einmal schätzen wir all das Feedback, das ihr zur neuen Sonos App gebt. Wir hören euch. Das Feedback kommt schnell und dicht, aus verständlichen Gründen - und um ehrlich zu sein, haben wir Schwierigkeiten, damit Schritt zu halten. Aus diesem Grund werden einige Themen, die noch nicht beantwortet wurden, unbeantwortet bleiben.

Wir werden jedoch unser Bestes tun, um einige dieser getrennten Threads in größere, verwandte Threads (wie einen großen Thread für Alarmbeschwerden und einen anderen für Queue-Management) zusammenzufassen, um sie en masse zu beantworten. Die Threads, die Feedback zu anderen Aspekten der neuen App sind, werden mit diesem Beitrag zusammengeführt.

Threads, die Probleme wie fehlende Räume und App-Abstürze beschreiben (also solche, die nicht nur Feedback sind), werden beantwortet, ebenso wie Threads, die in keiner Weise mit der neuen App in Verbindung stehen, aber diese werden etwas länger als normal dauern.

Bitte seid euch bewusst, dass wir jeden Beitrag lesen, wir zeichnen und sammeln alle Rückmeldungen auf, und alles wird an das App-Softwareentwicklungsteam weitergegeben. Darüber hinaus tun wir unser Bestes, um bisher nicht identifizierte Probleme zu erkennen und sie unseren technischen Teams zu melden.

Wir wissen, dass viele von euch besorgt sind, dass bestimmte Funktionen fehlen, daher möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um zu sagen, dass die folgenden Funktionen zurückkommen:

  • Alarmverwaltung
  • Schlaf-Timer
  • Queue-Management
  • Playlist-Bearbeitung

Zusätzlich und entgegen einiger Spekulationen, die lokale Musikbibliothek geht nirgendwo hin, obwohl die SMBv1-Unterstützung dauerhaft entfernt wurde. An der Suche in der lokalen Musikbibliothek wird noch gearbeitet.

Wir möchten auch allen danken, die es auf sich genommen haben, anderen hier bei ihren Fragen und Bedenken zu helfen - wir schätzen euch alle!

Danke fürs Zuhören - passt auf euch auf und aufeinander.

Hallo zusammen

Seit mehr als 10 Jahren nutze ich Sonos und habe in all der ganzen Zeit schon die eine oder andere fragwürdige Aktion dieser Firma miterlebt. Beruflich bin ich teilweise in der IT und im Kundendienst tätig. Bis vor kurzem haben wir Sonos-System empfohlen, verkauft und installiert. Was mir im Moment von Sonos-Kunden entgegenkommt will ich hier nicht wörtlich wiedergeben. Nur soviel… keiner und ich meine keiner der Kunden würde Stand heute noch ein Sonos-System kaufen. Nicht zum ersten Mal verliert das System nach einem Update die Verbindung zu den Lautsprechern. Auch Reduzierung der Funktionen in der APP wird durchs Band als katastrophal beurteilt. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, was sich SONOS dabei gedacht hat. Wir werden auf jeden Fall keine Sonos Produkte mehr empfehlen. Nach dem aktuellen Update klagen unseren Kunden darüber, dass die Lautsprecher nicht mehr im System zu finden sind. Wir werden nun klären müssen, was zu tun ist. Wer die Kosten für die allfällige erneute komplette Installation der Kundensysteme übernimmt ist auch noch nicht geklärt. Bis anhin waren wir kulant und haben x Stunden auf uns genommen um die Fehler von Sonos auszubügeln. Damit ist jetzt Schluss. Nun muss der Markt reagieren. Wenn Sonos Verluste einfährt oder den Bach runter geht, dann ist das 100% eigenes Verschulden und soll auch so sein. Der Krug geht so lange zum Brunnen… Jede KMU muss schliesslich auch dafür gerade stehen wenn ein Bockmist abgeliefert wird.
In diesem Sinne. Meiner erster und warscheinlich auch letzter Beitrag. Die Geduld ist definitiv am Ende.

Allen viel Spass beim rumärgern. Schade um die tolle Community, welche sich auch unzählige Stunden damit beschäftigt, Aufgaben zu erledigen, welche eigentlich in einen gepflegten Support einer Firma gehören. All den Unterstützern und fleissigen Helfern gehört ein grosser Dank ausgesprochen! DANKE!
Von den Verantwortlichen bei Sonos wünsche ich die Einsicht und hoffentlich viel Spass bei der Jobsuche.
cu


@DomB

Schön für dich… ich kann meine Wecker nur am PC ein-/umstellen. Am Ipad oder Handy habe ich trotz gründlicher Suche nichts gefunden. Abspielen von der Musikbibliothek geht auch nur vom PC… nachdem die Musikbibliothek seit der neuen Version bereits zum zweiten Mal neu eingelesenw erden musste, da sie zwischenzeitlich wieder vergessen wurde. Auf “Versions-Hopping” mit der Software auf verschiedenen Geräten hab ich keine Lust.

Das Argument “Veränderung geht mit Risiko/Schmerzen einher” kann ich nicht gelten lassen. Ein neues UI oder Bedienkonzept ist nervig aber damit könnte ich nicht leben. Da heißt aber nicht, dass man Software vorher nicht testen könnte und auch nicht, dass man einfach mal wichtige Funktionen für einen längeren Zeitraum weglässt.


habe seit 2 tagen die upgedatete sonos app und bin echt enttäuscht, dass viele features fehlen, die es früher gab

 

1) man keine keine songs mehr teilen

2) man kann die aktuelle liste nicht mehr bearbeiten (songs löschen, reihenfolge ändern)

3) man kann die aktuelle liste nicht ergänzen (songs oder andere listen am ende platzieren)

3) man kann keine songs "als nächstes" spielen

 

 

die app war ja vorher schon nicht besonders benutzerfreundlich, langsam und unübersichtlich. aber dass jetzt solch wichtige funktionen weggefallen sind und andere (wecker!) total unlogisch versteckt wurden, macht echt keinen spaß...


Moin,

auch ich möchte hier einmal meinen Unmut zur neuen App kundtun ohne jetzt nochmals auf die bereits bekannten Mängel einzugehen. Ich bin ebenfalls wie viele hier schwer genervt!

Grüße

gasibaer


@VS1973

Deine Einwände gehen zu häufig in die Richtung, dass man nur Fehler und fehlenden Funnktionen monieren darf, aber nicht das Verhalten von Sonos. 

Wo hast du das so gelesen? Ich denke eher, dass du mich da falsch verstanden hast. Zu angemessener Kritik gehört imo selbstverständlich auch, wie man sich mit der Situation fühlt, was man vom Verhalten des Gegenüber denkt und was man erwartet. Ärger, Enttäuschung usw. können natürlich hier Platz finden, um Sonos eine klare Message zu senden. Nur sollte es eben auf einem anständigen Niveau bleiben. 
 

Bzgl. technischer Funktionen ist das Feedback imo allerdings ebenso wichtig, damit Sonos Fehler besser priorisieren und beheben kann. Und falls jemand hier nach Hilfe bzgl. der aktuell blöden Situation fragt, sind Dinge wie Versionshinweise etc. einfach notwendig um helfen zu können. Das soll ja keine Dauerlösungen sein oder gar die aktuelle Situation entschuldigen, aber wer den Wecker z. B. zurück haben möchte, dem muss man halt sagen, welche Versionen von App und Firmware er braucht. 
 

Ich bin der gleichen Meinung, dass Sonos hier mehrere große Fehler gemacht hat. Ich versuche nur, nun das Beste draus zu machen. 
 


@DomB

Schön für dich… ich kann meine Wecker nur am PC ein-/umstellen. Am Ipad oder Handy habe ich trotz gründlicher Suche nichts gefunden. Abspielen von der Musikbibliothek geht auch nur vom PC… nachdem die Musikbibliothek seit der neuen Version bereits zum zweiten Mal neu eingelesenw erden musste, da sie zwischenzeitlich wieder vergessen wurde. Auf “Versions-Hopping” mit der Software auf verschiedenen Geräten hab ich keine Lust.

Das Argument “Veränderung geht mit Risiko/Schmerzen einher” kann ich nicht gelten lassen. Ein neues UI oder Bedienkonzept ist nervig aber damit könnte ich nicht leben. Da heißt aber nicht, dass man Software vorher nicht testen könnte und auch nicht, dass man einfach mal wichtige Funktionen für einen längeren Zeitraum weglässt.

Tja, ich bin schon gesegnet…

Zurück zum Thema,
Es gibt hier User die das Problem auch hatten dass sie mit der aktuellen FW und aktuellem Controller den Wecker  nicht finden konnten, weil die Einstellung einfach nicht sichtbar wurde. Sie halfen sich mit einem Reboot der Speaker (Stecker ab ein paar Minuten warten) in dieser Zeit, App gelöscht. Stecker ein, und wenn die Fuhr hochgefahren ist App neu installiert. Offenbar hat’s funktioniert.

Sein wir uns mal ehrlich, du hast doch schmerzen (in Form von „es ist nerfig“) also doch nicht so abwegig.
BTW, das ist kein Argument, das ist Feststellung und hat für jegliche Veränderung die einem wiederfährt. Es gibt die einen, die sich der Veränderung stellen und die anderen, die sich mit sehr viel Energie dagegenstellen.

in deinem Fall und das ist jetzt auch Fakt:

  • Es wird die alte App nicht mehr geben
  • Mit der neuen App muss gearbeitet werden, wenn man bei Sonos bleiben möchte.
  • Wem das neu UI nicht gefällt, kann sich entweder darauf einlassen oder lässt es mit den Konsequenzen die ein jeder für sich daraus zieht. Oder hat es mit dem Stand 16.1/16.1.1 eingefroren.
  • Du hast keine Lust auf Versions-Hobbing? Triff eine Entscheidung! Der Rahmen ist gesteckt.

klar kann man SW testen => wurde offenbar nicht ordentlich gemacht

Aber DAS was wir hier haben, einen großen Scherbenhaufen, haben wir jetzt.
Und jetzt kommen wieder „die Einen und die Anderen“ ins Spiel 

 


@DomB

Schön für dich… ich kann meine Wecker nur am PC ein-/umstellen. Am Ipad oder Handy habe ich trotz gründlicher Suche nichts gefunden. Abspielen von der Musikbibliothek geht auch nur vom PC… nachdem die Musikbibliothek seit der neuen Version bereits zum zweiten Mal neu eingelesenw erden musste, da sie zwischenzeitlich wieder vergessen wurde. Auf “Versions-Hopping” mit der Software auf verschiedenen Geräten hab ich keine Lust.

Das Argument “Veränderung geht mit Risiko/Schmerzen einher” kann ich nicht gelten lassen. Ein neues UI oder Bedienkonzept ist nervig aber damit könnte ich nicht leben. Da heißt aber nicht, dass man Software vorher nicht testen könnte und auch nicht, dass website man einfach mal wichtige Funktionen für einen längeren Zeitraum weglässt.

The new Sonos app has received a mixed reception from users and reviewers. On the positive side, the app features a sleek and modern design, offering a more streamlined and intuitive user interface. It allows for easier device management, improved customization of the home screen, and better integration of music services​ 

However, there are several notable drawbacks. Users have reported issues with the new search functionality, which prioritizes streaming services over personal music libraries, making it harder to find specific content. Additionally, some features present in the old app, such as alarms, sleep timers, and play queue management, are missing. 


Wer soll als normaler Anwender in diesem Chaos noch durchblicken?

Gerne würde ich einfach nur den Wecker verwenden, die Musik einer Playlist oder eines bestimmten Radio Sender hören, dies ist jedoch für die neue super tolle innovative App schon zuviel verlangt!

Mit viel Glück geht noch Musik hören, leider nicht auf allen Sonos Speaker, da diese sich nicht mehr in die neue App einbinden lassen!

Hab echt besseres zu tun wie alte Handys zu suchen, die mit Android noch laufen, die Lautsprecher zu Rebooten um den Wecker wieder ans laufen zu bringen was am Ende doch nicht funktioniert, warum auch immer! Ist nicht so das man nur einen Lautsprecher mit Weckfunktion oder nur ein Endgerät zum Steuern am laufen hat!

Während Sonos den neuen Kopfhörer feiert, den keiner braucht und der Praktikant im Keller versucht in irgendeiner Form die neue App ans laufen zu bekommen und die Anwender nach über 2 Wochen noch immer im Regen stehen!

Am Ende wird der Praktikant gefeuert, der ist dann an allem Schuld, die Kunden haben sich mittlerweile eine Alternative angeschafft und den Sonos Kram verschrottet. Denn verkaufen kann man dies ja nicht mit gutem Gewissen, da das System nicht funktioniert und man schlechte Bewertungen bekommt.

Zum Thema Gewissen, dies fehlt den den oberen bei Sonos leider komplett, die interessiert auch keine Bewertung der Nutzer. Für die ist nur wichtig, wie bekomme ich den schlechten Aktienkurs mit Lug und Trug wieder nach oben!


Viele sprechen hier von fehlenden Funktionen. Ich kann meine 14 Sonos Geräte derzeit nur über den PC steuern, die APPS auf IOS und ANDROID funktionieren gar nicht mehr, finden das System ab und zu. Ich wäre schon froh, wenn ich die Lautsprecher wieder STABIL steuern kann. Ein fehlender Wecker ist für mich daher ein kleines Übel:-) Und wo versteckt sich der CEO von Sonos? Hätte ich nicht so viel Geld in Sonos gesteckt, hätte ich bereits Geräte eines anderen Herstellers bestellt. So etwas geht gar nicht. Und dann noch die Werbung für neue Produkte. Ich hoffe, dass der Kopfhörer total floppt! Bringt ja sowieso nichts, da er ja kein “Raum” sein wird sondern ein Kopfhörer mehr auf dem Markt, von denen es schon dutzende Modelle gibt, die sehr gut sind und günstiger.


@pcb65 

Welche FW hast du auf den Geräten ?

Sonos Net oder alles wlan ? 

Boost im Einsatz ?


@just.disappointed

Sonos hat noch nicht verstanden das, auch wenn die Hardware noch so gut ist, die Software dazu stimmen muss.

+Das Handling der neuen Version ist für mich persönlich ein Rückschritt, gerade unter IOS ist das mit dem wischen von unten nach oben und umgekehrt kontraproduktiv.

+Lautstärke mit einem Tastendruck muten geht auch nicht mehr.

+Inhalt von Playlisten wird auch nicht mehr angezeigt.

+SMB1 NAS wird nicht mehr unterstützt.

+Suche MuBi geht nicht mehr 

+Playlistenhandling funktioniert nicht mehr

+App Verhalten (80.xx) bei mobilen Geräte In verschiedenen WLAN Systemen gegenüber S2 merkwürdig.

 

Mein Sonos S1 ist schneller im Zugriff als die neue App

Auch das irgendwann geplante abschalten von SonosNet halte ich für falsch nur weil Sonos keine Bock auf Hardwareentwicklung hat heisst das nicht das der weg über konventionelles WLAN besser ist, aber das ist für Sonos in dem Fall einfacher. Die gehen halt immer den Weg des geringsten Widerstands.

 

Was ich wohl noch nie hatte waren Sytemverluste nach einem Update FW oder App sowohl bei S1 noch bei S2.

Scheint wohl auch noch ein wenig auf die Routerkonfig. anzukommen.


@SKirLM 

Ganz ehrlich… wenn du die ganze Zeit zum Schreiben deiner Beschwerden in die Beantwortung von Fragen zu deinem Problem stecken würdest, wärst du evtl. schon einen Schritt weiter. Du beklagst dich, dass du den Wecker nicht mehr nutzen kannst. Weißt aber, dass er offiziell bereits wieder funktioniert. Dann frag doch einfach hier nach Hilfe und gib Informationen zu deinem System. Aber Aussagen wie „ich will keine Stecker ziehen“ o. ä. deuten nicht darauf hin, dass du wirklich Hilfe willst. 


...

 

Sein wir uns mal ehrlich, du hast doch schmerzen (in Form von „es ist nerfig“) also doch nicht so abwegig.

Doch… das ist abwegig, und wie. Es geht nicht um den Ist-Zustand, sondern den Soll-Zustand (man beachte den kleinen Unterschied). Nur weil Sonos das nicht auf die Reihe bekommt, heißt das nicht, dass man eine neue Software nicht auch ohne derartig viele Fehler und (gewolltem wie auch ungewolltem) Streichen von Features einführen könnte.


Hey Leute bleibt sachlich und vor allem fair untereinander, bitte !!!

 

Was wir sonst nach einfällt :

+Die ewige Problematik mit Repeatern im Netz solange ich denken kann. In Mesh Netzen sogar teilweise problematischer.

+Das fehlende Widget für Android V80.xx

+Die fehlende Unterstützung von GoggleAssistant und ja die Gründe hierfür sind bekannt und müssen nicht kommentiert werden. 

+Die fehlende offene Kommunikation seitens Sonos

+Die lückenhaften bzw UNVOLLSTÄNDIG dokumentierten Release Notes der Versionen 

 

 

 

 


...

 

Sein wir uns mal ehrlich, du hast doch schmerzen (in Form von „es ist nerfig“) also doch nicht so abwegig.

Doch… das ist abwegig, und wie. Es geht nicht um den Ist-Zustand, sondern den Soll-Zustand (man beachte den kleinen Unterschied). Nur weil Sonos das nicht auf die Reihe bekommt, heißt das nicht, dass man eine neue Software nicht auch ohne derartig viele Fehler und (gewolltem wie auch ungewolltem) Streichen von Features einführen könnte.

Aber der Ist-Zustand und ich beachte den kleinen Unterschied sehrwohl, sonst könnte ich die „Schmerzen“ all jener nicht nachvollziehen, ist der Stein des Anstoßes. Hätten wir den Soll-Zustand, oder einen, der dem nahe kommt, wären sich die Meisten hier niemals begegnet. Wir alle bemängeln, kotzen uns aus über den Ist-Zustand.

wie auch immer, man kann Playlisten nicht nur nicht editieren, die Sonos Playlisten können auch nicht gelöscht werden. Noch so ein Blutdruck-Bringer


Hey Leute bleibt sachlich und vor allem fair untereinander, bitte !!!

 

Was wir sonst nach einfällt :

+Die ewige Problematik mit Repeatern im Netz solange ich denken kann. In Mesh Netzen sogar teilweise problematischer.

Mesh möcht ich ausnehmen, ich fahre seit ewigen Zeiten mit einem ASUS Mesh ohne Probleme 

+Das fehlende Widget für Android V80.xx

+Die fehlende Unterstützung von GoggleAssistant und ja die Gründe hierfür sind bekannt und müssen nicht kommentiert werden. 

+Die fehlende offene Kommunikation seitens Sonos

+Die lückenhaften bzw UNVOLLSTÄNDIG dokumentierten Release Notes der Versionen

 

 

wobei sie in den Stors schon detaillierter geworden sind und nicht mehr nur „Performance Verbesserung“ steht 😅

 

 


Sorry, aber bei euch könnte man echt denken, ihr hättet vor 2 Wochen als Start-up euer erstes Produkt über Kickstarter gestartet und der ist schief gelaufen und nicht, dass man hier ein Unternehmen mit gut 20 Jahren Erfahrungen in der Hard- und Softwareentwicklung für Musikprodukte vor sich hat...das ist wirklich beschämend!


@EocWn 

Korrekt beschämend für Sonos.

Sollen die  doch die Hütte an Apple verkaufen wenn Sonos  nicht in der Lage ist lauffähige Software zu entwickeln, testen und dann als fertige Relase vorzustellen.

@DomB 

Ja Hardware Im Mesh ist kein Thema nur die Software ( Fritzbox 7590AX) zickte rum gerade bei der Erstellung von Gruppen und alles im WLAN der FB.

Dann umgestellt auf SonosNet bei der Beam und seit dem geht's mit dem gruppieren sind ja auch nicht mehr im WLAN.

 

 

Bin jetzt raus IOS will jetzt ein Update haben was ich nicht ignorieren kann. Da es sich mit Sicherheit um ein FW handelt und nirgendwo steht ob ich dann mit der 16.1 Version noch arbeiten kann muss ich das leider aussitzen.

 


@EocWn

Korrekt beschämend für Sonos.

Sollen die  doch die Hütte an Apple verkaufen wenn Sonos  nicht in der Lage ist lauffähige Software zu entwickeln, testen und dann als fertige Relase vorzustellen.

@DomB

Ja Hardware Im Mesh ist kein Thema nur die Software ( Fritzbox 7590AX) zickte rum gerade bei der Erstellung von Gruppen und alles im WLAN der FB.

Dann umgestellt auf SonosNet bei der Beam und seit dem geht's mit dem gruppieren sind ja auch nicht mehr im WLAN.

 

 

Bin jetzt raus IOS will jetzt ein Update haben was ich nicht ignorieren kann. Da es sich mit Sicherheit um ein FW handelt und nirgendwo steht ob ich dann mit der 16.1 Version noch arbeiten kann muss ich das leider aussitzen.

 

Wenn du in der App die info zum Update bekommst ist es ein FW Update, wenn dein Controller noch 16.1 hat lass es lieber 😅

du kannst deine Blacklist um folgende url erweitern dann bekommst du auch keine info mehr 

 


Ich verstehe die Android-Nutzer nicht – sie können das neue App deinstallieren und die vorherige Version herunterladen: Sonos 16.1 APK. Dann müsst ihr nur darauf achten, das automatische Update zu deaktivieren.

Auch ich verstehe nicht, warum man mit der Veröffentlichung des neuen Sonos-Apps nicht warten konnte, bis es wieder die gleichen Funktionen bietet wie die alte App. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum man eine neue Version herausbringt, die nicht annähernd den Funktionsumfang der alten App erreicht. Besonders ärgerlich finde ich, dass einige der wichtigsten Features fehlen, die die Nutzer seit Jahren schätzen. Vor allem die Lautstärkeregelung funktioniert im neuen Sonos-App überhaupt nicht zufriedenstellend. Diese Aktion wirkt unausgereift und scheint die Bedürfnisse der bestehenden Kundenbasis nicht zu berücksichtigen. Ich hoffe, dass Sonos schnell nachbessert und die fehlenden Funktionen in einem Update bereitstellt.


@Roger Walker 

Die 16.1.APK zu installieren ist kein Problem.

Habe leider bereits die FW16.2 drauf und unter IOs die neue App welche jetzt aber die FW updaten will.

Ich weiss nicht ob die 16.1 noch mit der neuen FW läuft deshalb lasse ich lieber die Finger davon 


Ich verstehe die Android-Nutzer nicht – sie können das neue App deinstallieren und die vorherige Version herunterladen: Sonos 16.1 APK. Dann müsst ihr nur darauf achten, das automatische Update zu deaktivieren.

Auch ich verstehe nicht, warum man mit der Veröffentlichung des neuen Sonos-Apps nicht warten konnte, bis es wieder die gleichen Funktionen bietet wie die alte App. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum man eine neue Version herausbringt, die nicht annähernd den Funktionsumfang der alten App erreicht. Besonders ärgerlich finde ich, dass einige der wichtigsten Features fehlen, die die Nutzer seit Jahren schätzen. Vor allem die Lautstärkeregelung funktioniert im neuen Sonos-App überhaupt nicht zufriedenstellend. Diese Aktion wirkt unausgereift und scheint die Bedürfnisse der bestehenden Kundenbasis nicht zu berücksichtigen. Ich hoffe, dass Sonos schnell nachbessert und die fehlenden Funktionen in einem Update bereitstellt.

Das Problem ist, dass man keine neue Hardware hinzufügen oder das Wlan nicht neu einrichten kann. Man wird hierfür zu einen Update gezwungen. Sowohl die Firmware, als auch die App müssen in der aktuellen Version verwendet werden.


Ich verstehe die Android-Nutzer nicht – sie können das neue App deinstallieren und die vorherige Version herunterladen: Sonos 16.1 APK. Dann müsst ihr nur darauf achten, das automatische Update zu deaktivieren.
 

@Roger Walker 

Da irrt der Herr gewaltig, leider !

Bei mir ging das bis 13.05.24.

Danach war es nur noch "schwarze Ding" , welches in verschiedensten Variationen die Hardeare zu Tönen animierte.


@Roger Walker

Die 16.1.APK zu installieren ist kein Problem.

Habe leider bereits die FW16.2 drauf und unter IOs die neue App welche jetzt aber die FW updaten will.

Ich weiss nicht ob die 16.1 noch mit der neuen FW läuft deshalb lasse ich lieber die Finger davon 

Wenn du die FW 16.2/ Build 79… hast sollts nix zum Updaten geben!?


@EocWn

Korrekt beschämend für Sonos.

Sollen die  doch die Hütte an Apple verkaufen wenn Sonos  nicht in der Lage ist lauffähige Software zu entwickeln, testen und dann als fertige Relase vorzustellen.

@DomB

Ja Hardware Im Mesh ist kein Thema nur die Software ( Fritzbox 7590AX) zickte rum gerade bei der Erstellung von Gruppen und alles im WLAN der FB.

Dann umgestellt auf SonosNet bei der Beam und seit dem geht's mit dem gruppieren sind ja auch nicht mehr im WLAN.

 

 

Bin jetzt raus IOS will jetzt ein Update haben was ich nicht ignorieren kann. Da es sich mit Sicherheit um ein FW handelt und nirgendwo steht ob ich dann mit der 16.1 Version noch arbeiten kann muss ich das leider aussitzen.

 

Wenn du in der App die info zum Update bekommst ist es ein FW Update, wenn dein Controller noch 16.1 hat lass es lieber 😅

du kannst deine Blacklist um folgende url erweitern dann bekommst du auch keine info mehr 

 

Klasse. Direkt mal die beiden Domains in AdGuard  eingetragen. Sicher ist sicher!


Antworten