Skip to main content
Angepinnt

Euer Feedback zur neuen Sonos App


Hallo zusammen,

Wir Moderatoren der Community wollten die Gelegenheit nutzen, um einige der aktuellen Ereignisse in der Community zu erklären.
Zunächst einmal schätzen wir all das Feedback, das ihr zur neuen Sonos App gebt. Wir hören euch. Das Feedback kommt schnell und dicht, aus verständlichen Gründen - und um ehrlich zu sein, haben wir Schwierigkeiten, damit Schritt zu halten. Aus diesem Grund werden einige Themen, die noch nicht beantwortet wurden, unbeantwortet bleiben.

Wir werden jedoch unser Bestes tun, um einige dieser getrennten Threads in größere, verwandte Threads (wie einen großen Thread für Alarmbeschwerden und einen anderen für Queue-Management) zusammenzufassen, um sie en masse zu beantworten. Die Threads, die Feedback zu anderen Aspekten der neuen App sind, werden mit diesem Beitrag zusammengeführt.

Threads, die Probleme wie fehlende Räume und App-Abstürze beschreiben (also solche, die nicht nur Feedback sind), werden beantwortet, ebenso wie Threads, die in keiner Weise mit der neuen App in Verbindung stehen, aber diese werden etwas länger als normal dauern.

Bitte seid euch bewusst, dass wir jeden Beitrag lesen, wir zeichnen und sammeln alle Rückmeldungen auf, und alles wird an das App-Softwareentwicklungsteam weitergegeben. Darüber hinaus tun wir unser Bestes, um bisher nicht identifizierte Probleme zu erkennen und sie unseren technischen Teams zu melden.

Wir wissen, dass viele von euch besorgt sind, dass bestimmte Funktionen fehlen, daher möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um zu sagen, dass die folgenden Funktionen zurückkommen:

  • Alarmverwaltung
  • Schlaf-Timer
  • Queue-Management
  • Playlist-Bearbeitung

Zusätzlich und entgegen einiger Spekulationen, die lokale Musikbibliothek geht nirgendwo hin, obwohl die SMBv1-Unterstützung dauerhaft entfernt wurde. An der Suche in der lokalen Musikbibliothek wird noch gearbeitet.

Wir möchten auch allen danken, die es auf sich genommen haben, anderen hier bei ihren Fragen und Bedenken zu helfen - wir schätzen euch alle!

Danke fürs Zuhören - passt auf euch auf und aufeinander.

Folgenden Nachtrag zu meinem ersten Kommentar habe ich noch:

 

- Sehe Status des Boosts nicht und kann auch dessen Statusleuchte nicht ein/- ausschalten 

- Playlisten können nicht so wie früher erstellt werden!!! Was soll das? (Warteschlange, nächster Titel usw)

- Wenn ich über den Beam und HDMI den Sounds des Fernsehers abspielen lasse, kann ich anschliessend nicht wieder die vorherige Playlist abspielen!!! Wurde diese Funktion wirklich vergessen? Klar kann ich neue Musik abspielen, aber wie mache ich die Songs von vor dem Fernsehschauen an? Derzeit geht es nur über den alten Controller am Mac

- Auch wenn ich Musik mit AirPlay abspiele, komme ich anschliessend nicht über die APP zurück auf die alte Playliste

Ich benutze seit 2008 Sonos und hab immer die neuste Hardware gekauft und war stets sehr zufrieden und habe viele Freunde ebenso von Sonos überzeugt. Aber mit der APP ist Sonos quasi unbrauchbar geworden - einfach 5.000€ Hardware. Ich bin zutiefst geschockt und ärgere mich jeden Tag. Bitte umgehend den Fehler eingestehen und auf die alte Version umstellen. Die veröffentlichte Version wäre selbst als Beta Version eine Frechheit.

 

Zudem ist die APP Darstellung oftmals sehr unscharf, bzw. wenn ich dann bei Spotify unter Lieder gehe, erscheint ganz oben ein riesiges graues Feld etc. Absolute Katastrophe


Ich sehe gerade, dass ich alle meine Produkte außer einem Five auf S1 downgraden kann. Ich denke nach. 😉

Hoi, würde ich mir gut überlegen. Ich war ja auch schon dabei (siehe Posting weiter unten), doch da kommt dann nur noch Chaos dabei raus. Welche Software, welche Firmware, S1 oder S2, upgraden, downgraden, bis dann vielleicht gar nichts mehr geht. Lassen wir Sonos mal machen, die stehen in der Verantwortung!

Danke für die Warnung. Übereilen möchte ich es nicht. Hier stehen noch ein paar ausrangierte Play 3 rum. Wenn, dann teste ich erst mal mit denen.

Wenn Du Lust hast, schildere bitte wie’s Dir damit gegangen ist.

Es wird immer besser. Ich musste natürlich das iPhone meiner Frau nutzen (v16.1). Erst habe ich den Sub (gen 1) und die zwei Play 3 zurück gesetzt. Dann musste ich die Ortungsdienste aktivieren. Er hat einen Play 3 und den Sub gefunden. Also los gehts. 😀 Die App ist veraltet und ich soll erst mal ein Update machen. 😂 Teufel, Weihwasser, 👹usw. Dann muss ich jetzt warten bis das in v80 implementiert ist!? Ich vermute es hat keine Prio  (irgendwo stand es kommt).

Mit einem alten iPhone und Sonos v15 kann ich das System gar nicht mehr bedienen. Update ist zwingend erforderlich. Das nur nebenbei. 


Hallo zusammen,

in den letzten Jahren war man ja immer eine wirklich schleche App unter Android gwohnt, aber was die neueste Version angeht… nur noch Fehlermeldungen , wenn mal etwas lädt dann sehr langsam.

Weckerfunktion mal eben komplett enternt.

Logso fehlen ab und zu und Cover werden erst gar nicht angezeigt.

Sehr schade was und da angeboten wird.

Gibt es Hoffnung auf eine rund erneute App oder wird bei der Version nur wieder gebastelt, bis evtl. mal etwas besser funktioniert?

Insgesamt sehr enttäuschend. Schade.

Gruß


@paesce13

@Han Mohlo

Ihr merkt es nicht, oder…!? Im Gegensatz zu den zahlreichen völlig ernst gemeinten Beiträgen, die total absurde Absichten und Vorwürfe in den Raum stellen, war mein Beitrag einfach nur ironisch und so was von abwägig bzgl. eines ernst gemeinten Inhalts. Einen Psychater würde ich wohl kaum ernsthaft jemandem empfehlen, den ich nicht persönlich kenne. Leider scheint hier nicht jeder seine abstrusen Äußerungen spaßhaft zu meinen. 🙄

Na ja, wenigstens taucht dieses Problem nicht auf, solange es nur um die Beschreibung technischer Probleme geht. Das schafft man es plötzlich, sachlich zu bleiben… evtl. weil man Hilfe erwartet. 

Ich würde dir aber dringend eine professionelle Behandlung empfehlen.

Ich hasse solche U-Boote im Auftrag des Konzerns, noch dreister geht es nicht. 


Ich hatte gerade für 15 Minuten einen Ausfall der Web App. Dieser Cloud-Zwang ist definitiv eine Einbahnstraße! 

Ich war jahrelang DJ, nicht auszudenken wenn auf einer Hochzeit die Musik ausfällt.

Es ist definitiv schade dass man sich so abhängig macht und gemacht hat. Nicht umsonst boomt das Schallplattengeschäft wie nie zuvor.

Sorry, aber als DJ nutzt man definitiv kein SONOS !?! 

Das wäre vollkommen unprofessionell.

Noch ein weiterer Büttel von SONOS!

Ganz egal ob professionell oder nicht der Kunde entscheidet was mit seinen Geräten gemacht wird und wenn dieser Konzern seine Kunden verarscht gehört denen aber sowas von auf die Fre…!


Nur mal so zur Info für alle Labertaschen im Dienste von SONOS, allein in meinem Bekanntenkreis entscheiden sich jetzt drei Leute gegen SONOS weil ich ihnen von dem Desaster berichtet habe.

Die neue MüllApp hat meine Musikbibliotheken rausgeschmissen und sie sind auch mit der alte APP nicht mehr zu erreichen.

Was sagt eigentlich IKEA zu dem ganzen  Mist?


@Schwenni 

Deine Beiträge sind beleidigend, der Inhalt entspricht nicht der Wahrheit sondern stellt Unterstellungen dar und dein Umgangston entspricht nicht den Regeln der Community. 
Wäre schön, das Forum von solchen Posts frei zu halten. Ich hoffe, ein Mod greift hier ein. 


echt jetzt?

 

ihr wollt unser feedback sowie unsere meinung zu dieser ansammlung von codes,welche def. mehr einem haufen dung als einer brauchbaren app ähneln.

 

wenn ihr diesen schrott intern resp. bei denen welche gerne versuchskaninchen spielen, getestet hättet, wären ca. 95% der jetzigen probleme bereits erkannt, sowie gelöst worden. 

 

ja eben, wenn das wörtchen wenn nicht wär.

 

würde ich bei meinen kunden solche arbeit abliefern, ginge es nicht allzulange, bis ich die bude schliessen kann.

 

von seiten sonos, könnte man ja nun auch einsichtig reagieren und dazu stehen,dass man mit dieser app einen riesen haufen scheisse "gekodet" hat und die einsicht,dass es so nicht geht. die lösung, zurück zur s2 app, welche über jahre funktioniert hat.

 

was wollt ihr nun, dass wir user euch eure fehler aufzeigen? dazu hättet ihr vor dem release aufrufen können, damit ihr evtl. die neue app, welche ja nach eurer aussage, sowas von innovativ und weltverbessernd ist, etwas stabiler geworden wäre.

nun anbei meine probleme mit der app;

- auf meinem android telefon, die app hat ewigkeiten mit laden (mind. 3min) zwischenzeitlich will das system die ausführung beenden, da es zulange geht.

- mittlerweile funktioniert die android app nicht mehr, da sie sich updaten will, dies jedoch aus welchen gründen auch immer nicht funktioniert.

-gut habe ich noch ios und die desktop windows app, sonst könnte ich nicht mehr musik hören auf einem system welches ca. 6000.- gekostet hat. wtf!

-die probleme mit ios und windows kennt ihr ja mittlerweile, da wurde zur genüge geschrieben.

 

UND JETZT?

nun ist es an der zeit den finger aus dem allerwertesten zu nehmen und eine brauchbare lösung zu unterbreiten!!!


@Funalex 

Hast Recht, im Moment ist die neue App (besonders für Android) ziemlich unvollständig. Es wird ja aber wenigstens definitiv nachgebessert, auch wenn das jetzt im Moment noch nicht hilft. 
Wecker geht aber zumindest bereits wieder, wenn du die aktuellen Versionen von App UND Firmware nutzt. 
Für den Rest kann man nur versuchen, sich solange mit einer älteren Version der App zu behelfen. Auf Android Geräten lässt die sich ja wenigstens per APK leicht installieren. 


@Schwenni

Deine Beiträge sind beleidigend, der Inhalt entspricht nicht der Wahrheit sondern stellt Unterstellungen dar und dein Umgangston entspricht nicht den Regeln der Community. 
Wäre schön, das Forum von solchen Posts frei zu halten. Ich hoffe, ein Mod greift hier ein. 

Erst vor der eigenen Türe kehren. 


@Stefan_17 

Welche Firmware hast du denn auf den Geräten installiert? Falls es bereits die neue ist, dürfte das der Grund sein, dass mit der App 16.1 kein S1 Downgrade machbar ist. Falls noch 16.1.1 als FW installiert ist, wäre der Downgrade wohl ähnlich wie das Bearbeiten der Netzwerke eine Funktion, die evtl. grundsätzlich die neueste App Version will, da Serverdunktionen genutzt werden. 
Auf eine Antwort von einem Sonos Mitarbeiter , ob dem so ist, warte ich noch. 


Hallo,

ich habe den Fehler gemacht Sonos nach der Entwertung der Geräte in 2020 nochmal zu vertrauen und habe mir vor kurzen 2 Sonos Port gekauft. Glücklicherweise liege ich noch innerhalb der großzügigen Rückgabefrist des Verkäufers und werde die Geräte zurückgeben. Das ist vermutlich der einzige Weg den Sonos versteht.

Da ich die S1 App sowieso für meine beiden Sonos Amp und zwei Connect benötige, werde ich wahrscheinlich die drei Play1 und die S2 fähige Connect nach S1 migrieren und die Teile solange laufen lassen wie es noch funktioniert.

Ist bekannt ob Sonos plant auch die S1 App zu versauen, oder kann man da auf absehbare Zeit die grundlegenden Funktionen noch nutzen?
Mein Vertrauen in Sonos ist zerstört und ich werde zukünftig einen Bogen um Produkte dieser Firma machen. Schade, eigentlich waren die Sachen mal toll, aber auch teuer genug. Mittlerweile gibt es ja Alternativen die es früher in der Form nicht gab. Aber soviel Geld auszugeben und der Produzent macht die Produkte nach Lust und Laune unbrauchbar ist nicht hinnehmbar. Gerade aus 2020 hätte ich gedacht hat Sonos gelernt, aber das ist leider nicht der Fall.

Das alte Zeug werde ich in der S1 weiterverwenden solange es geht. Was neues von Sonos kommt mir nicht mehr ins Haus. Dieser Firma kann man nicht vertrauen.
Schade, die Sachen waren früher mal wirklich toll.


Ich kann hier seit 2 Wochen mit meiner gesamten Anlage gar nix mehr anfangen. Ich bin umgezogen und hätte alles neu einrichten müssen. Aber leider geht die App halt überhaupt nicht bei mir. Da wäre ich ja schon fast froh wenn „nur“ die Schlummerfunktion fehlen würde. Unerklärliches Verhalten seitens sonos alle hier, auch über so einen langen Zeitraum, hinzuhalten. Scheinbar auch gar kein Interesse da. 


@Schwenni

Deine Beiträge sind beleidigend, der Inhalt entspricht nicht der Wahrheit sondern stellt Unterstellungen dar und dein Umgangston entspricht nicht den Regeln der Community. 
Wäre schön, das Forum von solchen Posts frei zu halten. Ich hoffe, ein Mod greift hier ein. 

Erst vor der eigenen Türe kehren. 

WO habe ich Unterstellungen vorsätzlich Lügen oder Beleidigungen unter der Gürtellinie gepostet? Und komm mir jetzt nicht mit meiner ironischen Antwort auf den „Gehirnwäsche Beitrag“, in dem ich btw. über MICH ironisch geschrieben habe. Ich habe hier niemanden angefeindet, beleidigt oder absurde Dinge unterstellt.  
Also belege bitte, WO ich kehren sollte. 


@Stefan_17

Welche Firmware hast du denn auf den Geräten installiert? Falls es bereits die neue ist, dürfte das der Grund sein, dass mit der App 16.1 kein S1 Downgrade machbar ist. Falls noch 16.1.1 als FW installiert ist, wäre der Downgrade wohl ähnlich wie das Bearbeiten der Netzwerke eine Funktion, die evtl. grundsätzlich die neueste App Version will, da Serverdunktionen genutzt werden. 
Auf eine Antwort von einem Sonos Mitarbeiter , ob dem so ist, warte ich noch. 

Bei den Play 3 weiß ich es nicht. Da sie jetzt zurück gesetzt sind, dürfte es schwer sein nachzuschauen. Auf dem laufenden System bin ich auf 16.1.1.  Ich bin nicht sicher auf welcher Software das Handy meiner Frau ist. Ich melde mich falls ich es schaffe damit einen speaker des laufenden Systems downzugraden (was für ein Wort). Es gibt ja noch mehr Geräte in der Familie. Vielleicht finde ich eins auf 16.1.1. 😀


@Stefan_17 

Ich würde dir ein Downgrade auf S1 auch nicht wirklich als Lösung empfehlen und es ist ja traurig genug, dass man wegen der momentanen Situation auf derartige Gedanken kommt. Die Hinweise hier von mir gelten also eher der technischen Machbarkeit der Downgrade Funktion generell. Als Zwischenlösung bis Sonos die neue App und Firmware hoffentlich bald brauchbar bekommt würde ich pers. eher auf S2 16.1 bleiben oder eine App „Mischung“ aus neuer App und 16.1 auf einem anderen Gerät nutzen. Damit fahre ich aktuell ganz ok. 


WOW! Das ist nicht mein Feedback, aber meine Bewunderung, dass ihr so mutig seid nach Feedback zu fragen. Aber gerne. Die neue App ist die größte Katastrophe, die ich je gesehen habe bezüglich App-Updates. Erst ging für meine Bedürfnisse nur der Wecker nicht. Dann ging er, aber immer mit 2 Stunden Zeitverzug, ok, kann man sich drauf einstellen. Den verregneten Sonntag wollte ich dann nutzen um das neue System neu aufzusetzen, dann vielleicht auch die Uhrzeit wieder passt und sich die neue App vielleicht auch wohl fühlt. Tja, und jetzt gar nix mehr, also im Sinne von gar nix. Die Lautsprecher und Boost werden zwar nach ewiger Warterei angeblich erfolgreich hinzugefügt, was auch über die Config-Seite, die man über die IP-Adresse ansteuern kann, bestätigt wird, dort sind alle Geräte zu sehen, aber in der App taucht keine einziger Speaker auf. Neustart, zurücksetzen, Router-Neustart, nochmal alles neu….NIX, gar nix. kein Speaker wird von der App erkannt und es lässt sich nichts steuern, nicht mal ein falscher Wecker. So ein App mal zu testen, wenigsten mal so grob, bevor man sie veröffentlicht wäre vielleicht eine ganz coole Idee….sorry, aber ich bin echt genervt….


@Stefan_17

Ich würde dir ein Downgrade auf S1 auch nicht wirklich als Lösung empfehlen und es ist ja traurig genug, dass man wegen der momentanen Situation auf derartige Gedanken kommt. Die Hinweise hier von mir gelten also eher der technischen Machbarkeit der Downgrade Funktion generell. Als Zwischenlösung bis Sonos die neue App und Firmware hoffentlich bald brauchbar bekommt würde ich pers. eher auf S2 16.1 bleiben oder eine App „Mischung“ aus neuer App und 16.1 auf einem anderen Gerät nutzen. Damit fahre ich aktuell ganz ok. 

Ich sehe die Gefahr, dass ich mir mal gründlich ein WE vermiese und am Ende vor dem Scherbenhaufen sitze. Aber, wie schon oft gesagt, wenn sie dabei bleiben die neue App (es ist wohl eher eine komplett neue „Philosophie“) durchzudrücken, selbst mit allen Gaps irgendwann mal geschlossen, wird sie als App nicht besser. Irgendwann will man; dass Dinge einfach funktionieren und sie müssen nicht mehr „besser“ werden. Ich verwalte mich mittlerweile schusselig zu Hause mit dem ganzen IT Kram. Ich verstehe ja, dass man daran auch Spaß haben kann. Ich habe selbst früher Nächte durchgemacht und war dann stolz, dass meine TV karte auf linux läuft oä. Ich will aber jetzt tatsächlich einfach die Möglichkeit mich zu entscheiden: Stefan, du kannst es gerne so lassen wie es ist. Du bekommst dann zwar keine neuen Features, aber die willst du ja auch nicht. Letztlich geht es doch um Musik. Ich höre jetzt wieder LPs und CDs. Superstabil. Und ich mag das Ritual und das Gefühl, dass die Scheiben mir gehören. Die kann ich dann auch verweben. Dank der musikalischen Früherziehung meiner Kinder, werden sie diese sicher auch gerne nehmen …. Ich schweife ab. 😉


@Schwenni

Deine Beiträge sind beleidigend, der Inhalt entspricht nicht der Wahrheit sondern stellt Unterstellungen dar und dein Umgangston entspricht nicht den Regeln der Community. 
Wäre schön, das Forum von solchen Posts frei zu halten. Ich hoffe, ein Mod greift hier ein. 

Wäre schlecht wenn sich hier selbsternannte Sheriffs wie du durchsetzen würden.

Ich habe niemanden beleidigt und ein geäußerter Verdacht mag für dich eine Unterstellung sein, bedenkt man aber was du hier so absonderst ist er begründet.

Ob dir das gefällt ist völlig egal, dafür musst du schon selbst ein Forum aufmachen, da kannst dann treiben was du willst.


@Schwenni

Deine Beiträge sind beleidigend, der Inhalt entspricht nicht der Wahrheit sondern stellt Unterstellungen dar und dein Umgangston entspricht nicht den Regeln der Community. 
Wäre schön, das Forum von solchen Posts frei zu halten. Ich hoffe, ein Mod greift hier ein. 

Wäre schlecht wenn sich hier selbsternannte Sheriffs wie du durchsetzen würden.

Ich habe niemanden beleidigt und ein geäußerter Verdacht mag für dich eine Unterstellung sein, bedenkt man aber was du hier so absonderst ist er begründet.

Ob dir das gefällt ist völlig egal, dafür musst du schon selbst ein Forum aufmachen, da kannst dann treiben was du willst.

DAS ist die nächste Beleidigung und Unterstellung, aber du merkst es anscheinend nicht einmal. 
 

Und… 

Ich würde dir aber dringend eine professionelle Behandlung empfehlen.

Ich hasse solche U-Boote im Auftrag des Konzerns, noch dreister geht es nicht. 

…und…

Noch ein weiterer Büttel von SONOS!

…und wenn dieser Konzern seine Kunden verarscht gehört denen aber sowas von auf die Fre…!

SIND Beleidigungen und kein geäußerter Verdacht, sondern eine Unterstellung. Steh wenigstens zu dem, was du hier von dir gegeben hast. 


@Stefan_17

Ich würde dir ein Downgrade auf S1 auch nicht wirklich als Lösung empfehlen und es ist ja traurig genug, dass man wegen der momentanen Situation auf derartige Gedanken kommt. Die Hinweise hier von mir gelten also eher der technischen Machbarkeit der Downgrade Funktion generell. Als Zwischenlösung bis Sonos die neue App und Firmware hoffentlich bald brauchbar bekommt würde ich pers. eher auf S2 16.1 bleiben oder eine App „Mischung“ aus neuer App und 16.1 auf einem anderen Gerät nutzen. Damit fahre ich aktuell ganz ok. 

Ich sehe die Gefahr, dass ich mir mal gründlich ein WE vermiese und am Ende vor dem Scherbenhaufen sitze. Aber, wie schon oft gesagt, wenn sie dabei bleiben die neue App (es ist wohl eher eine komplett neue „Philosophie“) durchzudrücken, selbst mit allen Gaps irgendwann mal geschlossen, wird sie als App nicht besser. Irgendwann will man; dass Dinge einfach funktionieren und sie müssen nicht mehr „besser“ werden. Ich verwalte mich mittlerweile schusselig zu Hause mit dem ganzen IT Kram. Ich verstehe ja, dass man daran auch Spaß haben kann. Ich habe selbst früher Nächte durchgemacht und war dann stolz, dass meine TV karte auf linux läuft oä. Ich will aber jetzt tatsächlich einfach die Möglichkeit mich zu entscheiden: Stefan, du kannst es gerne so lassen wie es ist. Du bekommst dann zwar keine neuen Features, aber die willst du ja auch nicht. Letztlich geht es doch um Musik. Ich höre jetzt wieder LPs und CDs. Superstabil. Und ich mag das Ritual und das Gefühl, dass die Scheiben mir gehören. Die kann ich dann auch verweben. Dank der musikalischen Früherziehung meiner Kinder, werden sie diese sicher auch gerne nehmen …. Ich schweife ab. 😉

Gut kommentiert! Ich bin auch an dem Punkt, an welchem ich mir sage:”Solange ‘meine’ aktuelle Lösung mit Spotify und Plex funktioniert, höre ich noch gerne meine Musik über Sonos an, was jedoch nicht an Sonos, sondern an der Musik liegt. Die Lautsprecher gefallen bzw. gefielen mir, keine Frage. Doch sollte ich dann mal tatsächlich die hauseigene App benötigen, um sie ansprechen zu können, da Sonos keine systemfremde Ansteuerung wünscht (was ich nicht ausschließe nach den ganzen Miseren und Fehlentscheidungen, die sie sich dort schon geleistet haben), sage ich auch ohne Wehmut ‘Ciao!’ und verabschiede mich endgültig von den proprietären Multiroom-Lösungen auch anderer Hersteller, bastle mir einen Raspi plus entsprechender Hardware für beide Zimmer mit einem übersichtlichen Audioplayer zusammen, und habe keinen Streß (mehr) wegen irgendwelchen Updates oder solchen Dingen”.

Das aktuelle System wird dann in den Keller wandern, fein verpackt in einer Schachtel für Änderungen, die sich vielleicht ja irgendwann noch ergeben werden, oder eben auch nicht, k.A. und mir auch egal.

Ja, so wird es sein - ohne Groll und Gram hoffe ich mal....


@Schwenni

Deine Beiträge sind beleidigend, der Inhalt entspricht nicht der Wahrheit sondern stellt Unterstellungen dar und dein Umgangston entspricht nicht den Regeln der Community. 
Wäre schön, das Forum von solchen Posts frei zu halten. Ich hoffe, ein Mod greift hier ein. 

Erst vor der eigenen Türe kehren. 

Puh. Superschlumpf hilft hier seit Jahren(!) so ziemlich jedem Nutzer, dem er helfen kann. Bei so gut wie jedem Problem gibt es den Versuch, eine Lösung zu finden. Eigentlich täglich. Vollkommen ohne Gegenwert.

 

Find’s schon hart, dass jetzt neue User ausgerechnet den Leuten ans Bein pinkeln, von denen dieses Forum hier lebt. 

 


Danke… @Bob23   🙏🏻

Wird wohl niemanden überzeugen, der es anders sieht, aber tut trotzdem gut, wenn jemand gut gemeinte Hilfe zu schätzen weiß und von „Fanboy“ Gehabe unterscheiden kann. Ich danke dir für die Aufmunterung. 😉


Also die neue App ist derzeitig ein total unvollständiges Fehlkonstrukt und hätte in den Bewertungen sogar Minus-Sterne verdient  !!!

Mal ne Frage an die Mitarbeiter von Sonos. 
Wann werden die Funktionen „ Musikbibliothek aktualisieren“ und der volle Zugriff auf „ Sonos Playlist „ in die neue Sonos App eingefügt? So ist das ganze Sonos-System leider unbrauchbar!!!
Dazu ist die Startseite völlig unübersichtlich, eine Trennung von Favoriten, Playlist und Radiosendern wäre empfehlenswert, außerdem lässt sich Radio.net nicht löschen! Warum ist der Dienst neuerdings nicht mehr verfügbar? 


@Schwenni

Deine Beiträge sind beleidigend, der Inhalt entspricht nicht der Wahrheit sondern stellt Unterstellungen dar und dein Umgangston entspricht nicht den Regeln der Community. 
Wäre schön, das Forum von solchen Posts frei zu halten. Ich hoffe, ein Mod greift hier ein. 

Wäre schlecht wenn sich hier selbsternannte Sheriffs wie du durchsetzen würden.


@Schwenni 

Ich nerve mich auch sehr über die neue App, kannst du hier im Forum nachlesen. Dies hat aber definitiv etwas mit der Firma Sonos zu tun, und sicher nicht mit @Superschlumpf 
Ich bin auch immer noch sehr genervt und enttäuscht. Trotzdem sollte der Ton normal bleiben! Wenn man jemanden wie @Superschlumpf als Sheriff bezeichnet, ist das unangebracht. Den er gibt Tipps und versucht immer zu helfen. Dies kann er aber mit der App nicht, weil da andere am Drücker sind. 


Antworten