Skip to main content

Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass mit der neuen App die Bearbeitung bestehender Playlisten und die Erstellung neuer Playlisten nicht mehr möglich ist. Ich kann lediglich Titel zu den Favoriten hinzufügen, aber keine Playlisten erstellen. Finde ich die Funktion nur nicht oder kann die App das tatsächlich nicht?

Hallo Holy,

Das geht leider nicht mehr.

Zumindest kannst du Favoriten öffnen. Bei mir lädt die App nicht mal das. :0(

Die Funktion soll aber wohl irgendwann zurückkommen. Nur, wenn die App nicht vollständig lädt, hilft das auch nicht…

LG

Hier die weitere Vorgehensweise von Sonos mit einer groben Zeitschiene

Das Thema Playlist ist auch angeführt

@DomB Da finde ich aber (Stand 24.05.2024) leider gerade zum Thema “Playlisten” keinerlei Informationen, ob da was geplant ist und wann damit gerechnet werden kann...Das erwähnte Editieren der Abspielwarteschlange hat mit ERstellen/Editieren/Abspielen von Playlisten m.E. nix zu tun...

@DomB Da finde ich aber (Stand 24.05.2024) leider gerade zum Thema “Playlisten” keinerlei Informationen, ob da was geplant ist und wann damit gerechnet werden kann...Das erwähnte Editieren der Abspielwarteschlange hat mit ERstellen/Editieren/Abspielen von Playlisten m.E. nix zu tun...

@Alter.Zocker mein Fehler, habs mit dem Editieren verwechselt

das muss ich mir glatt mal ansehen.….geb Bescheid 

@Alter.Zocker mein Fehler, habs mit dem Editieren verwechselt

das muss ich mir glatt mal ansehen.….geb Bescheid 

Danke @Dom,

das Thema Playlisten bearbeiten (Musikbibliothek ) sollte keinesfalls in Vergessenheit geraten.

Für viele eine nicht unwichtige Funktion.

Gruß Lutz

Jo, der war guat, na, des geht echt ned 😅😂🙈🙈😎

nix mit Sonos Plylisten anlegen 😎🤘🍻🤣

@baerliner60 

@Alter.Zocker 

@SiSonne 

Hallo zusammen, der Gedanke von Sonos eine neue App zu erstellen ging ganz schön in die Hose! Seit Wochen mache an meiner privaten Playliste herum, muss aber dazu sagen, habe die ganze Sonos App gelöscht (…und das mehrmals) und über den App Store die App nochmals neu installiert und oh Wunder, ist meine private Playliste wieder da…..it‘s Magic…… aber jetzt kann ich dafür keine neue Alben oder Titel in meiner Privaten Playliste speichern, ich könnte ko……! Viele Schreiben von Endverbraucher schreiben, warum macht Sonos so etwas? Will Sonos keine Top Endverbraucher mehr? Jetzt gibt es sogar auf Lautsprecher Rabatte, was soll das, brennt Sonos der Kittel? Ich würde als Endverbraucher stinkig reagieren, der erst vor kurzen einen Lautsprecher gekauft hat, für viel Geld und jetzt gibts Rabatte. Ich für meine Person bin jetzt schon soweit, das wir unsere Lautsprecher alle verkaufen wollen……..und so geht es vielen anderen Sonos Kunden auch!

In diesen Sinne allen Sonos Endverbraucher ein schönes und erfolgreiches Sonos Wochenende. nachdem Motto…….WER SUCHET DER FINDET!

Hallo DomB, wir hatten ja schon des Öfteren das Vergnügen zum Thema private Playliste, aber die ist jetzt da, die angezeigten Cover sehen jetzt alle a weng anders aus aber die Titel soweit ich es überprüfen konnte sind vorhanden!

Ich kann jetzt aber dafür keine neuen Titel und Alben hinzufügen!

War das schön mit der alten App!

Selbst meine Frau, die mit Technik nicht soviel am Hut hat, war begeistert, von der alten App!

Aber wie gesagt……Sonos arbeitet daran!

Wer suchet, der findet!

Liebe Grüße 

Hallo DomB, wir hatten ja schon des Öfteren das Vergnügen zum Thema private Playliste, aber die ist jetzt da, die angezeigten Cover sehen jetzt alle a weng anders aus aber die Titel soweit ich es überprüfen konnte sind vorhanden!

Selbst meine Frau, die mit Technik nicht soviel am Hut hat, war begeistert, von der alten App!

Wer suchet, der findet!

Liebe Grüße 

…Ich bin gespannt was da rauskommt, ich finds auch ned prickelnd. Auch wenn mans mir nicht abnimmt…
Mein Vorteil, so ehrlich muss ma sein, wenn ma scho versucht Tips zu geben ist, das ich meine Playlisten von einem Musikdienst migriert habe, somit über die Verknüpfung des Musikdienstes, zumindest zum Altstand noch vorhanden sind.

auch stoße da schon grob an meine Grenzen…

Dom

Wer suchet, der findet!

Liebe Grüße 

…Ich bin gespannt was da rauskommt, ich finds auch ned prickelnd. Auch wenn mans mir nicht abnimmt…
Mein Vorteil, so ehrlich muss ma sein, wenn ma scho versucht Tips zu geben ist, das ich meine Playlisten von einem Musikdienst migriert habe, somit über die Verknüpfung des Musikdienstes, zumindest zum Altstand noch vorhanden sind.

auch stoße da schon grob an meine Grenzen…

Dom

Was passiert eigentlich ( Album in Musikliste von meiner NAS):

wenn ich auf Liste ersetzen drücke?

Der Wirz ist der Funktionsbutton "unter Favoriten speichern". Das macht die App von allein.

Ich hoffe die den Alben beigegebenen Cover kommen auch irgendwann wieder. Überall sichtbar, nur in der Sonos-App nicht. Die Cover bei Musikdiensten werden doch auch angezeigt.

Alles keine Raketenwissenschaft.

Fragen, Fragen, Fragen. Nur keine Logic und Sinnhaftigkeit mehr.

Das sind die neuen Probleme der Nutzer, die keine Musikdienste, sondern ihre Gespeicherte Musik nutzen.

Neben der tollen Begleitung der "schwarzen" App durch SONOS für den Anwender ist man am ständigen suchen.

So kann man auch wichtige Lebenszeit vertrödeln.