Meine Sonos App auf meinem iPad sieht den Beam Gen 2 nicht. Ich habe alles ausprobiert, was auf den gaengigen Seiten erklaeren wird ausser ein zweites Mobilgeraet zu benutzen, da ich zur Zeit nur eins habe.
Ich habe ein ganz grundsaetzliches Verstaendnisproblem.
Fall 1) Beam ist nicht per Ethernet verbunden. Das Wifi ist passwortgeschuetzt, wie soll denn das ueberhaupt moeglich sein, dass sich das Geraet von selbst verbindet? Es kann ja das Passwort nicht wissen, und ein Passwort eingeben kann man ja erst, wenn man in der App das Geraet gefunden hat, was aber nicht geht, weil das Geraet ohne Passwort ja nicht verbinden kann. Kann jemand mal genau erklaeren, wie das funktionieren soll?
Fall 2) Beam ist per Ethernet verbunden. Ich seh das Geraet auch in der App des Routers, mit IP und Mac Adresse. Aber das iOS Geraet mit der Sonos App ist ja zwangslaeufig per Wifi verbunden, und das Wifi ist so wie ich das annehme nicht dasselbe Netzwerk wie das LAN, also wie soll denn das hier ueberhaupt funktionieren? Online steht dann irgendwas von einem ‘dedizierten Wifi’ welches das Geraet dann aufbauen soll, aber ich seh nichts dergleichen. Und ueberhaupt, was soll denn das dann ueberhaupt bedeuten, muesste ich dann auf dem iOS Geraet das Wifi umhaengen auf dieses ‘dedizierte Wifi’ wenn es denn mal vorhanden waere? Auch hier, bitte kann jemand mal detailliert erklaeren, wie das alles funktionieren soll?
Das ‘Plug and Play’ ist auf jeden Fall spektakulaer gescheitert. Ich bedanke mich schon mal bei allen Leuten, die hier mit technischem Knowhow weiterhelfen koennen.