Beantwortet

Era 100: Alexa nicht mehr einrichtbar

  • 2 December 2023
  • 5 Antworten
  • 236 Ansichten

Abzeichen +1

Moin, 

ich habe eine ERA100 und nutzte bisher zuverlässig Amazon Alexa als Sprachdienst. Sei ein paar Wochen hat dieser angefangen nicht mehr richtig zu funktionieren. Auf “Alexa” hat sie reagiert, dann aber direkt abgeschaltet und nicht mehr auf die Befehle gehört. 

 

Das war nicht immer der Fall aber sehr nervtötend. Daher habe ich heute beschlossen den Speaker zu reseten. 

 

Als ich Alexa als Sprachdienst hinzufügen wollte, wurde mir jedoch nur noch Sonos Voice Control angezeigt und ich habe aktuell keine Möglichkeit Alexa einzurichten. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen. 

 

Danke. 

 

Falls ihr noch weitere Infos benötigt, fragt gerne nach. 

icon

Beste Antwort von tb3g 2 December 2023, 19:44

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@tb3g, Alexa ist ein Clouddienst, einen Speaker zurückzusetzen bringt da gar nichts.

 

Lösungsansatz:

  1. Melden Sie sich bitte auf sämtlichen Mobilgeräten, Computern sowie TV-Boxen aus allen Amazon-Apps (einschließlich Alexa und Audible) ab
  2. Überprüfen Sie unter https://www.sonos.com/myaccount/user/profile/ die Adresse, insbesondere das Land ; Adresse ggf. vervollständigen
  3. Im Amazonkonto unter ‘Meine Inhalte & Geräte → Einstellungen → Länder-/Regionseinstellungen’ bitte ebenfalls das Land überprüfen 
Abzeichen +1

Leider kann ich Alexa weiterhin nicht zur Era100 hinzufügen..

 

Wo leben Sie? Verfügbarkeit von Amazon Alexa auf Sonos

 

  1. Rufen Sie bitte in den Einstellungen der Sonos-App die ‘App-Einstellungen’ auf, setzen dort die App zurück und verbinden sie anschließend mit einem “Bestehenden System” wieder. Keine Sorge, die App ist nur eine WLAN-Fernbedienung, es kann nichts passieren
  2. Bitte Folgendes tun (es wird kein Firmwareupdate gefunden!):

 

Warten Sie danach bis zu 30 Minuten. Scheint Alexa im Anschluss auf?

Abzeichen +1

Habe das Problem gefunden: Hatte meine E-Mail-Adresse geändert und noch nicht verifiziert. Das habe ich getan und jetzt klappts wieder.

 

Danke für die Hilfe und die schnellen Antworten!:) 

@tb3g, dankeschön, dass Sie Bescheid sagen. 🙂