Hallo liebe Sonos Community,
ich kämpf jetzt seit einiger Zeit mit einem Problem, für das ich leider keine nachhaltige Lösung gefunden habe. Daher jetzt mal mein Versuch mit eurer Hilfe dem Problem auf die Spur zu kommen:
Wenn ich die EQ oder Trueplay Einstellungen einzelner Speaker anzeigen oder ändern möchte, zeigt mir die Sonos App nach einiger Zeit keine korrekten Werte mehr an. Also zB ist der Schieber bei Loudness auf AUS obwohl das mit Sicherheit eingeschaltet. Klanglich ist Loudness auf jeden Fall zu dem Zeitpunkt auch aktiv. Die Einstellungen lassen sich dann auch nicht mehr verändern bzw. Springen sie nach wenigen Sekunden wieder auf den vorherigen Wert zurück.
Deinstalliere ich die App und lade sie aus dem Store erneut herunter, werden die Werte wieder korrekt angezeigt und laden sich auch verändern. Das hält dann einige Zeit bis das Problem plötzlich wieder auftritt.
Musikwiedergabe ist ungeachtet der Fehlersituation stets möglich, auch die Änderung der Lautstärke oder das Gruppieren von Speakern.
kennt ihr das Problem? Und viel wichtiger: Kennt jemand eine nachhaltige Lösung?
Viele Grüße
Thorsten