Skip to main content

Hi,

seit dem letzten Update auf Version 14.18 Build 70134112 habe ich Probleme, einzelne Lautsprecher stumm zu schalten. 

Das ganze sieht dann so aus:

Ich habe eigentlich noch 4 weitere Lautsprecher, die habe ich aktuell mal abgeklemmt...aber wenn die online kommen, haben die abwechselnd das gleiche Problem und ich kann vor dem Lautsprecher-Balken nicht auf das Symbol klicken.

In dem aktuellen Fall könnte ich Büro per Klick stumm schalten, Flur aber nicht.

edit: Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Lautstärke überhaupt nicht mehr ändern kann. Also es geht nicht nur der Stumm-Button nicht, sondern die komplette Lautstärkenregelung.

Hatte das schon mal jemand?
Ich hab grade versucht, sämtliche Lautsprecher neu zu starten, das behebt das Problem aber nicht...es kann höchstens sein, dass es dann jeweils andere Lautsprecher sind, die das Problem haben.

VG
Danke

Christian

Okay, offenbar ein bekanntes Problem:

https://en.community.sonos.com/troubleshooting-228999/volume-controls-on-desktop-app-greyed-out-6876847

@Spooky80, das ist ein Programmfehler in der PC-App, der hoffentlich bald behoben wird. Die Gruppenlautstärke funktioniert, nur die Lautstärke individueller Lautsprecher kann nicht geregelt werden.