Skip to main content
Frage

Einstellungen der Musikbibliothek


Ich habe folgendes Problem nach dem letzten update:

 

Unter

- Verwalten

   - Einstellungen der Musikbibliothek

      Dann auf das + Symbol unten

 

konnte ich bisher über meine externe Festplatte, die an einem Telekom Speedport-Router angeschlossen ist, auf meine Musik zugreifen.

Das geht nach dem letzten Update nicht mehr.

Meine Musik war bis zum letzten Update hier noch mit folgendem Pfad: //192.168.2.1/share/medien/meinemusik vorhanden.

Jetzt ist nichts mehr da und lässt sich auch nicht mehr neu hinzufügen.

 

Es kommt folgender Fehler:

Das Sonos-System konnte de Musikordner nicht hinzufügen

Hinzufügen der Ordnerfreigabe „//192.168.2.1/share/medien/meinemusik“ zur Musikbibliothek nicht möglich (913)

 

Weiß jemand wie ich meine Musik wieder zuordnen kann?

8 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Mit der neuen Schrott-App ist das leider nicht mehr möglich. Wenn Du Android hast, empfiehlt sich das Downgrade auf die Vorversion 16.1.

Abzeichen

Das gibts doch nicht.

Das heisst ich kann meine eigene Musik nicht mehr hören?

Downgraden kann ich nicht habe nur Mac.

Moin, hab das gleicht Problem seit Gestern.
Dachte schon ich hab was falsch gemacht.

Bei mir läuft es unter Windows und ich würde mir gern - musikalisch wieder das HIRN rausdrücken…
Aber auch bei mir seit dem Update …… Fehler 913

Auch nicht mit Update von Windows zu regeln, Neuinstallation der PC APP usw usw. 
Auch nicht über “Playlisten” oder oder oder
Auch nicht mit an und Abmelden 

usw usw…. seit dem Update geht NIX mehr ausser dem online Radio - da kann ich auf alle Sender zugreifen, auch nett, aber eben nicht meins auf Dauer.

Kann mir da auch jemand helfen?

Grüße Timo

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Das Forum ist gerade voll mit diesen Themen, da müsst ihr euch ein wenig einlesen. Ihr seid mit euren Problemen seit dem Schrott-Update nicht allein, Lösungen gibt es aber leider noch nicht.

check Danke für die Info - Dann wird eben gewartet.

 

Ich habe auch ein Speedport Smart 4 Modem und befürchte wir werden laaaange warten müssen. So wie ich es rausgelesen habe unterstützt Sonos das SMBv1 Newtzwerkprotokoll nicht mehr (zu unsicher), und die Telekom hat den Speedport Smart 4 und älter nur mit dem veralteten Protokoll bestückt. Ob es sich theoretisch telekomseitig updaten lässt weiß ich nicht, zumindest scheint es zu diesem Problem lt. TELEKOM HILFT Forum bisher keine Lösung  zu geben.....D.h aktuell müsste Sonos das alte Protokoll wieder zulassen, das wird aus meinen Augen nicht passieren..... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe auch ein Speedport Smart 4 Modem und befürchte wir werden laaaange warten müssen. So wie ich es rausgelesen habe unterstützt Sonos das SMBv1 Newtzwerkprotokoll nicht mehr (zu unsicher), und die Telekom hat den Speedport Smart 4 und älter nur mit dem veralteten Protokoll bestückt. Ob es sich theoretisch telekomseitig updaten lässt weiß ich nicht, zumindest scheint es zu diesem Problem lt. TELEKOM HILFT Forum bisher keine Lösung  zu geben.....D.h aktuell müsste Sonos das alte Protokoll wieder zulassen, das wird aus meinen Augen nicht passieren..... 

oder du machst ein Upgrade bei dem Modem, was imho die zielführende Maßnahme wäre.

Ich habe auch ein Speedport Smart 4 Modem und befürchte wir werden laaaange warten müssen. So wie ich es rausgelesen habe unterstützt Sonos das SMBv1 Newtzwerkprotokoll nicht mehr (zu unsicher), und die Telekom hat den Speedport Smart 4 und älter nur mit dem veralteten Protokoll bestückt. Ob es sich theoretisch telekomseitig updaten lässt weiß ich nicht, zumindest scheint es zu diesem Problem lt. TELEKOM HILFT Forum bisher keine Lösung  zu geben.....D.h aktuell müsste Sonos das alte Protokoll wieder zulassen, das wird aus meinen Augen nicht passieren..... 

oder du machst ein Upgrade bei dem Modem, was imho die zielführende Maßnahme wäre.

@DomB da hast du natürlich Recht, aber das Modem ist erst 1 Jahr alt und das aktuellste der Telekom, warum soll ich Geld in die Hand nehmen, nur weil Sonos Änderungen vornimmt und den Kunden keine Optionen bietet, das System wie gewohnt weiter nutzen zu können. Mit einer Fritzbox läuft mein Zugang leider instabil, daher leider keine Option. Ein Versionsupdate für den Speedport Smart 4 scheint es nicht zu geben. 

Antworten