Ich hatte die glorreiche Idee, gestern Nacht die App und die Firmware des Systems auf die neuste Version zu aktualisieren. Ich verwende Android. Heute Morgen ging zwar der Wecker an aber die Weckeinstellungen sind komplett verschwunden.
Natürlich habe ich zuerst hier im Forum gesucht und dann auch die App zurückgesetzt. Nützt überhaupt nichts!
Ebenso kann ich keine neuen Wecker erstellen. Es erscheint keine Fehlermeldung. Man kann einfach nicht speichern. Der Speichern Button hat keine Funktion.
Ja ich habe mich auch an- und wieder abgemeldet. Die Wecker bleiben verschwunden.
Ich habe nun noch alle Komponenten neu gestartet. Nun sind die Wecker wieder da. Auch in der Android App.
@WRDS, herzlichen Dank für den Nachtrag. Die beiden Updates von letzter Woche haben den Programmfehler wohl behoben. 
Die ehemals angelegten Wecker sind nicht mehr vorhanden. Ein neuer Wecker lässt sich nicht speichern, der Speicher-Button funktioniert nicht
@Aleya, der Programmfehler besteht leider wohl immer noch. Wenden Sie sich bitte an den Support, kann sein, dass die Entwicklung dankbar für weitere Diagnosedaten ist.
https://support.sonos.com/de-de/contact
Ich habe die gleichen Probleme mit meinem iPhone. Mal sind die gespeicherten Wecker da, mal nicht. Neue Wecktermine können nicht gespeichert werden! Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse was man tun kann um das Problem zu beheben?
Ich habe die gleichen Probleme mit meinem iPhone. Mal sind die gespeicherten Wecker da, mal nicht. Neue Wecktermine können nicht gespeichert werden! Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse was man tun kann um das Problem zu beheben?
Hast du das aktuelle Update von dieser
Woche bereits installiert? App und Firmware haben eine Aktualisierung bekommen.
Tritt aber wohl eben nicht grundsätzlich auf das Problem.
Ja ich weiß. Der Programmfehler dürfte sich auf bestimmte iPhone / iPad(?) sowie Android-Modelle auswirken, sofern Letzteres überhaupt noch aktuell ist.
Bisher ist es unklar, unter welchen Umständen das Problem auftritt.
Hallo zusammen
Ich hatte auch das Problem mit den verschwunden weckerdaten
Habe die APP zurück gesetzt und schwupp da waren sie wieder .
Also bei mir hats geklappt
Gruss
@Zuhörer, danke für den Lösungsansatz. 
So wirds gemacht: Bitte die Sonos-App wie im Link beschrieben zurücksetzen und “Mit einem bestehenden System” wiederverbinden.
https://support.sonos.com/de-de/article/reset-the-sonos-app
Verrückt, wofür es inzwischen Support Artikel gibt.
Ändern der Lautstärke geht hoffentlich noch ohne… 
Guten Morgen , zuführen gefreut nach 3 Tagen sind die Wecker wieder weg , wecker ging aber die Einstellungen sind weg ,
Und plötzlich wieder da
Und genau das gleiche Problem habe ich auch, mal da und dann wieder weg. Ich habe mit Sonos Kontakt aufgenommen, denen das Problem bekannt ist. Mir wurde bis zur Lösung des Problems geraten die Weckeinstellungen über die Desktop Version zu verwalten!
Mir wurde bis zur Lösung des Problems geraten die Weckeinstellungen über die Desktop Version zu verwalten!
Ist als Behelfslösung gedacht, bis der Fehler gefunden ist. Mein iPhone 8 (v16.x) ist z. B. nicht betroffen. Was es natürlich erschwert, die Ursache zu eruieren, wenn nicht durchweg alle iPhones/iPads oder bestimmte iOS-Versionen betroffen sind.