Skip to main content

Seit der Installation der neuesten Version von Sonos (IoS) werden meine privaten Playlisten, die auf Qobuz hinterlegt sind, nicht mehr abgebildet. Auf einem anderen Gerät, ebenfalls Apple, habe ich die neueste Sonos App noch nicht installiert, und dort läuft alles immer noch gut. Muss ich jetzt auf eine neue Version, der abwarten?

Ich habe von diesen und weiteren erneuten „Verschlimbesserungen“ in der neuen App zum Glück gelesen, BEVOR ich diese im guten Glauben installiert bzw. „upgedated“ habe. Also bei den o.g. Problemen würde ich Dir empfehlen, wieder zur alten App zurückzukehren, solange das noch möglich ist und die neue App noch so viele neuerliche Einschränkungen durch die „Hintertür“ mitbringt. Es kursieren hier und im Netz Verschieden Anleitungen, wie man die alte Version 16.1 wieder installiert bekommt.

@Alter.Zocker 

Leider scheint @Robert A. nur iOS Geräte zu nutzen (was imo grundsätzlich die bessere Wahl für Sonos ist), weswegen ein Zurück zur vorherigen Version der App fast unmöglich ist. Nur fall man ein lokales Backup des Gerätes inkl. Apps angelegt hat, käme man durch ein Recovery des Apple Gerätes wieder an die alte App. 
Für Android ist das per APK Installation wesentlich einfacher. 
Solange die alte App noch auf mindestens einem Gerät vorhanden ist, würde ich pers. mit dieser Situation erstmal abwarten. 

Ok, vielen Dank! Vielleicht liest das ein Sonos-Programmierer…

Hallo, habe das SELBE Problem, habe es auch hier veröffentlicht. Nutze Apple bei meinem Mac-Bokk läuft alles.

Nach mehrfachen Updates ist das Problem immer noch da. Und seitens Sonos gibt es KEINERLEI Hilfestellung, offenbar liest dort auchniemand diese Foren. Zum Glück habe ich auf dem iPhone noch die alte App; diese funktioniert noch. 
Statt uns dauernd mit Verkaufsmails zuzuspammen, würden sie gescheiter mal ihre Produkte verbessern!!!